Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gaza und die Berlinale: Preisverleihung sorgt für Empörung

Bei der Berlinale-Preisverleihung haben mehrere Filmschaffende Israels Vorgehen im Gazastreifen kritisiert. Deutsche Politiker erheben den Vorwurf des Antisemitismus.
Quelle: Deutsche Welle

Berlinale-Moderatorin Hadnet Tesfai: Am Ende will es niemand gewesen sein

Die Moderatorin Hadnet Tesfai wehrt sich gegen die Vorwürfe, sie habe bei der umstrittenen Berlinale-Gala Absprachen ignoriert. Die Aufarbeitung ist längst ein unwürdiges Schauspiel.
Quelle: Tagesspiegel

Berlinale Video Ergebnisse

News video: Berlinale 2024 endet mit Antisemitismus-Eklat

Berlinale 2024 endet mit Antisemitismus-Eklat 02:00

Nach zahlreichen politischen Protesten endet die Berlinale 2024 mit einem Antisemitismus-Eklat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berlinale: Goldener Bär geht an Dokumentarfilm

Berlinale: Goldener Bär geht an Dokumentarfilm "Dahomey" 01:00

Auch in diesem Jahr hat ein Dokumentarfilm den Goldenen Bären abgeräumt. "Dahomey" handelt von Frankreichs Rückgabe afrikanischer Kunstschätze an den westafrikanischen Staat Benin. Nächstes Jahr..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berlinale 2024: Martin Scorsese erhält Goldenen Ehrenbären

Berlinale 2024: Martin Scorsese erhält Goldenen Ehrenbären 01:09

Seine Filme, wie Taxi Driver, Wie ein wilder Stier oder Good Fellas sind Klassiker. Auf der Berlinale wurde Starregisseur Martin Scorsese für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er selbst hat gute..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 74. Berlinale hat begonnen

74. Berlinale hat begonnen 01:27

74. Berlinale hat begonnen. Filme, wie "Small Things Like These" mit Cillian Murphy, oder "A Different Man" unter den diesjährigen Favoriten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Bären sind los: Die Gewinner der Berlinale 2023

Die Bären sind los: Die Gewinner der Berlinale 2023 00:42

18 Filme konkurrierten im Wettbewerb um den Goldenen und die Silbernen Bären. Insgesamt waren Produktionen aus 19 Ländern zu sehen – 15 Filme feierten ihre Premiere in Berlin.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Aufarbeitung der Berlinale: Nach dem Abspann geht es weiter

aufarbeitung der berlinale: nach dem abspann geht es weiterIm Kulturausschuss des Bundestags geht es um die Antisemitismus-Vorwürfe gegen die Berlinale. Kein leichter Einstieg für die neue Leiterin Tricia Tuttle. mehr...
Quelle: taz

Berlinale-Eklat vor dem Bundestag: Raus aus der toxischen Konfrontation

Kulturstaatsministerin Claudia Roth und Berlinale-Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek müssen sich im Kulturausschuss kritischen Fragen stellen. Aber ihre Antworten betreffen nicht nur die Kultur.
Quelle: Tagesspiegel

Eklat um Preisverleihung: Antisemitismus bei der Berlinale

eklat um preisverleihung: antisemitismus bei der berlinaleSchlimm finden's alle, aber so richtig schuld will dann doch niemand sein: Claudia Roth sowie die alte und die neue Festival-Chefin erklären sich vor dem Kulturausschuss des Bundestags.
Quelle: sueddeutsche.de

Nach Antisemitismus-Vorwürfen: Berlinale im Kulturausschuss

nach antisemitismus-vorwürfen: berlinale im kulturausschussIm Deutschen Bundestag wurden die antisemitischen Äußerungen bei der Abschlussveranstaltung des Festivals aufgearbeitet.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kulturausschuss berät zu Antisemitismusdebatte um Berlinale

kulturausschuss berät zu antisemitismusdebatte um berlinaleDer Kulturausschuss des Bundestages befasst sich an diesem Mittwoch (14.30 Uhr) mit der Antisemitismusdebatte um die Berlinale.
Quelle: Berliner Morgenpost

Glosse: Das Streiflicht

Die neue Leiterin der Berlinale, Tricia Tuttle, liebt es, bei Filmen zu weinen. Wenn das mal keine Superqualifikation ist!
Quelle: sueddeutsche.de

Tuttle will „größere Filmtitel“ zurückgewinnen

tuttle will „größere filmtitel“ zurückgewinnenDie Berlinale hat mit Tricia Tuttle eine neue Leitung. Zuletzt gab es viel Kritik an den Filmfestspielen, vor allem aus der Politik. Nicht nur deswegen hat sich Tuttle einiges vorgenommen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Neue Berlinale-Chefin Tricia Tuttle weint gern im Kino

neue berlinale-chefin tricia tuttle weint gern im kinoTricia Tuttle ist seit einer Woche die neue Intendantin der Internationalen Filmfestspiele. Bei Kinofilmen ist die US-Amerikanerin nah am Wasser gebaut. Das macht ihr aber nichts aus - im Gegenteil.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Was passiert ist, war zu viel“ - Charlotte Knobloch fordert Entlassung von Kulturstaatsministerin Claudia Roth

Nach den Antisemitismusskandalen bei der Documenta und der Berlinale hält die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, Kulturstaatsministerin Claudia..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken