Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Alexander Gerst rechnet mit permanenter Station auf dem Mond   Raumfahrt: Alexander Gerst rechnet mit permanenter Station auf dem Mond  

Leute: König in Altersteilzeit

leute: könig in altersteilzeitHarald V. von Norwegen tritt kürzer, Corinna Harfouch bleibt beweglich, und Alexander Gerst erklärt Science Fiction.
Quelle: sueddeutsche.de

Alexander Gerst rechnet mit permanenter Station auf dem Mond

alexander gerst rechnet mit permanenter station auf dem mondEine feste Basis auf dem Mond - das klingt für viele noch nach Science Fiction, soll aber schon bald Realität werden. Für Astronaut Alexander Gerst ist der Mond der achte Kontinent.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

"Alexander Gerst" Video Ergebnisse

News video: Wer wir waren Trailer Deutsch German (2022)

Wer wir waren Trailer Deutsch German (2022) 01:53

Regie: Marc Bauder Mit: Alexander Gerst (Astronaut), Dennis Snower (Ökonom), Matthieu Ricard (Molekularbiologe und Mönch), Sylvia Earle (Ozeanologin), Felwine Sarr (Ökonom, Soziologe und..
Quelle: FILM.TV -

News video:

"Astro-Alex" auf Weltraummission unter Tage 01:14

"Astro-Alex" auf Weltraummission unter Tage
Quelle: Euronews German -

News video: Zurück von der ISS: Astronaut Alexander Gerst ist gelandet

Zurück von der ISS: Astronaut Alexander Gerst ist gelandet 01:31

Nach einem halben Jahr auf der ISS ist Astronaut Alexander Gerst wieder auf der Erde angekommen. Er landete gemeinsam mit zwei seiner Kollegen in der kasachischen Wüste.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Astronaut Gerst muss sich nach Rückkehr an die Erde gewöhnen

Astronaut Gerst muss sich nach Rückkehr an die Erde gewöhnen 01:16

Köln, 21.12.18: Heimischer Boden. Also - diesmal so richtig heimisch. Alexander Gerst ist nach seiner Landung in Kasachstan jetzt zurück in Deutschland. Und von Müdigkeit oder Anstrengung ist bei..
Quelle: DPA -

News video: 197 Tage im All - Alexander Gerst ist sicher zurück

197 Tage im All - Alexander Gerst ist sicher zurück 01:00

197 Tage hat er diesmal im All verbracht, ein halbes Jahr davon als Kommandant der internationalen Raumstation ISS. Morgens um kurz nach sechs schlug die Sojus Kapsel auf - eine Bilderbuchlandung, wie..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

"Wir Europäer müssen aufpassen, dass wir bei der Raumfahrt nicht ins Hintertreffen geraten"

wir europäer müssen aufpassen, dass wir bei der raumfahrt nicht ins hintertreffen geratenZweimal war Alexander Gerst bereits auf der ISS. Im Interview spricht er über die Erforschung von Mond und Mars und erklärt, warum die Raumfahrt für Europa wichtig ist.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wirtschaftsminister in den USA: Warum Habeck Deutsche auf den Mond bringen will

wirtschaftsminister in den usa: warum habeck deutsche auf den mond bringen willDas Zeitalter der Raumfahrt habe gerade erst begonnen, sagt der deutsche Astronaut Alexander Gerst. Und Deutschland dürfe den Anschluss nicht verlieren. Robert Habeck nimmt sich dem gerne an - die..
Quelle: n-tv.de

"Nur ganz kleine Bruchstücke": Astronaut Gerst dämpft Sorge vor ISS-Trümmern

nur ganz kleine bruchstücke: astronaut gerst dämpft sorge vor iss-trümmernDemnächst könnten Teile eines Batteriepakets der ISS auf die Erde niedergehen. Für den Astronauten Alexander Gerst ist das etwas Positives. Grund ist die Vermeidung von Weltraumschrott. Ferner gibt..
Quelle: n-tv.de

Leute: Du liebst mich einfach nicht

leute: du liebst mich einfach nichtK-Pop-Sängerin Karina bekommt Ärger mit ihren Fans, weil sie jetzt einen Freund hat. Alexander Gerst möchte den Mond ablichten. Und Katy Karrenbauer bereut ihre Botox-Behandlung.
Quelle: sueddeutsche.de

DATAGROUP im Jahr 2024 erneut Sponsor der jazzopen in Stuttgart

EQS-News: DATAGROUP SE / Schlagwort(e): Sonstiges DATAGROUP im Jahr 2024 erneut Sponsor der jazzopen in Stuttgart 25.01.2024 / 07:28 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

Raumfahrt: "Wir sind es unseren Nachfahren schuldig, den Mond zu erforschen"

raumfahrt: wir sind es unseren nachfahren schuldig, den mond zu erforschenAstronaut Alexander Gerst und Esa-Chef Josef Aschbacher erklären, wie Europa im All mit Elon Musk mithalten will, was die Menschen wieder zum Mond treibt und welcher Europäer mitfliegen könnte.
Quelle: sueddeutsche.de

Kinderfilm: Mit Profi-Unterstützung: „Wow! Nachricht aus dem All“

Der Astronaut Alexander Gerst findet es wichtig, die Arbeit der Esa bekannt zu machen. Da passt es gut, dass die Weltraumorganisation nun prominent in einem Kinderfilm vorkommt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Raumfahrtindustrie: Entwurf für europäischen Raumfrachter für 2024 geplant

Die europäische Raumfahrtagentur Esa plant den Bau eines eigenen Raumfrachters bis 2028. Mit ersten Entwürfen soll es nun schnell gehen. Astronaut Alexander Gerst zeigt sich begeistert von dem..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Gerst: Es geht um Erkundungen: Wer wird der nächste Mensch auf dem Mond?

gerst: es geht um erkundungen: wer wird der nächste mensch auf dem mond?2025 sollen wieder Menschen zum Mond fliegen. An der Raumfahrt-Mission könnten auch Europäer teilnehmen. Doch, wer die erste Person sein wird, die seit 1972 ihren Fuß auf den Erdtrabanten setzen..
Quelle: n-tv.de

Gerst über Mondmission: „Nicht nur Fahne aufstellen und Steine sammeln“

2025 sollen Menschen erstmals wieder auf dem Mond landen. Bei der geplanten US-Mission könnte ein Deutscher dabei sein: Alexander Gerst. Vor fünf Jahren war er schon Kommandeur der Raumstation ISS.
Quelle: Tagesspiegel

Mann auf dem Mond: 10 Fakten über Alexander Gerst

Alexander Gerst ist Geophysiker, Vulkanologe und Astronaut. Seit 2022 trainiert er für eine Mond-Mission. 10 Fakten über ihn, die Sie noch nicht kannten.
Quelle: CHIP Online

Für pro-europäische Politik: Westfälischer Friedenspreis geht 2024 an Macron

für pro-europäische politik: westfälischer friedenspreis geht 2024 an macronNach Helmut Schmidt, Alexander Gerst und Alexis Tsipras: Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron erhält den Westfälischen Friedenspreis. Grund ist sein Einsatz für den Frieden in Europa...
Quelle: n-tv.de

TV-Kolumne „Alexander Gerst auf Expedition“ - Astronaut findet in 1000 Meter Tiefe Menschen-Müll

Alexander Gerst taucht mit einem U-Boot ab und entdeckt eine Signalleuchte am Grund. Nur wird in der Doku leider nicht klar, warum ein Astronaut überhaupt ins Wasser muss.Von Focus Magazin-Autor Axel..
Quelle: Focus Online

Gerst zu "Artemis": "Grundstein für künftige Mondbasis"

gerst zu artemis: grundstein für künftige mondbasisDie "Artemis"-Mission schlägt ein neues Kapitel der Raumfahrt auf, sagt Astronaut Alexander Gerst. Denn sie legt den Grundstein für eine künftige Mondstation. Im Interview spricht er über Forschung..
Quelle: tagesschau.de

Maurer und Gerst hoffen auf deutsches Doppel-Ticket zum Mond

maurer und gerst hoffen auf deutsches doppel-ticket zum mondDie beiden deutschen Astronauten Matthias Maurer und Alexander Gerst hoffen darauf, dass sie beide in wenigen Jahren zum Mond fliegen können und nicht nur einer.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken