Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Atomausstieg: Längst nicht alles strahlt   Atomausstieg: Zahlen, bitte   Atomenergie - Zum Jahrestag des Atomausstiegs gratuliert Habeck sich selbst   Habeck: Strompreise auch nach Atomausstieg gefallen  

Atomausstieg: Expertin warnt vor unterschätzten Aufräumarbeiten

In Deutschland müssen 33 Atomreaktoren zerlegt und ihr radioaktiver Müll entsorgt werden. Kernphysikerin Mareike Rüffer warnt davor, die Aufräumarbeiten zu unterschätzen – und sagt, was sie von..
Quelle: Spiegel

Was hat der Ausstieg bewirkt? - Wo Habeck in der Atom-Debatte recht hat – und wo er uns in die Irre führt

was hat der ausstieg bewirkt? - wo habeck in der atom-debatte recht hat – und wo er uns in die irre führtEin Jahr nach dem Atomausstieg zieht der Bundeswirtschaftsminister Bilanz – eine gänzlich andere als Atomkraft-Fan Wendland. Wer hat recht? Die Aussagen im Faktencheck.Von FOCUS-online-Redakteur..
Quelle: Focus Online

Atomausstieg Video Ergebnisse

News video: Demonstration gegen Atomausstieg

Demonstration gegen Atomausstieg 00:35

Econucleares, Spaniens erster Pro-Atom-Umweltverband, hat die erste Pro-Atom-Demonstration in Spanien organisiert, um gegen den geplanten Atomausstieg zu demonstrieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wind von vorn für die Grünen: Vorwurf der Günstlingswirtschaft, Atomausstieg, Lützerath

Wind von vorn für die Grünen: Vorwurf der Günstlingswirtschaft, Atomausstieg, Lützerath 01:37

In Deutschland spüren die Grünen seit Monaten Wind von vorn. Es geht dabei derzeit um den Vorwurf der Günstlingswirtschaft, vorher auch um Atomausstieg und Lützerath.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Einigung in Belgien auf Laufzeitverlängerung von zwei Atomkraftwerken

Einigung in Belgien auf Laufzeitverlängerung von zwei Atomkraftwerken 01:15

Ursprünglich war ein Atomausstieg 2025 vorgesehen. Nach der Einigung mit Betreiber Engie dürfen nun der Reaktor Tihange 3 sowie der Meiler Doel 4 bis mindestens Ende 2035 weiterlaufen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Aus sechs mach drei: AKW in Deutschland abgestellt

Aus sechs mach drei: AKW in Deutschland abgestellt 00:25

Die verbleibenden drei Reaktoren in Deutschland sollen am 31.12.2022 die Stromproduktion einstellen. Der Atomausstieg war 2011 beschlossen worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mit einer Portion

Mit einer Portion "Wehmut": Nach 35 Jahren Laufzeit geht Brokdorf vom Netz 02:05

Um Mitternacht an Silvester ist Schluss. Nach 35 Jahren Laufzeit geht Brokdorf vom Netz. Damit tritt der Atomausstieg in seine letzte Phase.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Atomausstieg: Mehrheit der Deutschen hält Entscheidung für falsch

Vor einem Jahr gingen die letzten Atommeiler in Deutschland vom Netz, die Kritik an der Entscheidung reißt nicht ab: Über die Hälfte der Deutschen hätte sich gegen den Ausstieg entschieden, im..
Quelle: Spiegel

Neue Technologien erst in zehn Jahren fertig - Ein Jahr Atomausstieg: „Das sind potenzielle Milliardengräber“

Vor einem Jahr stieg Deutschland für immer aus der Atomkraft aus. Die Diskussion um einen Wiedereinstieg hält sich, vor allem durch die Opposition, hartnäckig - und neuerdings auch der FDP. Doch..
Quelle: Focus Online

Atomkraftwerk Isar soll bis 2040 gänzlich verschwunden sein

atomkraftwerk isar soll bis 2040 gänzlich verschwunden seinEin Jahr nach dem Atomausstieg in Deutschland hat auch beim Meiler Isar 2 in Niederbayern der Rückbau begonnen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ein Jahr Atomausstieg : „Natürlich wäre der Strom mit Atomkraft günstiger“

Vor einem Jahr gingen die letzten drei deutschen Atomkraftwerke vom Netz. Kritiker halten das bis heute für einen Fehler. Zu Recht? Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm über mangelnden Pragmatismus..
Quelle: wiwo.de

Atomausstieg: Längst nicht alles strahlt

atomausstieg: längst nicht alles strahltAtomkraftgegner feiern den Jahrestag des endgültigen Ausstiegs. Auch wenn wir nicht alle im Dunklen sitzen: Die Probleme der Energieversorgung sind längst nicht gelöst.
Quelle: ZEIT Online

Atomausstieg: Zahlen, bitte

atomausstieg: zahlen, bitteSeit einem Jahr sind alle deutschen Atomkraftwerke vom Netz. Und das Land? Steht immer noch. Wie der Wissenschaftler Bruno Burger versucht, einen ewigen Streit zu versachlichen – und daran..
Quelle: sueddeutsche.de

Atomenergie - Zum Jahrestag des Atomausstiegs gratuliert Habeck sich selbst

atomenergie - zum jahrestag des atomausstiegs gratuliert habeck sich selbstBundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat den Atomausstieg der Ampel vor einem Jahr gelobt. Die damaligen Befürchtungen der Kritiker hätten sich als unbegründet erwiesen.
Quelle: Focus Online

Ein Jahr Atomausstieg: Fehlen Deutschland die Kernkraftwerke?

Ein Jahr ohne Kernkraft. Wie ist’s gelaufen? Gut, sagt der Energieexperte Bruno Burger – und untermauert das mit Daten. Beim Kohleausstieg fordert er Pragmatismus.
Quelle: wiwo.de

Schreckensszenario unbegründet: Habeck: Strompreis seit AKW-Abschaltung deutlich gefallen

schreckensszenario unbegründet: habeck: strompreis seit akw-abschaltung deutlich gefallenTrotz der Energiekrise infolge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine hält die Ampelkoalition am Atomausstieg fest - und wird dafür kritisiert. Ein Jahr nach der Abschaltung der letzten drei..
Quelle: n-tv.de

Strompreise : Robert Habeck verteidigt Ausstieg aus der Atomenergie

Ein Jahr nach dem deutschen Atomausstieg hat Robert Habeck auf fallende Strompreise verwiesen. Alle an die Wand gemalten Schreckensszenarien seien nicht eingetreten.
Quelle: ZEIT Online

Habeck: Strompreise auch nach Atomausstieg gefallen

habeck: strompreise auch nach atomausstieg gefallenVor einem Jahr gingen die letzten Meiler vom Netz. Strom ist für die Industrie heute günstiger als noch vor ein, zwei Jahren - aber nicht günstig genug, wie ihre Vertreung kritisiert.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken