Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Irak und Türkei: Wille zum Neustart - aber kein Durchbruch

Lange galt das Verhältnis zwischen Ankara und Bagdad als schwierig. Während eines Besuchs von Präsident Erdogan in Bagdad versuchten beide Seiten, die größten Probleme auszuräumen. Experten..
Quelle: Deutsche Welle

Muslimische Feiertage: Weltweite Gebete markieren Ramadan-Ende

In Kairo, Riad und Bagdad kamen Gläubige zum Eid al-Fitr zusammen. Kinder erhalten traditionell Geschenke und Süssigkeiten.
Quelle: Basler Zeitung

Bagdad Video Ergebnisse

News video: Mit Tränen, Blut und Trauer: Iraker begehen Aschura-Fest

Mit Tränen, Blut und Trauer: Iraker begehen Aschura-Fest 01:00

In der irakischen Hauptstadt Bagdad haben schiitsche Muslime an den traditionellen Aschura-Prozessionen teilgenommen. Dabei wird an den Tod des Propheten-Enkels erinnert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wütende Iraker stürmen schwedische Botschaft in Bagdad

Wütende Iraker stürmen schwedische Botschaft in Bagdad 01:00

Nachdem in Stockholm eine erneute Koranverbrennung angekündigt wurde, haben Muslime in Bagdad die schwedische Botschaft besetzt - und dort Feuer gelegt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tote bei Explosion eines Gastankers in Bagdad

Tote bei Explosion eines Gastankers in Bagdad 01:00

In der irakischen Hauptstadt Bagdad sind bei der Explosion eines Gastankers mindestens neun Menschen ums Leben gekommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mindestens 20 Verletzte - Eskalierende Proteste in Bagdad

Mindestens 20 Verletzte - Eskalierende Proteste in Bagdad 00:25

Bei einer Massendemonstration in Bagdad ist es zu schweren Zusammenstößen zwischen Demonstrierenden und Sicherheitskräften gekommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bagdad: Lage beruhigt sich, mindestens 30 Tote nach Protesten im Regierungsviertel

Bagdad: Lage beruhigt sich, mindestens 30 Tote nach Protesten im Regierungsviertel 01:10

Ihr Führer, der schiitische Prediger Al-Sadr, hatte seinen Rückzug aus der Politik verkündete, daraufhin stürmten seine Unterstützer das Regierungviertel in der irakischen Hauptstadt. Nach Tagen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

US-Stützpunkte im Irak: Für immer angewiesen auf die USA?

us-stützpunkte im irak: für immer angewiesen auf die usa?Auch 20 Jahre nach der US-Invasion bleibt die Sicherheitslage im Irak volatil. Nun fordert Bagdad den Abzug der letzten US-Truppen. Welche Folgen hätte das für das Land?
Quelle: ZEIT Online

Irak: Nach Jahrzehnten des Krieges sucht Bagdad Normalität

Die US-Luftschläge gegen proiranische Milizen können die Machtbalance im Irak aus dem Gleichgewicht bringen. Dabei erlebt das von jahrzehntelangem Krieg versehrte Land gerade eine erstaunliche..
Quelle: Spiegel

Angriff in Bagdad: USA üben Vergeltung für Drohnen­angriff

Das amerikanische Militär hat in der irakischen Hauptstadt zwei Anführer einer proiranischen Miliz getötet. Es war ein Vergeltungsangriff – und wohl nicht der letzte.
Quelle: Basler Zeitung

Krieg in Nahost: USA töten Milizen-Führer in Bagdad

krieg in nahost: usa töten milizen-führer in bagdadWashington reagiert mit der Attacke auf die proiranische Kataib Hisbollah erneut auf den tödlichen Drohnenangriff vom Januar gegen einen amerikanischen Stützpunkt. Das Pentagon kündigt weitere..
Quelle: sueddeutsche.de

Gezielte Tötung im Irak: Biden schlägt hart zurück

gezielte tötung im irak: biden schlägt hart zurückDer US-Präsident lässt in Bagdad einen Milizkommandanten mit einer Drohne töten - obwohl er damit das Völkerrecht verletzt.
Quelle: sueddeutsche.de

Nahost: Irak nennt US-geführte Koalition »Faktor für Instabilität«

Die USA haben proiranische Kräfte in Bagdad gezielt getötet. Nun reagiert der Irak scharf. Ein Militärsprecher sagte, diese seien »ohne Rücksicht auf das Leben von Zivilisten oder internationales..
Quelle: Spiegel

Vergeltungsangriff in Bagdad: US-Militär tötet hochrangigen Milizen-Kommandeur

Immer wieder greifen proiranische Milizen Stellungen des US-Militärs im Irak und in Syrien an. Nach einem weiteren Gegenschlag verkündet das US-Militär den Tod eines hochrangigen Milizen-Mitglieds.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •n-tv.de

USA melden Tod von Milizenkommandeur bei Drohnenschlag im Irak

Die US-Armee geht weiter gegen Drahtzieher der tödlichen Attacke in Jordanien vor. Nun flog sie einen Angriff mitten in Bagdad – mit proiranischen Einheiten als Ziel. Die Aktion war offenbar..
Quelle: Spiegel

USA: Milizen-Kommandeur bei US-Drohnenangriff in Bagdad getötet

Die USA haben einen Vergeltungsangriff auf einen Kommandeur der vom Iran unterstützten Kataib-Hisbollah-Miliz im Irak durchgeführt. Im Januar waren drei US-Soldaten getötet worden.
Quelle: wiwo.de

Bericht: Zwei Hisbollah-Mitglieder in Bagdad getötet


Quelle: ORF.at

USA - Vergeltungsschläge auf Milizen: Syrien und Irak melden Tote und »erhebliche Schäden«

Die USA haben den tödlichen Angriff auf amerikanische Soldaten mit einem umfassenden Gegenschlag beantwortet. Die Regierungen in Damaskus und Bagdad sprechen von etlichen Opfern, Iran von einem..
Quelle: Spiegel

Nahost: Führt der Gaza-Krieg zum US-Abzug aus dem Irak?

Nach dem tödlichen Schlag der USA gegen den Anführer einer pro-iranischen Miliz im Irak und vor dem Hintergrund des Gaza-Kriegs drängt Bagdad auf einen Abzug der US-Truppen. Doch wird es wirklich..
Quelle: Deutsche Welle

Der neue Corto-Maltese-Band „Die Königin von Babylon“: Vom Berghain nach Bagdad

Bastien Vivés und Martin Quenehen setzen mit „Die Königin von Babylon“ ihre Neuinterpretation von Hugo Pratts Corto-Maltese-Saga fort und feiern die Ambiguität.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken