Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Brückenkatastrophe in Baltimore: Stadt nennt Schiff »seeuntüchtig« und Crew »inkompetent«

Sechs Tote und eine zerstörte Autobahnbrücke: Die Bilanz des Schiffsunglücks von Baltimore ist bitter. Nun geht die Stadt rechtlich gegen den Betreiber der »Dali« vor.
Quelle: Spiegel

ReNAgade Therapeutics kündigt Präsentationen auf der 27. Jahrestagung der ASGCT an

CAMBRIDGE, Mass.--(BUSINESS WIRE)--ReNAgade Therapeutics, ein Unternehmen, das das grenzenlose Potenzial von RNA-Medikamenten erschließt, gab heute eine mündliche und eine Posterpräsentation..
Quelle: Business Wire

Baltimore Video Ergebnisse

News video: Tödlicher Brückeneinsturz in Baltimore: Ausweichkanal ermöglicht wieder Schifffahrt

Tödlicher Brückeneinsturz in Baltimore: Ausweichkanal ermöglicht wieder Schifffahrt 00:35

Nach dem tödlichen Brückeneinstürz im Hafen von Baltimore ist ein vorübergehender Ausweichkanal eröffnet worden. Derweil haben Einsatzkräfte mit der Bergung der Teile der eingestürzten Brücke..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Brückeneinsturz: USA bereitet sich auf Lieferkettenengpässe vor

Nach Brückeneinsturz: USA bereitet sich auf Lieferkettenengpässe vor 00:35

Der Hafen von Baltimore wurde nach dem Brückeneinsturz auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der US-Verkehrsminister warnt vor erheblichen Auswirkungen auf Lieferketten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vermutlich 6 Tote nach Brückeneinsturz in Baltimore

Vermutlich 6 Tote nach Brückeneinsturz in Baltimore 01:00

In Baltimore ist eine Brücke nach einem Zusammenstoß mit einem Frachtschiff eingestürzt. Mindestens acht Arbeiter fielen ins Wasser, als ein großer Abschnitt der Brücke in den Patapsco River..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Brückeneinsturz in Baltimore: Vermisste vermutlich tot

Nach Brückeneinsturz in Baltimore: Vermisste vermutlich tot 01:30

Ein Frachter rammt eine Autobrücke in den USA und bringt sie zum Einsturz. Hoffnung, sechs vermisste Bauarbeiter noch lebend zu finden, gibt es nicht mehr.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mehrere Vermisste nach Brückeneinsturz in Baltimore

Mehrere Vermisste nach Brückeneinsturz in Baltimore 01:00

In Baltimore in den USA ist eine Autobahnbrücke zusammengebrochen, nachdem sie von einem Frachtschiff gerammt wurde. Fahrzeuge sind ins Wasser gestürzt, mehrere Menschen werden vermisst.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Blockierter russischer Frachter: "Atlantic Navigator II" hat Rostock verlassen

blockierter russischer frachter: atlantic navigator ii hat rostock verlassenWegen technischer Probleme läuft ein Frachter aus St. Petersburg mit dem Ziel Baltimore den Hafen Rostock an. Der Aufenthalt zieht sich, weil Behörden an Bord verbotene Waren finden. Nach fast sieben..
Quelle: n-tv.de

Noch drei Vermisste in Baltimore: Leiche eines Arbeiters nach Brückeneinsturz gefunden

noch drei vermisste in baltimore: leiche eines arbeiters nach brückeneinsturz gefundenEnde März kollidiert ein Frachter mit der Francis-Scott-Key-Brücke in Baltimore und bringt diese zum Einsturz. Nun wird die Leiche eines vermissten Bauarbeiters aus Mexiko geborgen. Er hatte..
Quelle: n-tv.de

FBI ermittelt nach Brückeneinsturz in Baltimore


Quelle: ORF.at

Nach Brückeneinsturz in Baltimore: FBI nimmt Ermittlungen auf

Der Einsturz der Autobahnbrücke Ende März in den USA forderte mehrere Todesopfer. Die Beamten überprüfen jetzt den Frachter, der die Brücke gerammt hatte.
Quelle: Tagesspiegel

Die „verwundbaren“ Brücken der USA

Am 26. März ist die Francis Scott Key Bridge in Baltimore (US-Bundesstaat Maryland) eingestürzt, nachdem ein Containerfrachter einen Pfeiler gerammt hatte. Mehrere Menschen starben, einige werden..
Quelle: ORF.at

Brückeneinsturz in Baltimore: Drittes Todesopfer geborgen


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Basler Zeitung

Brückeneinsturz: Joe Biden verspricht schnellen Wiederaufbau von Brücke in Baltimore

brückeneinsturz: joe biden verspricht schnellen wiederaufbau von brücke in baltimoreDer US-Präsident hat in Baltimore finanzielle Unterstützung nach dem Schiffsunglück zugesagt. Auf Versicherer dürften Forderungen in Milliardenhöhe zukommen.
Quelle: ZEIT Online

Biden besucht Baltimore nach Brückeneinsturz


Quelle: ORF.at

Schiffsunglück in USA: 10 Tage nach dem Brücken-Kollaps klafft in Baltimore eine Wunde

Einer der bedeutendsten US-Häfen ist weitestgehend lahmgelegt. Der grösste Teil des Schadens liegt im Flussbett versunken. Und der Wiederaufbau wird kompliziert.
Quelle: Basler Zeitung

Allianz: Große Schiffe bergen große Risiken

allianz: große schiffe bergen große risikenNach dem Brückeneinsturz von Baltimore will US-Präsident Biden die Stadt besuchen. Die Schifffahrt ist laut Allianz eigentlich sicherer geworden - doch immer größere Schiffe sorgen für Probleme.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Versicherer : Katastrophe in Baltimore könnte zum größten Versicherungsschaden auf See werden

Barclays schätzt die Schadenhöhe auf bis zu drei Milliarden Dollar. Der Lloyds-Chef fordert derweil, dass Schadenersatzansprüche schnell beglichen werden.
Quelle: Handelsblatt

Ratingagentur Fitch: Brückeneinsturz hat nur begrenzte Auswirkungen auf Rückversicherer

Der Schaden durch den Einsturz einer wichtigen Brücke in Baltimore wird sich laut der Agentur Fitch auf verschiedene Rückversicherer verteilen. Deren Ratings sind wohl nicht davon betroffen.
Quelle: Handelsblatt

Erster Kanal geöffnet: Kleinere Schiffe können Brückenwrack in Baltimore wieder umfahren

Der wichtige Hafen der US-Stadt wird nach dem spektakulären Brückeneinsturz langsam wieder passierbar. Doch vorerst haben Aufräum- und Bergungsschiffe Vorfahrt.
Quelle: Tagesspiegel

Brückenwrack in Baltimore kann nun umschifft werden


Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken