Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„ITA Airways ist nicht Alitalia“ - Was Lufthansa nach der ITA-Übernahme mit Air Dolomiti plant

Die Lufthansa steigt nach langen Verhandlungen mit dem italienischen Staat bei der Fluggesellschaft ITA Airways ein. Bei den Plänen in Italien rechnet die Lufthansa Group explizit auch mit Air..
Quelle: Focus Online

Luftverkehr: Wie Italien seine marode Fluggesellschaft los wurde

Jahrelang hat Giorgia Meloni sich als Beschützerin der dauersiechenden Alitalia aufgeführt. Jetzt reicht ausgerechnet die nationalistische Regierungschefin die Pleite-Airline an die Lufthansa weiter.
Quelle: sueddeutsche.de

Alitalia Video Ergebnisse

News video: Massenentlassung bei Alitalia - 2.668 Beschäftigte verlieren ihren Job

Massenentlassung bei Alitalia - 2.668 Beschäftigte verlieren ihren Job 00:35

Während die EU die Fusion zwischen Ita Aiways und Lufthansa prüft, entlässt Alitalia Tausende Mitarbeiter.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lufthansa will Einigung über ITA-Beteiligung bekannt geben

Lufthansa will Einigung über ITA-Beteiligung bekannt geben 00:35

Die Lufthansa und die italienische Regierung haben anscheinend eine Einigung erzielt, wonach die deutsche Airline zunächst 40 % der Anteile der defizitären staatlichen Fluggesellschaft ITA Airways,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Protest in Unterwäsche - Ehemalige Alitalia-Angestellte demonstrieren in Rom

Protest in Unterwäsche - Ehemalige Alitalia-Angestellte demonstrieren in Rom 01:05

Weniger als 3.000 der 10.000 Alitalia-Mitarbeiter sollen übernommen werden, zu schlechteren Bedingungen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: ITA Airways: fast ganz in blau für Italien

ITA Airways: fast ganz in blau für Italien 01:13

Von Mailand nach Bari ging die erste Verbindung der neuen ITA Airways, die in Italien die über Jahrzehnte operierende Alitalia ablöst. Das neue Design: fast ganz in blau.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Letzter Alitalia-Flug: Zeitenwende in italienischer Luftfahrt

Letzter Alitalia-Flug: Zeitenwende in italienischer Luftfahrt 01:05

Das italienische Unternehmen ist nach langen wirtschaftlichen Schwierigkeiten am Ende. Heute stellt es seinen Betrieb ein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Teurere Tickets? Was der Einstieg der Lufthansa bei der Ex-Alitalia bedeuten könnte

Die AUA-Mutter kauft für 325 Mio. Euro einen Minderheitsanteil der italienischen Fluglinie und plant, das Unternehmen vollständig zu übernehmen. Damit soll vor allem der mitteleuropäische..
Quelle: DiePresse.com

Airline: Lufthansa will ITA mittelfristig ganz übernehmen

Europas größter Airline-Konzern steigt für einen Kaufpreis mit 41 Prozent bei der Alitalia-Nachfolgerin ein. Lufthansa-Chef Spohr gibt eine volle Übernahme als Ziel aus.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Luftfahrt: Einigung mit Italien – Lufthansa steigt bei Airline ITA ein

Nach zähen Verhandlungen steigt Lufthansa beim Alitalia-Nachfolger ITA ein. Der MDax-Konzern hat mit dem italienischen Staat die Übernahme einer Minderheit vereinbart.
Quelle: Handelsblatt

Nachfolgerin von Alitalia: "Lufthansa ist einer der besten Partner für die ITA"

nachfolgerin von alitalia: lufthansa ist einer der besten partner für die itaIn Italien lehnen Politik und Gewerkschaften den Einstieg einer ausländischen Fluggesellschaft in die Airline Alitalia - heute ITA - lange ab. "Das war sicherlich ein schwerer Fehler", sagt..
Quelle: n-tv.de

Luftfahrt: Verhandlungen über ITA-Verkauf an Lufthansa verlängert

Eigentlich sollte bis zum 12. Mai klar sein, ob die Lufthansa 40 Prozent der früheren Alitalia übernehmen darf. Doch die Verhandlungen ziehen sich.
Quelle: sueddeutsche.de

Luftfahrt : Lufthansa-Chef Spohr: Jetzt geht es bei der ITA-Übernahme nur noch um den Preis

Der Lufthansa-CEO erwartet in wenigen Wochen eine Einigung über den Einstieg bei der Nachfolgegesellschaft der Alitalia. Spohr sieht aber noch Gesprächsbedarf bei der Bewertung.
Quelle: Handelsblatt

EU-Kommission: 400-Millionen-Kredit Italiens an Alitalia war rechtswidrig

Ein Kredit des italienischen Staates an die inzwischen aufgelöste Fluggesellschaft Alitalia war laut EU-Kommission nicht mit europäischem Recht vereinbar. Konsequenzen dürfte dies keine haben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Verhandlungen mit ITA Airways - Lockangebote versüßen italienischer Airline die Lufthansa-Übernahme

verhandlungen mit ita airways - lockangebote versüßen italienischer airline die lufthansa-ÜbernahmeDie italienische Regierung und der deutsche Airline-Konzern wollen vor Ende März einen Vorvertrag zur Übernahme von ITA Airways schließen. Bei den Plänen spielt auch die Marke Alitalia eine Rolle.
Quelle: Focus Online

Warum die Lufthansa ITA übernehmen will

warum die lufthansa ita übernehmen willDie Lufthansa hat Italien schon länger im Blick. Nun hat sie ein Angebot gemacht, um sich an der Nachfolgegesellschaft von Alitalia zu beteiligen. Warum ITA attraktiv sein könnte.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Alitalia-Nachfolgerin: Lufthansa gibt Angebot für Ita Airways ab

Die Fluggesellschaft Alitalia ist Geschichte, doch ihre inoffizielle Nachfolgerin Ita könnte bald im Reich der Lufthansa mitfliegen. Eine entsprechende Offerte haben die Deutschen der Regierung in Rom..
Quelle: wiwo.de

Angebot an Regierung in Rom: Lufthansa greift nach ITA Airways

angebot an regierung in rom: lufthansa greift nach ita airwaysOb sich die Lufthansa damit einen Klotz am Bein eingehandelt hat? Nach viel Hin und Her könnte die Airline-Familie bald Zuwachs aus Italien bekommen. Der Konzern steht vor dem Einstieg bei Alitalia..
Quelle: n-tv.de

Luftverkehr: Lufthansa bietet für Beteiligung an Alitalia-Nachfolgerin

Ita Airways war 2021 als Nachfolgerin der Alitalia an den Start gegangen, die trotz Staatshilfen in der Corona-Krise endgültig aufgeben musste. Wie geht es jetzt weiter?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken