Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
> >

Oscar-Preisträger Martin Landau mit 89 Jahren gestorben

ZDF.de
17.07.2017 ()


17.07.17 05:56 | Der US-Schauspieler Martin Landau, der für seine Rolle als Bela Lugosi in "Ed Wood" einen Oscar erhielt, ist tot. Landau starb bereits am Samstag im Alter von 89 Jahren "nach unerwarteten Komplikationen" in einem Krankenhaus in Los Angeles, wie seine Sprecherin mitteilte. Bis zuletzt stand Landau noch vor der Kamera. Landau hatte eine sechs Jahrzehnte lange Karriere mit fast 200 TV-und Filmauftritten. 1959 spielte er unter der Regie von Alfred Hitchcock in "Der unsichtbare Dritte" mit.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Quelle: Euronews German -

News video: US-Schauspieler Martin Landau tot

US-Schauspieler Martin Landau tot 00:40

US-Schauspieler Martin Landau ist tot. Der 89-Jährige war am Samstag in einem Krankenhaus in Los Angelos gestorben. Für seine Rolle als “Bela Lugosi” im Film “Ed Wood” hatte er nach mehr als 70 Hollywood-Filmen den Oscar als bester Nebendarsteller bekommen. Landau wirkte in fast 200...

Ähnliche Nachrichten

Dracula-Darsteller: Oscar-Preisträger Martin Landau stirbt überraschend

Während eines kurzen Krankenhausaufenthalts ist US-Schauspieler Martin Landau "nach unerwarteten Komplikationen" gestorben. Der Oscar-Preisträger hatte in den...
stern.de - PolitikAuch berichtet bei •ShortNewsCHIP OnlineAugsburger Allgemeineabendblatt.deKurierZDF.deTagesspiegelFocus Online

Martin Landau ist tot - Gewann Oscar mit Rolle in "Ed Wood": Schauspieler stirbt mit 89 Jahren

Oft spielte er Agenten und Bösewichte. Seinen Oscar-Ruhm jedoch verdankte Martin Landau seiner Rolle als Dracula-Darsteller Bela Lugosi. Nun ist der Star aus...
Focus Online - KulturAuch berichtet bei •CHIP Online

Weitere Top Nachrichten

Im Weißen Haus: US-MEDIEN: Trumps Sprecher Spicer tritt zurückTüRKEI: Neue Haftbefehle gegen Aktivisten in der TüRKEI
Beziehungen zur TüRKEI: "Reisewarnung Light"Israel: Drei Tote und 400 VERLETZTE bei Tempelberg-Unruhen
Ausschreitungen: Tempelberg-Krise: Palästinenser brechen Israel-Kontakte abRussland-Affäre: Jessions sprach mit BOTSCHAFTER offenbar doch über US-Wahlkampf
LINKIN PARK: Chester Benningtons letzter Tanz mit seinen DämonenTrotz Zittersiegs: Nur noch minimale WM-Chance für DVV-MäNNER
Thadeusz: MäNNER, wascht doch öfter mal schmutzige WäscheAsyl: Franco A.: BAMF-Chefin räumt "FEHLER auf allen Ebenen" ein

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken