Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Griechenland: Wie sich die Linke in Athen zerlegt

griechenland: wie sich die linke in athen zerlegtDie Partei Syriza von Alexis Tsipras bestimmte einst die Schlagzeilen, als sie gegen den Sparkurs aufbegehrte. Doch nun steht Stefanos Kasselakis an der Spitze, ein Unbekannter, der sich nicht mal als..
Quelle: sueddeutsche.de

Alexis Tsipras: Linkendämmerung in Europa

alexis tsipras: linkendämmerung in europaDer Rücktritt des Syriza-Vorsitzenden Alexis Tsipras weist über Griechenland hinaus: In vielen Staaten Europas scheint der Linkspopulismus im unaufhaltsamen Niedergang.
Quelle: ZEIT Online

"Alexis Tsipras" Video Ergebnisse

News video: Parlamentswahlen in Griechenland: Identitätskrise der Linken

Parlamentswahlen in Griechenland: Identitätskrise der Linken 03:30

Die Linke in Griechenland ist gespalten wie selten zuvor. Zwistigkeiten zwischen linken Parteien und die geringe Durchsetzungskraft von Oppositionsführer Alexis Tsipras verunsichern die Menschen. Das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Griechenland wählt neues Parlament, Konservative in Umfragen vorn

Griechenland wählt neues Parlament, Konservative in Umfragen vorn 01:02

Erwartet wird ein Duell zwischen den seit 2019 allein regierenden Konservativen der Nea Dimokratia unter Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis und der Linkspartei Syriza mit ihrem Chef Alexis Tsipras.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mitsotakis gedenkt der Opfer der Brandkatastrophe in Mati

Mitsotakis gedenkt der Opfer der Brandkatastrophe in Mati 01:00

Mitsotakis gedenkt der Opfer der Brandkatastrophe in Mati
Quelle: Euronews German -

News video: Griechenlands neue Regierung: 51 Minister - davon 5 Frauen

Griechenlands neue Regierung: 51 Minister - davon 5 Frauen 02:03

Griechenlands neue Regierung: 51 Minister - davon 5 Frauen
Quelle: Euronews German -

News video:

"Triumph und Verantwortung": Das erwarten die Griechen von Mitsotakis 01:31

"Triumph und Verantwortung": Das erwarten die Griechen von Mitsotakis
Quelle: Euronews German -

 

Griechenland: Ex-Premier Alexis Tsipras tritt zurück

Alexis Tsipras hatte Griechenland durch die Schuldenkrise geführt und den Namenstreit mit Mazedonien gelöst. In die politische Rente geht er wohl nicht.
Quelle: Deutsche Welle

Alexis Tsipras tritt zurück

Der Ex-Premier und Oppositionsführer tritt als Syriza-Parteichef zurück. Er hatte Griechenland durch die Schuldenkrise geführt und den Namenstreit mit Mazedonien gelöst. In die politische Rente..
Quelle: Deutsche Welle

Über ein Jahrzehnt geprägt: Der griechische Linkspolitiker Tsipras gibt den Parteivorsitz ab

Er steuerte Griechenland durch die Finanzkrise und war mehr als ein Jahrzehnt das prägende Gesicht seiner Partei. Nach der herben Wahlniederlage tritt Alexis Tsipras nun aber zurück.
Quelle: Tagesspiegel

Schlüsselfigur der Krisenzeit: Was wird aus dem früheren Premierminister Alexis Tsipras?

Das Ergebnis ist ein Desaster für Syriza: Bei der Wahl am Sonntag holten die Linken weniger als 20 Prozent. Der Stuhl des langjährigen Parteichefs wackelt.
Quelle: Tagesspiegel

Wahl in Griechenland: Premier Kyriakos Mitsotakis steht vor zweiter Amtszeit

wahl in griechenland: premier kyriakos mitsotakis steht vor zweiter amtszeitDie konservative Nea Dimokratia des 55-Jährigen erhält über 40 Prozent der Stimmen. An zweiter Stelle liegt die linke Syriza von Ex-Regierungschef Alexis Tsipras.
Quelle: ZEIT Online

Neuwahlen in Griechenland: Partei von Regierungschef Mitsotakis liegt laut Prognosen vorne

Der konservative Ministerpräsident steuert auf den erwarteten Erfolg zu. Die Partei von Oppositionsführer Alexis Tsipras schafft laut ersten Einschätzungen nicht einmal die 20-Prozent-Marke.  
Quelle: Basler Zeitung

Griechenland-Wahlen: Kyriakos Mitsotakis in Umfragen klar vorn – Alexis Tsipras vor dem Aus

Im Mai verfehlte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis knapp eine absolute Mehrheit, nun wählt Griechenland erneut. Das Parteiensystem steht womöglich vor einem Umbruch – und Oppositionsführer..
Quelle: Spiegel

Griechenland wählt neue Regierung: Wer hat die besten Chancen?

Seit dem Flüchtlingsunglück vor Pylos findet die rechte Partei „Griechische Lösung“ mehr Zuspruch. Zugleich könnte die linke Partei Syriza Stimmen verlieren – für ihren Chef Alexis Tsipras..
Quelle: Tagesspiegel

Griechenland nach den Wahlen: Kyriakos Mitsotakis siegt deutlich – und geht aufs Ganze

Griechenlands Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis gewinnt die Parlamentswahlen klar, trotzdem will er erneut wählen lassen. Für Ex-Regierungschef Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis sieht es..
Quelle: Spiegel

Griechenland hat ein neues Parlament gewählt

In ersten Hochrechnungen liegt die konservative Regierungspartei Nea Dimokratia von Amtsinhaber Kyriakos Mitsotakis klar vorne. Es folgt die linksgerichtete Partei Syriza von Ex-Regierungschef Alexis..
Quelle: Deutsche Welle

Welche Regierung bekommt Griechenland?

welche regierung bekommt griechenland?Die Wahl in Griechenland steht im Zeichen eines Duells, das Griechenland schon 2019 erlebte: Kyriakos Mitsotakis gegen Alexis Tsipras. Aber diesmal waren die Rollen vertauscht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Griechenland: Griechinnen und Griechen zur Parlamentswahl aufgerufen

griechenland: griechinnen und griechen zur parlamentswahl aufgerufenKyriakos Mitsotakis und Alexis Tsipras sind die aussichtsreichsten Kandidaten der griechischen Wahl. Es könnte aber sein, dass keiner von beiden eine Mehrheit erreicht.
Quelle: ZEIT Online

Wahlen in Griechenland - Fünf Verdächtige wegen versuchten Wahlbetrugs festgenommen

wahlen in griechenland - fünf verdächtige wegen versuchten wahlbetrugs festgenommenDie Griechen sind heute dazu aufgerufen, ihr Parlament neu zu wählen. In den letzten Umfragen kam die oppositionelle Linkspartei von Ex-Regierungschef Alexis Tsipras auf die besten Werte. Bereits am..
Quelle: Focus Online

Griechenland-Wahl: Vom Aussätzigen zum Musterschüler

griechenland-wahl: vom aussätzigen zum musterschülerGriechenland wählt – und zwei alte Bekannte kämpfen um die Macht. Kyriakos Mitsotakis wirbt mit Wirtschaftserfolgen, Alexis Tsipras will enteignen oder verstaatlichen.
Quelle: ZEIT Online

Für pro-europäische Politik: Westfälischer Friedenspreis geht 2024 an Macron

für pro-europäische politik: westfälischer friedenspreis geht 2024 an macronNach Helmut Schmidt, Alexander Gerst und Alexis Tsipras: Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron erhält den Westfälischen Friedenspreis. Grund ist sein Einsatz für den Frieden in Europa...
Quelle: n-tv.de

Angela Merkel: Alexander Osang über seinen Abend mit der Kanzlerin

Nach 90 Minuten mit Angela Merkel war ich total ausgepowert. Sie redete weiter über den Krieg und die Welt und schien immer munterer zu werden. Ich ahne, wie sich Alexis Tsipras nachts um vier in..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken