Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kurioses: Teewurst auf der A61 sorgt für Verkehrsbehinderungen   Knapp jeder 20. Beschäftigte hat eine Behinderung   Bayern: Knapp jeder 20. Beschäftigte hat eine Behinderung   Winterwetter: Straßen-Behinderungen in Ost- und Nordhessen wegen Schnee   Bürgergeld-Mehrbedarf bei Behinderung: So viel gibt es 2024 - mit Tabelle  

Mamablog: Leben mit behindertem Kind: Allein unter Menschen

Die Tochter unserer Autorin ist knapp zehn Jahre alt und besucht die dritte Klasse einer heilpädagogischen Schule. Sie hat eine kognitive Behinderung, eine Sprachbehinderung und autistische Züge. Das..
Quelle: Basler Zeitung

A23 ab Freitag in Richtung Nordsee vier Tage voll gesperrt

a23 ab freitag in richtung nordsee vier tage voll gesperrtBaustelle sorgt für Behinderung: Die Autobahn in Richtung Küste und St. Peter-Ording ist ab Tornesch dicht. Was dort gemacht wird.
Quelle: abendblatt.de

Behinderung Video Ergebnisse

News video: Serbien: Kaum staatliche Unterstützung für Eltern von Kindern mit Behinderung

Serbien: Kaum staatliche Unterstützung für Eltern von Kindern mit Behinderung 04:15

In Serbien haben es Eltern von Kindern mit Behinderung nicht leicht. Auch wenn sie ihre Kinder rund um die Uhr pflegen, gibt es dafür keine finanziellen Hilfen. Ein entsprechendes Gesetz hängt seit..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nahe Paris: 33-Jähriger soll Frau und vier Kinder getötet haben

Nahe Paris: 33-Jähriger soll Frau und vier Kinder getötet haben 00:35

Bereits vor ein paar Jahren hatte er seine Frau mit einem Messer verletzt. Ein Sachverständiger aber bescheinigte ihm eine geistige Behinderung und damit die Unzurechnungsfähigkeit.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brand bei Colmar: Mehrere Tote nach Feuer in Ferienunterkunft

Brand bei Colmar: Mehrere Tote nach Feuer in Ferienunterkunft 00:50

Nach einem Feuer in einer Ferienunterkunft im Elsass sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Einer Gruppe an Menschen mit leichter geistiger Behinderung und einem Betreuer gelang es nicht,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bevormundet oder geschützt? Wenn behinderte Frauen sterilisiert werden

Bevormundet oder geschützt? Wenn behinderte Frauen sterilisiert werden 03:27

Eigentlich sollten Frauen mit Behinderung in Frankreich ihr Einverständnis zu einer Sterilisation geben und die Justiz sollte sicher sein, dass die Frauen verstanden haben. Doch die Realität sieht..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zwangssterilisation von Frauen mit Behinderung soll europaweit verboten werden

Zwangssterilisation von Frauen mit Behinderung soll europaweit verboten werden 04:54

Die Zwangssterilisation von Menschen mit Behinderungen ist in weiten Teilen der Europäischen Union weiterhin legal, obwohl sie gegen die Istanbul-Konvention verstößt. Nur 9 Länder stellen sie unter..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Knapp jeder 20. Beschäftigte hat eine Behinderung

knapp jeder 20. beschäftigte hat eine behinderungDer Freistaat ist nicht nur Heimat und Wohnort vieler Menschen, sondern auch Arbeitgeber. Der Finanzminister würde gerne mehr Menschen mit Behinderungen einstellen - denn es gibt noch Luft nach oben.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Halbgute Lösungen: Wie barrierefrei sind die Berliner Hochschulen?

Mit Rollstuhl zur Vorlesung, wie gut geht das? Berliner Hochschulen müssen für Studierende mit Behinderung noch viel mehr tun, fordern Betroffene. Dabei geht es nicht nur um körperliche..
Quelle: Tagesspiegel

Bürgergeld-Mehrbedarf bei Behinderung: So viel gibt es 2024 - mit Tabelle

Die Bürgergeld-Regelsätze stiegen zum 1. Januar 2024 und mit ihnen auch die Mehrbedarfe. Wie sich die Mehrbedarfe für Menschen mit Behinderungen 2024 geändert haben, erfahren Sie in diesem Artikel.
Quelle: Augsburger Allgemeine

US-Gewerkschaft triumphiert bei VW: Grüne und SPD kritisieren „Union Busting“ bei deutschen Autobauern

Die US-Gewerkschaft UAW vertritt künftig Volkswagens US-Angestellte. Nun geht der Kampf bei Mercedes weiter. Die Grünen werfen den Autobauern eine aktive Behinderung der UAW vor.
Quelle: Tagesspiegel

Abtreibung nach der 12. Schwangerschaftswoche: Expertenkommission empfiehlt Neuregelung in Deutschland

Jedes Jahr brechen gut 3000 Frauen in Deutschland ihre Schwangerschaft nach der offiziellen Frist ab, oft weil das Kind eine Behinderung hat. Das ist möglich, aber umstritten. Eine Kommission fordert..
Quelle: Spiegel

China behindert Arbeit ausländischer Journalisten

china behindert arbeit ausländischer journalistenChina gilt als schwieriges Pflaster für ausländische Korrespondenten, die Überwachung, Einschüchterung und Behinderung beklagen. Wird der Kanzler die Probleme bei seinem Besuch in Peking..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

"Bedeutende Fortschritte": Ägyptischer Sender meldet Einigkeit bei Gaza-Verhandlungen

bedeutende fortschritte: Ägyptischer sender meldet einigkeit bei gaza-verhandlungenDie Gespräche über eine Feuerpause und Geiselfreilassungen stecken seit Wochen fest. Israel und Hamas bezichtigen einander der Behinderung. Nun kommt laut einem ägyptischen Fernsehsender Bewegung in..
Quelle: n-tv.de

Kurzbotschaftendienst X: Brasiliens Justiz leitet Untersuchung gegen Elon Musk ein

Nach Drohungen von Elon Musk gegen einen brasilianischen Richter auf X hat der Oberste Gerichtshof ein Verfahren eingeleitet. Es gebe Hinweise auf Behinderung der Justiz.
Quelle: ZEIT Online

In Schöneweide stellen Menschen mit Behinderung Pakete zu

in schöneweide stellen menschen mit behinderung pakete zuDie Stephanus-Werkstätten lassen Menschen, die körperlich oder geistig beeinträchtigt sind, die Post der HTW ausliefern.
Quelle: Berliner Morgenpost

Politische Teilhabe: Wie barrierefrei ist der Bundestag?

politische teilhabe: wie barrierefrei ist der bundestag?Die Abgeordneten im Berliner Reichstagsgebäude sollen alle Deutschen vertreten - aber unter ihnen sind nur wenige Menschen mit Behinderung. Schuld daran sind Hindernisse in Räumen und Köpfen.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken