Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fraport-Chef: „Wir standen alle vor der Frage, wie wir diese Krise überleben“

Fraport-Chef Stefan Schulte fordert ein neues Streikrecht und weniger Steuern – und setzt auf Freundschaft mit der Lufthansa.
Quelle: wiwo.de

TV-Geschäft unter Druck: Mit diesen Tricks holt sich Vodafone Kunden in die Bilanz

Der neue deutsche Vodafone-Chef Marcel de Groot braucht dringend Erfolge. Doch sind die neuen Maßnahmen fragwürdig – wie schon in der Vergangenheit. Die Folgen haben Kunden und Aktionäre zu..
Quelle: wiwo.de

Zulieferer Valeo : „China hat von Deutschland gelernt, wie man Autos baut“

Christophe Périllat führt einen der weltgrößten Autozulieferer. Hier spricht der Valeo-Chef über den Druck im Markt, die Verlagerung der E-Motoren-Fertigung nach Polen – und die Zusammenarbeit..
Quelle: wiwo.de

Mögliche Flink-Übernahme : Entsteht jetzt ein Lieferdienst-Riese?

Der Berliner Lebensmittel-Lieferdienst Flink steht vor entscheidenden Tagen: Es könnte zum Verkauf kommen. Ein Wörtchen mitreden dürfte der Staatsfonds aus Abu Dhabi. Drei Szenarien zur Zukunft von..
Quelle: wiwo.de

Baltimore: Wie der Brückeneinsturz deutsche Autobauer trifft

Der Brückeneinsturz in Baltimore hat Folgen für die deutschen Autobauer – mal mehr, mal weniger. Die Terminals hinter der Brücke sind vom Schiffsverkehr abgeschnitten.
Quelle: wiwo.de

Blue-Chip-Aktien – in die Top-Adressen der Wirtschaft investieren!

  Schnell informiert: „Blue Chips“ heißen die Spiel-Jetons mit dem höchsten Wert im Casino. Aber eine Investition in Blue-Chip-Aktien an der Börse ist alles andere als ein Glücksspiel. Denn..
Quelle: FT Deutschland

Hohe Zinsen: UBS warnt vor Risiken durch Geschäftsimmobilien

Durch die Übernahme der Credit Suisse ist die UBS stärker exponiert als noch vor einem Jahr. Auch in der Schweiz erlebt der Markt mit Büros und Geschäften einen Abschwung.
Quelle: wiwo.de

Bitcoin Update: Angriff aufs Allzeithoch vor dem Halving? Die Prognose

Bitcoin demonstriert seit einigen Stunden Stärke, zielt erneut aufs Allzeithoch. Krypto-Forscher warnen allerdings vor Gewinnmitnahmen, die den Kurs empfindlich unter Druck setzen könnten. Werden..
Quelle: FT Deutschland

Grillo-Werke AG : „Die Krise in der Branche hat Rheinzink voll erwischt“

Ex-BDI-Präsident Ulrich Grillo baut seine Familienfirma um. Beim Grillo-Ableger Rheinzink steht eine „harte Sanierung“ an. Die Teilbetriebe Chemie, Metall und Energy werden auf..
Quelle: wiwo.de

Effizienz der Bundesligaklubs: Deutscher Wirtschaftsmeister wird nur der FCB

Überraschungen hinter Rekordmeister FC Bayern: Zum zweiten Mal hat die Unternehmensberatung Bain eine Rangliste erstellt, welche Fußball-Bundesligisten am effizientesten wirtschaften.
Quelle: wiwo.de

Banken: Berliner Sparkasse dank Zinsgeschäft mit Gewinnsprung

Für das laufende Jahr rechnet die Sparkasse mit einem niedrigeren Gewinn. Die Erwartungen könnten je nach Zinsentwicklung allerdings noch steigen.
Quelle: wiwo.de

Trump Media & Technology Group: Wie wertvoll ist Trumps Medienfirma wirklich?

Das Medienunternehmen von Donald Trump legte in dieser Woche ein fulminantes Börsendebüt hin. Die Fakten aber rechtfertigen all das kaum. Selbst das einzige Alleinstellungsmerkmal der Firma könnte..
Quelle: wiwo.de

Abgasmanipulation: Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg gegen Mercedes

Im Zuge des Dieselskandals wollen Verbraucherschützer Schadenersatz für rund 2800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun hatten sie vor Gericht Erfolg – teilweise.
Quelle: wiwo.de

Grüner Wasserstoff: Rolls-Royce-Beteiligung geht in die Insolvenz

Die Hightechschmiede Hoeller Electrolyzer aus Wismar gilt als Spezialist für effiziente Wasserstoffanlagen – und verfügt über einen bekannten Mehrheitseigner. Doch jetzt hat die Firma..
Quelle: wiwo.de

Banken: Kreditvergabe an Unternehmen im Euroraum nimmt nur leicht zu

Die Zunahme von Darlehen ist ein wichtiger Indikator für die Inflation. Die Geldmenge hingegen stieg im Februar stärker als von Experten erwartet.
Quelle: wiwo.de

Deutschlands größer Agrarhändler: Schafft BayWa die Kurskorrektur?

Nach dem Boomjahr 2022 ging es für BayWa zuletzt rapide bergab. 2024 steht nun Konsolidierung an.
Quelle: wiwo.de

Banken: UBS-Chef Ermotti verdient mehr als Vorgänger

Sergio Ermotti hatte kurz nach der Übernahme der Credit Suisse Ralph Hamers ersetzt. Der Verwaltungsrat lässt nun die Möglichkeit für ein längeres Engagement offen.
Quelle: wiwo.de

Streiks bei Verdi : Warnstreiks im Handel – jetzt folgen Kaufland und Lidl

Schnell noch vor den Feiertagen einkaufen? Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Die Folgen sind aber wohl überschaubar.
Quelle: wiwo.de

Erstmal die Fakten: Kakaokrise zu Ostern

Kein Osterfest ohne Schokoeier und Hasen. Deren Produktion wird allerdings deutlich teurer – denn der wichtigste Rohstoff ist knapp.
Quelle: wiwo.de

Großaktionär des Brokers Flatex : „Ich habe möglicherweise zu lange zugesehen“

Der Unternehmer Bernd Förtsch ist Großaktionär von Deutschlands wichtigstem Broker Flatexdegiro: In beispielloser Offenheit seziert er jetzt die Fehler des Konzerns. Und kündigt Konsequenzen für..
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken