Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Inflation geht zurück - Geldprofis erwarten schon bald sinkende Leitzinsen in Großbritannien

inflation geht zurück - geldprofis erwarten schon bald sinkende leitzinsen in großbritannienAnleger warten derzeit weltweit auf die Zinswende der Notenbanken. Experten sind optimistisch: Morgan Stanley erwartet eine erste Zinssenkung der Bank of England bereits im Mai.
Quelle: Focus Online

Inflation: Schnabels brisanter Vorschlag – EZB zieht Lehren aus dem Prognose-Fiasko

Die Währungshüter unterschätzten die Wucht der Inflation. Nun arbeiten sie ihren folgenschweren Irrtum auf. Die Bank of England holt sich dafür sogar hochkarätigen Rat aus den USA.
Quelle: Handelsblatt

"Bank Of England" Video Ergebnisse

News video: #TheCube: Warum die Briten die Inflation nicht in den Griff bekommen

#TheCube: Warum die Briten die Inflation nicht in den Griff bekommen 02:43

Die Bank of England will die Inflation auf 2 % drücken, aber die ist aktuell immer noch mehr als fünfmal so hoch - und die höchste unter den großen europäischen Volkswirtschaften.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Krypto-Zentralbankgeld: Münzen und Scheine sind angezählt

Krypto-Zentralbankgeld: Münzen und Scheine sind angezählt 02:36

Die britische Regierung hat die Bank of England gebeten, die Einführung einer digitalen Währung zu prüfen, genannt BRITcoin. Wenn ja, würden die Briten den Bahamas, Kambodscha und China mit einer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Britische Wirtschaft schrumpft um 9,9% - Größter Einbruch seit 300 Jahren

Britische Wirtschaft schrumpft um 9,9% - Größter Einbruch seit 300 Jahren 01:20

Die britische Wirtschaft ist um knapp 10% geschrumpft - der größte Einbruch seit 300 Jahren. Die Bank of England prognostiziert noch weitere vier Prozent Verlust, sie rechnet mit einem vierten..
Quelle: Euronews German -

News video: Andrew Bailey (60) wird neuer Gouverneur der Bank of England

Andrew Bailey (60) wird neuer Gouverneur der Bank of England 01:10

Er tritt bei der britischen Zentralbank die Nachfolge des Kanadiers Mark Carney an, der zu den Vereinten Nationen wechselt.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bank of England: Harte Klimastresstests für die Finanzbranche

Bank of England: Harte Klimastresstests für die Finanzbranche 01:20

Die Bank of England (BoE) will die, nach eigener Aussage, härtesten Klimastresstests der Welt für Banken und Versicherer in Großbritannien ansetzen. Von 2021 an sollen so die Auswirkungen des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Inflation: Bank of England hält Leitzins konstant

Die Notenbanker sehen bald die Zeit für eine Zinssenkung gekommen. Die Regierung hofft vor den Parlamentswahlen auf niedrigere Zinsen und stärkeres Wachstum.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Geldpolitik: Britische Inflationsrate fällt auf tiefsten Stand seit 2021

Die Verbraucherpreise steigen im Februar um 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Bereits am Donnerstag entscheidet die Bank of England über den Leitzins.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Britische Inflation verharrt bei 4,0 Prozent - Befürchteter Anstieg bleibt aus

Ökonomen hatten für Januar mit einem Anstieg auf 4,2 Prozent gerechnet. Die Teuerung ist dennoch noch immer doppelt so hoch wie das Stabilitätsziel der Bank of England.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Geldpolitik: Britische Notenbank hält Zinsen im Kampf gegen Inflation weiter hoch

Die Bank of England belässt den Leitzins auf dem Niveau von 5,25 Prozent. Der Chef der Zentralbank stellt sich gegen Spekulationen über baldige Zinssenkungen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Geldpolitik: Britische Notenbank öffnet Tür für Zinssenkungen

Die Bank of England belässt den Leitzins auf dem Niveau von 5,25 Prozent und wartet auf „Beweise“, dass die Inflation besiegt ist. Die Finanzmärkte reagieren ratlos auf die Andeutungen der..
Quelle: Handelsblatt

Inflation: Britische Inflation fällt auf Zwei-Jahres-Tief

Die Teuerung in Großbritannien ist auf knapp unter vier Prozent gesunken, womit Premier Rishi Sunak ein Ziel erreicht hat. Nun werden Zinssenkungen der Bank of England erwartet.
Quelle: Handelsblatt

Nach Fed und SNB: Bank of England hält Leitzins weiter stabil

Auch die Bank of England hat ihren Leitzins nicht angepasst. Er bleibt bei 5,25 Prozent.
Quelle: Basler Zeitung

Geldpolitik: Bank of England belässt den Leitzins bei 5,25 Prozent

Die Zentralbank hält zum dritten Mal in Folge die Zinsen konstant. Die Entscheidung war intern umstritten: Der Beschluss fiel mit sechs zu drei Stimmen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Großbritannien: Britische Inflationsrate sinkt unter fünf Prozent

Premierminister Rishi Sunak erreicht sein Ziel, die Inflation zu halbieren. Anleger setzen darauf, dass die Bank of England den Zinsgipfel erreicht hat.
Quelle: Handelsblatt

Konjunktur: Britische Immobilienpreise sinken erneut

Die Geldpolitik der Bank of England kühlt den Immobilienmarkt spürbar ab. Im September sanken die Preise für Häuser und Wohnungen – ebenso wie im Vormonat – um 5,3 Prozent.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Großbritannien: London legt eine Zinspause ein

großbritannien: london legt eine zinspause einWeil die Inflation stärker gesunken ist als erwartet, nimmt sich die Bank of England ein Beispiel an der Fed: Die britische Notenbank belässt den Leitzins bei 5,25 Prozent. Die Entscheidung fiel..
Quelle: sueddeutsche.de

Zentralbank: Bank of England hält überraschend an Zinsniveau fest

zentralbank: bank of england hält überraschend an zinsniveau festZur Überraschung von Fachleuten hebt die britische Zentralbank den Leitzins nicht weiter an. Trotz hoher Ölpreise erwartet die Bank einen Rückgang der Inflation.
Quelle: ZEIT Online

Nach 14 Erhöhungen: Bank of England lässt Leitzins gleich


Quelle: ORF.at

Geldpolitik: Bank of England legt Zinspause ein – Schlüsselsatz bleibt bei 5,25 Prozent

Die Bank of England legt nach 14 Zinsschritten in Folge eine Pause ein. Die Inflation hatte sich in Großbritannien zuletzt überraschend stark abgeschwächt.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken