Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

ASEAN-Staaten in Berlin: Scholz unterstützt Philippinen im südchinesischen Meer

asean-staaten in berlin: scholz unterstützt philippinen im südchinesischen meerDer Bundeskanzler lädt Ferdinand Marcos, Präsident der Philippinen, ein. Dabei soll das Land im Kampf gegen China gestärkt werden. Aber auch im Pflegebereich planen beide Länder eine Kooperation.
Quelle: n-tv.de

ExaGrid ernennt Rohan Cook zum AVP des APAC-Vertriebs

MARLBOROUGH, Mass.--(BUSINESS WIRE)--ExaGrid ®, die einzige Tiered-Backup-Speicherlösung der Branche, gab heute die Ernennung von Rohan Cook zum neuen AVP für den Vertrieb in der APAC-Region..
Quelle: Business Wire

ASEAN Video Ergebnisse

News video: Abschluss des Asean-Gipfels: Gäste USA und Russland mit konträren Positionen

Abschluss des Asean-Gipfels: Gäste USA und Russland mit konträren Positionen 01:00

Beim Asean-Gipfel in Kambodscha unterstrichen die Gäste USA und Russland ihre unterschiedlichen Standpunkte. Der nächste Asean-Gastgeber Indonesien warnte vor einem Kaltem Krieg in Südostasien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Biden in Südostasien: Vorbereitung auf Treffen mit Xi Jinping auf Bali

Biden in Südostasien: Vorbereitung auf Treffen mit Xi Jinping auf Bali 01:00

Am letzten Tag des Asean-Gipfels in Kambodscha spielten Nordkoreas Raketentests eine große Rolle. US-Präsident Biden spricht sich dazu mit Verbündeten ab. Dann rückt das Weltinteresse nach Bali, wo..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Asean-Treffen und G20-Gipfel: Biden umgarnt Südostasien, Druck auf Russland und China soll steigen

Asean-Treffen und G20-Gipfel: Biden umgarnt Südostasien, Druck auf Russland und China soll steigen 01:00

Mit dem Rückenwind des guten Abschneidens bei den Midterm-Wahlen in den USA hat sich der US-Präsident auf die Reise gemacht: Erst zur COP27 nach Ägypten, nun nach Kambodscha zum Treffen der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: ASEAN – machtlos gegen die Gewalt in Myanmar?

ASEAN – machtlos gegen die Gewalt in Myanmar? 02:27

Myanmar stellt ASEAN auf eine harte Probe. Trotz eines Friedensplans zwischen dem Verband Südostasiatischer Nationen und der Militärregierung, die sich 2021 wieder an die Macht putschte, nehmen die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Raketen in Taiwans Gewässern - Welches Nahziel verfolgt Peking?

Raketen in Taiwans Gewässern - Welches Nahziel verfolgt Peking? 01:20

Die EU, Asean und die USA riefen die chinesische Regierung zu Mäßigung im Taiwan-Konflikt auf. Das chinesische Manöver reicht bis auf 20 Kilometer an die taiwanische Küste heran.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Reisen: Myanmar will Tourismus wiederbeleben - trotz Bürgerkriegs

Ende Januar lädt Laos zum Asean-Tourismusforum. Mit dabei ist auch Myanmar. Das Krisenland will wieder Reisende anlocken - aber westliche Regierungen raten ab.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

ASEAN fordert freie Schifffahrt durch Südchinesisches Meer

Der südostasiatische Staatenbund will sein Engagement für Frieden und Stabilität in Asien verstärken. Dabei versuchen die ASEAN-Mitglieder einen außenpolitischen Balanceakt zwischen China und den..
Quelle: Deutsche Welle

Smart, sicher und hocheffizient: Singapur dient deutschen Firmen als Tor nach Asien

smart, sicher und hocheffizient: singapur dient deutschen firmen als tor nach asienSingapur ist nicht mal so groß wie Hamburg, zählt aber zu den reichsten Ländern der Welt. Auch viele deutsche Unternehmen nutzen den Stadtstaat als Kontenpunkt für ihr ASEAN-Geschäft.
Quelle: n-tv.de

Skoda fährt schon groß auf - Hier wartet die nächste Boom-Region für Autobauer - und den Verbrenner

skoda fährt schon groß auf - hier wartet die nächste boom-region für autobauer - und den verbrennerDie Autobranche will ihre Abhängigkeit von China verringern. Skoda etwa entert den vietnamesischen Markt. Neben dem Verkaufspotenzial ist die Produktion wichtig, um in der ganzen ASEAN-Region..
Quelle: Focus Online

Südostasien: Lieber Peking oder Washington?

südostasien: lieber peking oder washington?Beim Asean-Treffen in Jakarta warnt Chinas Ministerpräsident Li Qiang die Mitgliedsländer vor Parteinahme, einer Blockkonfrontation und einem neuen Kalten Krieg. War das eine Drohung?
Quelle: sueddeutsche.de

ASEAN-Staaten: Sind nicht „Stellvertreter einer Großmacht“


Quelle: ORF.at

Xis Absage und Bidens Zögern: Asien und die Gipfel der verpassten Chancen

Ostasiengipfel, Asean-Forum, G20 – in Asien beginnt eine ereignisreiche Gipfelwoche. Doch Chinas Staatschef Xi schickt nur einen Vertreter. Kann US-Präsident Biden davon profitieren?
Quelle: Tagesspiegel

Myanmar: Wie geht es Aung San Suu Kyi?

Das Asean-Treffen in Jakarta dreht sich eigentlich um Gebietskonflikte im Südchinesischen Meer. Doch dann berichtet Thailands Außenminister von seinem Besuch bei Aung San Suu Kyi in Myanmar.
Quelle: sueddeutsche.de

Indonesien: Der stille Aufstieg des asiatischen Riesen [premium]

Beim Asean-Gipfel übt sich der südostasiatische Inselstaat bereits in seiner Rolle als nächste regionale Supermacht. Doch die größte Gefahr für den Aufstieg sind Islamisten.
Quelle: DiePresse.com

Südostasien: Beim Asean-Gipfel ist Myanmar unerwünscht - aber Hauptthema

Die Organisation südostasiatischer Staaten diskutiert über ein Mitgliedsland, das die eigene Bevölkerung bombardiert. Myanmar selbst ist nicht eingeladen. Schon das zeigt, wie die Lage dort die..
Quelle: sueddeutsche.de

ASEAN-Staaten fordern Ende der Gewalt in Myanmar

Menschenrechtsgruppen rufen den Staatenbund ASEAN auf, den Druck auf die Militärjunta in Myanmar deutlich zu erhöhen. Der verlangt die Einhaltung eines Friedensplans.
Quelle: Deutsche Welle

Asean-Gipfel: Menschenrechtler fordern mehr Druck auf Myanmars Junta

Mord, Folter, sexuelle Gewalt - in Myanmar stehen laut Aktivisten Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf der Tagesordnung. Sie fordern von den Asean-Staaten ein deutlich härteres Vorgehen gegen das..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken