Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Treffen in Nasa-Hauptquartier: Parmelin unterzeichnet Weltraum-Abkommen mit den USA

Das Artemis-Abkommen soll die friedliche Erforschung des Weltraums vorantreiben.
Quelle: Basler Zeitung

Drei Unternehmen bekommen Zuschlag - So plant die Nasa mit Mondfahrzeugen die Zukunft der Raumfahrt

drei unternehmen bekommen zuschlag - so plant die nasa mit mondfahrzeugen die zukunft der raumfahrtDie Nasa hat private Unternehmen mit dem Bau von Mondfahrzeugen für das Artemis-Programm beauftragt, während die Rückkehr zum Mond aufgrund technischer Herausforderungen verschoben ist. Diese..
Quelle: Focus Online

Artemis Video Ergebnisse

News video: NASA-Mondmission-Artemis-III: Wer darf zum Mond fliegen?

NASA-Mondmission-Artemis-III: Wer darf zum Mond fliegen? 02:18

Knapp 50 Jahren ist es her, dass Menschen den Mond betreten haben. Jetzt werden vier Astronauten die Gelegenheit haben, mit der Mondmission Artemis-III dem Erdtrabanten wieder näher zu kommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erste bemannten Mondmission seit 50 Jahren: 3 Männer und 1 Frau fliegen mit

Erste bemannten Mondmission seit 50 Jahren: 3 Männer und 1 Frau fliegen mit 01:15

Sie werden den Mond allerdings nicht betreten, sondern nur in einer Kapsel umkreisen. Es ist die der Auftakt für die nächste Mondmission samt Landung: Artemis-III 2025.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unternehmen Artemis 1: NASA-Kapsel zur Erde zurückgekehrt

Unternehmen Artemis 1: NASA-Kapsel zur Erde zurückgekehrt 01:00

Die Kapsel war Mitte November ins All geschossen worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach monatelangen Verschiebungen: NASA-Rakete Artemis startet zum Mond

Nach monatelangen Verschiebungen: NASA-Rakete Artemis startet zum Mond 00:53

Nach monatelangen Verschiebungen: NASA-Rakete Artemis startet zum Mond
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wieder ein Tankleck: Artemis-Mondmission der Nasa bleibt am Boden

Wieder ein Tankleck: Artemis-Mondmission der Nasa bleibt am Boden 01:40

Auch im zweiten Anlauf hat es nicht geklappt. Die Nasa musste die Mission drei Stunden vor Öffnung des Zeitfensters absagen. Diesmal war das Tankleck noch größer als beim ersten Versuch.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

«Artemis»-Programm: Nasa lässt drei Unternehmen Mondfahrzeuge bauen

Noch in diesem Jahrzehnt will die Nasa wieder Menschen auf den Mond schicken – und Autos. Dazu gab die US-Raumfahrtbehörde jetzt Details bekannt.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger Allgemeine

Nedgroup Investments lanciert globalen strategischen Anleihenfonds

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Nedgroup Investments, ein globaler Vermögensverwalter mit einem Anlagevolumen von über 20 Milliarden US-Dollar, gibt heute die Auflegung seines neuen Global Strategic Bond..
Quelle: Business Wire

Artemis-Programm: Robert Habeck will deutsche Astronauten auf den Mond bringen

2026 könnten nach mehr als 50 Jahren wieder Menschen auf dem Mond landen. Auch Deutsche sollten dabei sein, meint der Bundeswirtschaftsminister.
Quelle: ZEIT Online

Artemis Programm: Würde Trump noch zum Mond wollen?

Donald Trump ist nicht bekannt als Freund von Raumfahrt und Wissenschaft an sich. Seine Rückkehr ins Oval Office könnte auch bedeuten, dass sich dem Programm der Nasa zu den technischen noch..
Quelle: Tagesspiegel

Berichte: Nasa verschiebt wohl Mondmissionen wegen technischer Probleme

Insidern zufolge werde sich unter anderem die eigentlich für Ende des Jahres geplante Artemis-Mission weiter verzögern. Grund dafür sind Probleme mit verbauten Batterien.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

US-Raumfahrtbehörde: Nasa verschiebt bemannte Mondmission auf 2025 – frühestens

Mit „Artemis“ will die US-Raumfahrtbehörde Nasa zurück zum Mond. Ursprünglich sollten bis 2024 erstmals eine Frau und eine nicht-weiße Person auf dem Mond landen, aber diesem Zeitplan hinkt die..
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •ZEIT Onlineabendblatt.deAugsburger AllgemeineBasler Zeitung

Artemis und Apollo-Missionen: Deutsche Geologin bewacht Nasa-Mondsteine

382 Kilo Gestein brachten Apollo-Astronauten vom Mond mit – sie lagern in einem Tresor in Houston. Eine Geologin aus Deutschland wacht über den Schatz und schult die Raumfahrer der nächsten..
Quelle: Spiegel

Grosse Raumfahrt-Pläne: USA wollen nach mehr als 50 Jahren wieder auf den Mond

An Weihnachten gehts los: Der unbemannte Mondlander eines privaten Unternehmens bereitet die bemannten Artemis-Missionen der Nasa vor.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken