Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Mein Kind braucht ein Antibiotikum, Frau Doktor!: „Es gibt keinen Kinderarzt, der noch nie dem Druck nachgegeben hat“

Ist ihr Kind krank, wollen Eltern vor allem eines: schnelle Hilfe durch Medikamente. Das stellt Mediziner vor Gewissenskonflikte, denn die Arzneien sind in vielen Fällen gar nicht nötig.
Quelle: Tagesspiegel

Alison leidet an seltener Krankheit - „Ich bin der erste Mensch auf der Welt, bei dem dieser Krebs diagnostiziert wurde“

alison leidet an seltener krankheit - „ich bin der erste mensch auf der welt, bei dem dieser krebs diagnostiziert wurde“Eigentlich vermutet Alison Varley hinter ihren Atembeschwerden eine einfache Infektion. Doch nachdem das Antibiotikum nicht anschlägt, entdecken Ärzte bei ihr eine seltene Krebsart. Das..
Quelle: Focus Online

Antibiotikum Video Ergebnisse

News video: Belgische Forscher einem Antibiotikum gegen Covid-19 ganz nah

Belgische Forscher einem Antibiotikum gegen Covid-19 ganz nah 01:42

Belgische Forscher einem Antibiotikum gegen Covid-19 ganz nah
Quelle: Euronews German -

News video: Dagi Bee krank: Auch ihren Hund hat’s erwischt!

Dagi Bee krank: Auch ihren Hund hat’s erwischt! 01:19

Dagi Bee hat eine schwere Mandelentzündung. Doch die YouTuberin musste nun trotzdem mit ihrer Hündin Zula zum Tierarzt, denn auch die ist krank. Erfahrt hier die Details!
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Berlin: Ausgebüchste «Stadtaffen» sind wieder da

Berlin: Ausgebüchste «Stadtaffen» sind wieder da 00:53

Berlin, 25.02.19: «Ausflug» beendet - die Kapuzineraffen Obi und Philippa sind wohlbehalten zurück im Affenhaus des Tierparks Berlin. Nachdem das Mutter-Tochter-Gespann am vergangenen Donnerstag aus..
Quelle: DPA -

News video: 3-jährige Ashley entgeht Amputation

3-jährige Ashley entgeht Amputation 02:10

Von einer Schramme zur Herzinfektion In Venezuela kann eine kleine Wunde tödlich enden. Das musste Ashley erfahren. Weil es im krisengeschüttelten Land an Antibiotika mangelt, hätte die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Erfolgreiche Tierversuche - Stärker als resistente Keime? Forscher entwickeln Super-Antibiotikum

erfolgreiche tierversuche - stärker als resistente keime? forscher entwickeln super-antibiotikumDie Wirksamkeit von Antibiotika ist essenziell und kann lebensnotwendig sein. Doch immer mehr Bakterien entwickeln Resistenzen – die Medikamente wirken nicht mehr. Ein US-Forscherteam entwickelte nun..
Quelle: Focus Online

Krankenkasse: Weniger Rezepte für Antibiotika ausgestellt

krankenkasse: weniger rezepte für antibiotika ausgestelltMenschen in Niedersachsen haben im Jahr 2022 weniger Antibiotika auf Rezept erhalten als noch vor der Pandemie. Insgesamt erhielten gesetzlich Versicherte in dem Bundesland mehr als drei Millionen Mal..
Quelle: abendblatt.de

Zehn Tage voller Zweifel: Soll ich meinem Kind Antibiotika geben, wenn es krank ist?

Wie wir unserer vierjährigen Tochter mit Bangen ein Antibiotikum verwehrten – und was Experten und Leitlinien zum Gebrauch der Medikamente sagen.
Quelle: Tagesspiegel

Penicillin und Asthma-Mittel fehlen: Kinderärzte beklagen massiven Medikamentenmangel

Kinderärzte sind alarmiert: Bundesweit fehle es am wirksamsten Antibiotikum gegen Streptokokken, ebenso wie an Asthma-Medikamenten. Dazu kommt noch ein anderes Problem.
Quelle: Tagesspiegel

Antibiotika: Neues Antibiotikum soll gegen multiresistentes Bakterium wirken

Jedes Jahr sterben etliche Menschen, weil Antibiotika bei ihren Infektionen nicht anschlagen. Forscher haben nun einen Wirkstoff entwickelt, der bei einem bestimmten Bakterium Abhilfe schaffen könnte.
Quelle: Spiegel

Multiresistente Keime: Forscher entdecken neues Antibiotikum

Zosurabalpin nimmt es mit einem Bakterium auf, gegen das herkömmliche Mittel nicht mehr wirken. Ein kleiner Schritt im Kampf gegen ein globales Problem.
Quelle: Tagesspiegel

Durchbruch bei Roche: Neues Antibiotikum bekämpft Superkeime

Der Basler Pharmakonzern Roche hat einen Wirkstoff entwickelt, der gegen antibiotikaresistente Bakterien wirkt.
Quelle: Basler Zeitung

Tierische Medizin - Ameisen-Art behandelt seine Infektionen mit Antibiotika

Die afrikanische Matabele-Ameise leistet, was bisher nur aus der menschlichen Medizin bekannt ist. Das Insekt erkennt, ob eine Wunde infiziert ist – und behandelt diese anschließend mit einem..
Quelle: Focus Online

PAION AG beschliesst Ausgabe von rund 4,8 Mio. Aktien zu EUR 1,90 pro Aktie im Rahmen einer Bezugsrechtskapitalerhöhung 

EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung PAION AG beschliesst Ausgabe von rund 4,8 Mio. Aktien zu EUR 1,90 pro Aktie im Rahmen einer Bezugsrechtskapitalerhöhung  20.10.2023 / 07:30..
Quelle: EQS Group

PAION GIBT DIE EINREICHUNG EINES ZULASSUNGSANTRAGS FÜR REMIMAZOLAM DURCH SEINEN LIZENZNEHMER MUNDIPHARMA IN JAPAN BEKANNT

EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Zulassungsantrag PAION GIBT DIE EINREICHUNG EINES ZULASSUNGSANTRAGS FÜR REMIMAZOLAM DURCH SEINEN LIZENZNEHMER MUNDIPHARMA IN JAPAN BEKANNT 28.09.2023 / 14:00..
Quelle: EQS Group

Cosmo und Adalvo unterzeichnen Lizenz- und Liefervertrag für Rifamycin SV MMX® 200mg in den Regionen Europa, APAC, MENA und LATAM

Cosmo Pharmaceuticals N.V. / Schlagwort(e): Vereinbarung Cosmo und Adalvo unterzeichnen Lizenz- und Liefervertrag für Rifamycin SV MMX® 200mg in den Regionen Europa, APAC, MENA und LATAM 04.09.2023..
Quelle: EQS Group

Auflösung der Vereinbarung für Rifamycin SV MMX® mit Dr. Falk Pharma

Cosmo Pharmaceuticals N.V. / Schlagwort(e): Vereinbarung Auflösung der Vereinbarung für Rifamycin SV MMX® mit Dr. Falk Pharma 04.09.2023 / 05:45 GMT/BST*Dublin, Irland – 4. September 2023:*..
Quelle: EQS Group

PAION erhält MHRA-Zulassung für Byfavo® (Remimazolam) zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen im Vereinigten Königreich

EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung PAION erhält MHRA-Zulassung für Byfavo® (Remimazolam) zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen im..
Quelle: EQS Group

PAION AG veröffentlicht Konzern-Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2023

EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis PAION AG veröffentlicht Konzern-Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2023 30.08.2023 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist..
Quelle: EQS Group

PAION startet im ersten europäischen Land mit der Vermarktung von Byfavo® (Remimazolam) in der Allgemeinanästhesie

EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Produkteinführung PAION startet im ersten europäischen Land mit der Vermarktung von Byfavo® (Remimazolam) in der Allgemeinanästhesie 22.08.2023 / 14:00..
Quelle: EQS Group

PAION AG: HANA PHARM ERHÄLT MARKTZULASSUNG FÜR BYFAVO IN DER ALLGEMEINANÄSTHESIE AUF DEN PHILIPPINEN  

EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung PAION AG: HANA PHARM ERHÄLT MARKTZULASSUNG FÜR BYFAVO IN DER ALLGEMEINANÄSTHESIE AUF DEN PHILIPPINEN   17.07.2023 / 10:00 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken