Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Wir opfern jeden Tag drei bis vier Arbeiter“: Kritik an Arbeitsschutz nach Feuer in türkischem Nachtclub

Nach der Feuerkatastrophe in Istanbul mit 29 Toten rufen Gewerkschaften zu Protesten auf. Ist das die erste große Krise für den frisch gewählten Bürgermeister İmamoğlu?
Quelle: Tagesspiegel

Arbeitsschutz in Berlin: Noch ist das Amt unterbesetzt – aber das soll sich ändern

Ab 2026 sollen pro Jahr fünf Prozent der in Berlin ansässigen Betriebe auf korrekten Arbeitsschutz hin überprüft werden. Bis dahin braucht das zuständige Amt noch deutlich mehr Personal.
Quelle: Tagesspiegel

Arbeitsschutz Video Ergebnisse

News video: Gefährliche Jobs lernt man virtuell - Die Trends auf der A+A in Düsseldorf

Gefährliche Jobs lernt man virtuell - Die Trends auf der A+A in Düsseldorf 01:46

Mehr Bewusstsein für Sicherheit und Gesundheit - das ist vielleicht einer der wenigen positiven Punkte, zu denen die Corona-Pandemie geführt hat. Auf der A+A, der Fachmesse für Arbeitsschutz und..
Quelle: MHoch 4 -

News video: Gefaehrliche Jobs Lernt Man Virtuell - Die A+A zieht Bilanz

Gefaehrliche Jobs Lernt Man Virtuell - Die A+A zieht Bilanz 01:46

Mehr Bewusstsein für Sicherheit und Gesundheit - das ist vielleicht einer der wenigen positiven Punkte, zu denen die Corona-Pandemie geführt hat. Auf der A+A, der Fachmesse für Arbeitsschutz und..
Quelle: MHoch 4 -

News video: Geimpft oder nicht? - Abfrage durch Arbeitgeber umstritten

Geimpft oder nicht? - Abfrage durch Arbeitgeber umstritten 01:07

Berlin, 31.08.21: In der Debatte um eine mögliche Impfstatusabfrage unter Beschäftigten haben Arbeitgebervertreter klare Ansagen der Regierung gefordert. Bei Vertretern der Arbeitnehmerseite löste..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Coronavirus: Wo ist die Ansteckungsgefahr am höchsten?

Coronavirus: Wo ist die Ansteckungsgefahr am höchsten? 01:41

Die Technische Universität Berlin hat nun herausgefunden, wo die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus am höchsten ist. Ob beim Friseur, in Restaurants oder öffentlichen Verkehrsmitteln? Alle..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: OP, FFP, P95: Was Sie zur neuen Maskenpflicht wissen müssen

OP, FFP, P95: Was Sie zur neuen Maskenpflicht wissen müssen 01:16

Berlin, 20.0121: Bus- und Bahnfahren oder Einkaufen gehen: Das soll künftig nur noch mit einer medizinischen Maske erlaubt sein. Wichtige Fragen - und Antworten: Was sind medizinische Masken? Sie..
Quelle: DPA -

 

Fünf irre Beispiele für Nonsens-Bürokratie in Deutschland

fünf irre beispiele für nonsens-bürokratie in deutschlandEgal ob beim Führerschein, Schulbüchern oder dem Arbeitsschutz – für alles gibt es Regeln. Beispiele aus dem Alltag zum Kopfschütteln.
Quelle: Berliner Morgenpost

Sturz aus sieben Meter Höhe – Mann fällt auf Beton und überlebt

sturz aus sieben meter höhe – mann fällt auf beton und überlebtDie Feuerwehr Hamburg rettete den Mann nach seinem Sturz aus einem Schacht. LKA ermittelt – Amt für Arbeitsschutz ist informiert.
Quelle: abendblatt.de

Arbeitsschutz in Hamburg: Zahl der Kontrollen fast halbiert

arbeitsschutz in hamburg: zahl der kontrollen fast halbiertLinken-Fraktion hält zuständiges Amt für „eklatant unterbesetzt“. Gerügte Firmen zahlten Bußgelder „meist locker aus der Kaffeekasse“.
Quelle: abendblatt.de

Aurubis: Aurubis und Codelco treiben Innovationen für Nachhaltigkeit in der Kupferindustrie voran: Neue Zusammenarbeit für mehr Metalle aus verantwortungsvoller Produktion

EQS-News: Aurubis AG / Schlagwort(e): Kooperation Aurubis: Aurubis und Codelco treiben Innovationen für Nachhaltigkeit in der Kupferindustrie voran: Neue Zusammenarbeit für mehr Metalle aus..
Quelle: EQS Group

Heckklappe ins Genick: Mann wird schwer verletzt

heckklappe ins genick: mann wird schwer verletztEin Mann ist in Brüssow im Nordosten der Uckermark beim Entladen eines kleinen Lkw schwer verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Ost in Frankfurt (Oder) am Dienstag mit. Demnach war dem..
Quelle: Berliner Morgenpost

Mann wird bei Baumschnittarbeiten von Ast verletzt

mann wird bei baumschnittarbeiten von ast verletztBei Baumschnittarbeiten an einem Kanal in Märkisch-Buchholz (Dahme-Spreewald) ist ein Mann verletzt worden. Der 59-Jährige war am Montag in der Nähe einer Schleuse mit dem Baumschnitt beschäftigt,..
Quelle: Berliner Morgenpost

Heringsfischer und Milliardär Koch gegen US-Staat: Trumps Richter sollen Aufsicht über Wirtschaft kippen

Es begann mit einer Revolte gegen eine Inspektionsgebühr für Heringsfang. Jetzt stehen Regulierungen von Umwelt bis Arbeitsschutz infrage.
Quelle: Tagesspiegel

Lockerung des Schweizer Arbeitsgesetzes: 45-Stunden-Woche, keine Nacht- und Sonntagsarbeit? Das wäre für 100’000 Angestellte passé

Wirtschaftspolitiker wollen den Arbeitsschutz für Jungfirmen abschaffen. Doch die Regelung ist unscharf, Gewerkschaften und Bund warnen vor Missbrauch. Nun zeichnet sich eine Lösung ab.
Quelle: Basler Zeitung

Mehr Arbeitsschutz in Produktionsländern: Berliner Wirtschaftsverwaltung kündigt Kontrollen an

Berlin will künftig die Einhaltung der Arbeitsnormen bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen strenger kontrollieren. Das soll zu einem besseren Schutz der Menschenrechte von Arbeitnehmern..
Quelle: Tagesspiegel

Arbeitsschutz: Tesla-Werk in Grünheide: Der erbarmungslose Arbeitgeber?

Unfälle, Druck, hohe Fluktuation: Tesla wird für seine Arbeitsbedingungen kritisiert. Die IG Metall zeigt sich aber zuversichtlich.
Quelle: Berliner Morgenpost

CeoTronics erhält Rahmenvertrag mit Gesamtvolumen von bis zu € 1,3 Mio.

EQS-News: CeoTronics AG Audio . Video . Data Communication / Schlagwort(e): Auftragseingänge CeoTronics erhält Rahmenvertrag mit Gesamtvolumen von bis zu € 1,3 Mio. 30.10.2023 / 08:02..
Quelle: EQS Group

Arbeitsunfälle – nicht nur bei Tesla: Nur nach Anzeige achten Behörden auf Arbeitsschutz

arbeitsunfälle – nicht nur bei tesla: nur nach anzeige achten behörden auf arbeitsschutzAuffällig viele Unfälle im Tesla-Werk in Grünheide rufen ein grundsätzliches Problem in Erinnerung: Erreichen Manager ihre Kostenziele durch das Sparen bei der Sicherheit, riskieren sie selbst..
Quelle: wiwo.de

Nach Grünheide-Bericht: Tesla äußert sich zu Arbeitsschutz-Vorwürfen

nach grünheide-bericht: tesla äußert sich zu arbeitsschutz-vorwürfenVor wenigen Tagen berichtet der "Stern" von auffallend vielen Arbeitsunfällen in der Tesla-Fabrik in Grünheide. Kurz darauf starten rund 1000 Mitarbeiter eine Aktion für mehr Arbeitsschutz. Der..
Quelle: n-tv.de

Kritik an fehlendem Arbeitsschutz: Tesla weist Vorwürfe zurück

Nach einem Bericht über sich häufende Arbeitsunfälle in Grünheide und Vorwürfen der IG Metall äußert sich das US-Unternehmen. Der Autobauer sieht sich zu Unrecht angegriffen.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken