Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

22.000 Einwohner aus 84 Nationen - „Wir schaffen 'ne geile Integration“: Diese Kleinstadt macht ganz Deutschland was vor

Migration wird für Deutschland in Zukunft immer wichtiger, unter anderem, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Schlüssel und große Schwierigkeit ist dabei auch die Integration der..
Quelle: Focus Online

Geldpolitik: Fed-Konjunkturbericht: US-Wirtschaft etwas stärker

Trotz anhaltend hoher Zinsen erweist sich die US-Wirtschaft insgesamt als robust. Nach Angaben der Fed habe sich die wirtschaftliche Aktivität in den letzten Monaten leicht ausgeweitet.
Quelle: Handelsblatt

Inflation: Schnabels brisanter Vorschlag – EZB zieht Lehren aus dem Prognose-Fiasko

Die Währungshüter unterschätzten die Wucht der Inflation. Nun arbeiten sie ihren folgenschweren Irrtum auf. Die Bank of England holt sich dafür sogar hochkarätigen Rat aus den USA.
Quelle: Handelsblatt

Börse in Frankfurt - Dax bricht Erholung ab

Am Mittwoch ist ein weiterer Erholungsversuch des Dax gescheitert. Deutschlands wichtigster Aktienindex schloss lediglich 0,02 Prozent höher auf 17.770,02 Punkten.
Quelle: Focus Online

Vorsicht geboten - Bahnticket bequem auf dem Handy: Wer das nicht im Auge hat, muss Strafe zahlen

Viele Reisenden führen ihr Bahnticket bequem auf ihrem Handy mit sich. Doch dabei ist Vorsicht geboten: Sollte bei der Kontrolle der Akku versagen, droht eine Strafe.
Quelle: Focus Online

Immobilien : „In München kann es so heiß werden wie in Marrakesch“: Hauskäufer sollten Umweltrisiken kennen

Hitze im Dachgeschoss, überflutete Keller nach Starkregen – der Immobilienmarkt spiegelt die Kosten, die der Klimawandel verursacht, noch nicht wider. Immobilienkäufer sollten künftig darauf..
Quelle: Handelsblatt

Kundenservice: Zu wenig gezahlt, zu langsam gezahlt – Beschwerden über Versicherer nehmen zu

Bei der Verbraucherschlichtungsstelle sind im ersten Quartal so viele Beschwerden eingegangen wie seit 2017 nicht mehr. Auch die Finanzaufsicht Bafin berichtet über höhere Fallzahlen.
Quelle: Handelsblatt

Zinssenkungen - Lagarde will nicht warten, bis Inflation zwei Prozent erreicht

zinssenkungen - lagarde will nicht warten, bis inflation zwei prozent erreichtEZB-Präsidentin Christine Lagarde hält eine baldige Zinssenkung weiterhin für geboten. Man werde nicht warten, bis die Inflation das Ziel von zwei Prozent erreicht habe, sagte Lagarde.
Quelle: Focus Online

Gegensteuern nötig - Bis zu 11 Prozent: Klimawandel lässt deutsche Wirtschaft stark schrumpfen

gegensteuern nötig - bis zu 11 prozent: klimawandel lässt deutsche wirtschaft stark schrumpfenVon Folgen für Mensch und Natur ganz zu schweigen: Die Klimakrise bedroht Forschern zufolge auch den ökonomischen Wohlstand. Andere Maßnahmen würden die Wirtschaft deutlich weniger teuer zu stehen..
Quelle: Focus Online

Ärger für Pobeda-Cockpit - Als sich russischer Passagier-Jet Moskau nähert, leisten sich Piloten absolutes No-Go

Auf einem Flug der Aeroflot-Tochter war das Cockpit und 20 Minuten nicht per Funk erreichbar. Der Grund für die Stille der Pobeda-Piloten ist ungewöhnlich und weckt das Interesse der russischen..
Quelle: Focus Online

Märkte Insight: Geldpolitik als Kursbremse – Warum es im großen Börsenmonopoly jetzt zurück auf Los heißt

In den USA verflüchtigt sich die Zinsfantasie. Für die Aktienmärkte bedeutet das unruhigere Zeiten. Aber hinter den jüngsten Turbulenzen verbirgt sich auch eine gute Nachricht, weiß Michael..
Quelle: Handelsblatt

Dow Jones, S&P, Nasdaq: Schwache Stimmung an der Wall Street – Kurse drehen ins Minus

Geopolitische Risiken und Zinssorgen drücken auf die Stimmung der Anleger in den USA. Papiere auf dem Luftfahrtsektor sind zur Wochenmitte aber stark gefragt.
Quelle: Handelsblatt

Dow Jones, S&P, Nasdaq: US-Börsen eröffnen dank starker Konzernbilanzen im Plus

Geopolitische Risiken und Zinssorgen drücken auf die Stimmung der Anleger in den USA. Starke Quartalszahlen wie die der Fluggesellschaft United Airlines sorgen aber für etwas Optimismus.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Renk, WeWork, About You: Wie Unternehmen Anleger mit geschönten Kennzahlen blenden

Immer häufiger melden Unternehmen bereinigte Zahlen – teils, ohne auf die Bereinigung hinzuweisen. Viel zu oft kommen sie mit dieser Mär von Profitabilität durch. Ein Gastbeitrag.
Quelle: wiwo.de

Ark Invest: Cathie Wood bringt ETF nach Deutschland – „Kein Fonds für schwache Nerven“

Bislang konnten europäische Investoren ihr Geld nicht bei der bekannten US-Investorin Cathie Wood anlegen. Das ändert sich nun. Doch die Produkte eignen sich nicht für jeden, warnen Analysten.
Quelle: Handelsblatt

Luxusgüter-Hersteller - Betuchte Kundschaft zögert: Nach Rekordjahr enttäuscht LVMH mit Quartalsbericht

luxusgüter-hersteller - betuchte kundschaft zögert: nach rekordjahr enttäuscht lvmh mit quartalsberichtDas erste Quartal des Luxusgüter-Herstellers LVMH ist hinter den durchschnittlichen Analysten-Erwartungen zurückgeblieben. 2023 war das stärkte Jahr der Unternehmensgeschichte.
Quelle: Focus Online

IHK-Chef warnt - Strom-Alarm in Oranienburg: Auch in Berlin fürchten sich Unternehmen vor Engpässen

ihk-chef warnt - strom-alarm in oranienburg: auch in berlin fürchten sich unternehmen vor engpässenIn Berlins Nachbargemeinde Oranienburg ist der Strom so knapp, dass keine neuen Unternehmen und Bewohner mehr aufgenommen werden können. Kann das auch der Hauptstadt passieren? Auch hier gibt es die..
Quelle: Focus Online

E-Auto-Hersteller - Tesla will Elon Musk Mega-Gehaltspaket bieten, Aktionäre sollen abstimmen

e-auto-hersteller - tesla will elon musk mega-gehaltspaket bieten, aktionäre sollen abstimmenTesla bittet seine Aktionäre erneut um Zustimmung für ein 56-Milliarden-Dollar-Gehaltspaket für Gründer Elon Musk. Außerdem plant der Konzern den Umzug nach Texas.
Quelle: Focus Online

Beiträge steigen ab 2025 - Teuer-Schock bei Krankenkassen droht! Das müssen Sie jetzt wissen

beiträge steigen ab 2025 - teuer-schock bei krankenkassen droht! das müssen sie jetzt wissenIm Jahr 2025 steigen die Krankenkassenbeiträge voraussichtlich so stark wie nie zuvor. Für Versicherte heißt das vor allem: Beiträge vergleichen lohnt sich bald besonders. FOCUS online liefert alle..
Quelle: Focus Online

Pliant: Erneut Wagniskapital von Paypal für ein deutsches Fintech

Der Berliner Kreditkartenspezialist Pliant erhöht seine erste Kapitalrunde dank des US-Investors auf 50 Millionen Euro. Der Deal zeigt, dass deutsche Fintechs wieder besser an Geld kommen.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken