Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Landschaft unter Antarktis abwechslungsreich

Der riesige Thwaites-Gletscher in der westlichen Antarktis spielt eine zentrale Rolle beim Anstieg des Meeresspiegels durch die Erderwärmung. Er wird auch als „Weltuntergangsgletscher“..
Quelle: ORF.at

Meteoritenforschung in der Antarktis: Steigende Temperaturen, sinkende Außerirdische

Die meisten für die Wissenschaft bedeutsamen Meteoriten werden in der Antarktis entdeckt. Der Klimawandel macht neue Funde zunehmend schwierig.
Quelle: Tagesspiegel

Antarktis Video Ergebnisse

News video: UN-Generalsekterär Guterres besucht Antarktis

UN-Generalsekterär Guterres besucht Antarktis 00:35

"Die Antarktis ist ein schlafender Riese, der vom Klima-Chaos aufgeweckt wird". Das sagte der UN-Generalsekretär bei seinem Besuch in der Nähe des Südpols.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Studie: Eisschmelze in der Antarktis noch nicht unumkehrbar - aber keine Entwarnung

Studie: Eisschmelze in der Antarktis noch nicht unumkehrbar - aber keine Entwarnung 01:30

Der Kipppunkt für einen irreversiblen Eisverlust in der Antarktis ist noch nicht erreicht, sagt das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Aber bereits unter aktuellen Klimabedingungen sei ein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Massensterben von Pinguinküken durch vorzeitig schmelzendes Eis

Massensterben von Pinguinküken durch vorzeitig schmelzendes Eis 01:15

Vor allem in der Bellingshausen-See in der Antarktis beginnt das Meereis, auf dem die Pinguine nisteten, buchstäblich unter den Füßen der Tiere wegzubrechen, bevor ihre Küken erwachsene wasserfeste..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Antarktis: Riesige Eisscholle löst sich - Britische Forschungsstelle gefährdet?

Antarktis: Riesige Eisscholle löst sich - Britische Forschungsstelle gefährdet? 00:35

Der Abbruch des Eisfläche war erwartet worden. Die Forschungsstelle Halley liegt rund 20 Kilometer entfernt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Eiskalte Sitte: Das Antarktis-Bad

Eiskalte Sitte: Das Antarktis-Bad 01:00

Mitglieder einer australischen Forschungsgruppe trauten sich in das Frostwasser.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Von Wilhelmsburg an den Südpol: Aktivistin plant Extremtour

von wilhelmsburg an den südpol: aktivistin plant extremtourDieses Abenteuer hat es in sich: 23-Jährige plant Solo-Expedition in die Antarktis – zu Fuß. Was sie dort zu erledigen hat.
Quelle: abendblatt.de

Wertvolle Meteoriten versinken in der Antarktis

In Folge der Erderwärmung versinken Tausende Meteoriten im antarktischen Eis, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Das erfordert laut dem internationalen Team schnelles Handeln: "Meteoriten sind..
Quelle: ORF.at

Forscher will mit kurioser Idee „Doomsday“-Gletscher retten

forscher will mit kurioser idee „doomsday“-gletscher rettenDer Thwaites-Gletscher in der Antarktis schmilzt und lässt den Meeresspiegel global ansteigen. Ein Finne hat jetzt eine verrückte Rettungsidee.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wie diese Wilhelmsburgerin eine Südpol-Extremreise meistern will

wie diese wilhelmsburgerin eine südpol-extremreise meistern will1130 km bei minus 45 Grad: Ab November will die Klimaaktivistin allein Proben in der Antarktis sammeln – so läuft die Vorbereitung.
Quelle: abendblatt.de

Wie es wirklich ist: Wie es wirklich ist …

wie es wirklich ist: wie es wirklich ist …Besser Sonnenlicht rund um die Uhr, als für Wochen im Dunkeln zu leben? Falsch: Gerade die dauernde Nacht ist schön. Wie es wirklich ist, in der Antarktis zu überwintern.
Quelle: ZEIT Online

50-Milliarden-Dollar-Projekt: Unterwasservorhang soll Weltuntergangsgletscher retten

50-milliarden-dollar-projekt: unterwasservorhang soll weltuntergangsgletscher rettenDer Thwaites-Gletscher in der Antarktis ist eines der größten Sorgenkinder der Klimaforscher. Rutscht er ins Meer, steigt der Meeresspiegel deutlich an. Ein Forscherteam hat eine ungewöhnliche Idee,..
Quelle: n-tv.de

Tiere weltweit von tödlicher Vogelgrippe bedroht

Erstmals haben Wissenschaftler nun auch in der Antarktis das tödliche Vogelgrippe-Virus nachgewiesen. Abertausende Pinguine und Kormorane sind bedroht. Infizierte Zugvögel tragen das aggressive Virus..
Quelle: Deutsche Welle

Eis verschwindet an den Küsten: Besiedeln neue Pflanzen und Tiere bald die Antarktis?

eis verschwindet an den küsten: besiedeln neue pflanzen und tiere bald die antarktis?Mit der Erwärmung des Klimas verschwindet immer mehr Eis um die Küsten der Antarktis. Das zeigen Satellitenbilder. Dies dürfte Fachleuten zufolge die Ansiedlung von Pflanzen und Tieren auf dem..
Quelle: n-tv.de

Folge des Klimawandels: Eisfreie Flächen in der Antarktis nehmen zu

Immer mehr Gebiete um die Küsten werden eisfrei. Das zeigen Satellitenbilder. Das birgt die Gefahr der Ansiedlung von Pflanzen und Tieren auf dem Kontinent.
Quelle: Basler Zeitung

Vogelgrippe erreicht erstmals das antarktische Festland

vogelgrippe erreicht erstmals das antarktische festlandWissenschaftler sorgen sich um die Tierwelt der Antarktis, denn der H5N1-Virus hat dort das Festland erreicht. Die Forscher warnen vor einer ökologischen Katastrophe.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Pine-Island-Gletscher in der Antarktis: Riss im Schelfeis bricht Geschwindigkeitsrekord

Der gigantische Pine-Island-Gletscher in der Antarktis schwindet. Nun haben Fachleute erfasst, wie sich ein kilometerlanger Riss statt binnen weniger Jahre in wenigen Minuten ins Schelfeis gefressen..
Quelle: Spiegel

Vogelgrippe hat Antarktis erreicht

Die Antarktis war einer der wenigen Orte, an dem die Vogelgrippe noch nicht kursierte. Nun hat der Virus das antarktische Festland erreicht. Forscher sind alarmiert.
Quelle: Spiegel

Spezielle Art der Fürsorge: Rätsel um den Nachwuchs von Asselspinnen gelöst

spezielle art der fürsorge: rätsel um den nachwuchs von asselspinnen gelöstAsselspinnen, die auf dem Grund der Antarktis leben, können mehr als 30 Zentimeter groß werden. Obwohl es eine große Anzahl davon gibt, wissen Forschende nicht, wie die Art ihren Nachwuchs aufzieht..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken