Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Berliner Lehrkräfte sollen schneller verbeamtet werden   100 Jahre Berliner S-Bahn: Jubiläumsfestival im August   Berliner Sommerbäder starten in Saison   Freizeit: Berliner Sommerbäder starten in Saison   Hunderte Ärzte der Berliner Charité streiken am Donnerstag   Hunderte Ärzte der Berliner Charité streiken  

KI fürs Callcenter: Berliner Start-up will Hotlines weniger nervig machen

Das junge Berliner Unternehmen Parloa Anrufe unterstützt die Betreiber von Telefonhotlines mit einer neuartigen Software. Jetzt stellen Investoren aus den USA umgerechnet fast 62 Millionen Euro..
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Start-up: Forsa-Konkurrent Civey rettet sich selbst

Vor drei Monaten meldete das Berliner Start-up Civey ein Schutzschirm-Insolvenzverfahren an. Das Portal für Meinungsforschung wollte seinen Gesellschafterkreis neu organisieren. Nun wurde eine Lösung..
Quelle: wiwo.de

Berliner Video Ergebnisse

News video: Exoskelett – High-Tech-Hilfe für das Heben

Exoskelett – High-Tech-Hilfe für das Heben 04:06

In der Berliner Charité tragen erste Pflegkräfte Exoskelette, mit denen sie einfacher Patienten aus den Betten heben können. So sollen Pflegeberufen weniger belastend und attraktiver werden...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: LGBTQ willkommen: ein besonderes Pflegeheim

LGBTQ willkommen: ein besonderes Pflegeheim 02:37

Ein Berliner Pflegeheim kümmert sich besonders um Menschen aus der LGBTQ-Community. Für manche Bewohnerinnen und Bewohner ist es das erste Mal in ihrem Leben, dass sie sich sicher und akzeptiert..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: LGBTQ willkommen: ein besonderes Altenpflegeheim

LGBTQ willkommen: ein besonderes Altenpflegeheim 02:38

Ein Berliner Altenheim kümmert sich um Menschen aus der LGBTQ-Community. Für manche Bewohnerinnen und Bewohner ist es das erste Mal in ihrem Leben, dass sie sich sicher und akzeptiert fühlen.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Berliner Cannabisfreunde feiern die Freigabe von Hanf

Berliner Cannabisfreunde feiern die Freigabe von Hanf 00:35

In Berlin trafen sich einige hundert Cannabisfreunde, um die Freigabe von Hanf zu feiern. „Es schmeckt wunderbar, es schmeckt nach Freiheit“, so eine begeisterte Konsumentin.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Smoke-In": Berliner feiern Legalisierung von Cannabis in Deutschland 01:00

Seit 1. April ist der Besitz von Cannabis in Deutschland zum Teil legal.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Sonderzüge und Festival zum Jubiläum: Berliner S-Bahn feiert ihren 100. Geburtstag

Im August wird die Berliner S-Bahn 100 Jahre alt. Schon ab Mai geht es mit der Feierei los. Am 8. Mai fährt ein historischer Zug auf der ersten Strecke vom Nordbahnhof nach Bernau.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Döner-Diplomat dreht den Spieß um: „Kritiker haben den Sinn von Steinmeiers Geste nicht verstanden“

Arif Keles reiste samt Dönerspieß aus seinem Berliner Imbiss mit dem Bundespräsidenten in die Türkei. Im Gespräch erzählt er, wie er die „Döner-Diplomatie“ erlebt hat.
Quelle: Tagesspiegel

100 Jahre Berliner S-Bahn: Jubiläumsfestival im August

100 jahre berliner s-bahn: jubiläumsfestival im augustDie Berliner S-Bahn feiert in diesem Jahr hundertjähriges Bestehen und plant ein viertägiges Festival im August. Am 1. Mai beginne der 100-tägige Countdown, teilte das Presse- und Informationsamt..
Quelle: Berliner Morgenpost

Urteil des Landessozialgerichts: Berliner Jobcenter darf Geldgeschenk für Pilgerreise auf Bürgergeld anrechnen

Eine Berliner Familie hatte eine Summe von rund 65.000 Euro nicht dem Jobcenter gemeldet. Das Geld war angeblich für eine Reise nach Mekka gedacht, Belege wurden jedoch nicht vorgelegt.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Sommerbäder starten in Saison

berliner sommerbäder starten in saisonObwohl die wärmeren Tage noch auf sich warten lassen, starten an diesem Wochenende die ersten Berliner Sommerbäder in die Saison. Am Samstag (27.04.) öffnet als Erstes das Sommerbad Olympiastadion..
Quelle: Berliner Morgenpost

Berliner Effektengesellschaft AG veröffentlicht Einzel- und Konzernabschluss 2023

EQS-News: Berliner Effektengesellschaft AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Berliner Effektengesellschaft AG veröffentlicht Einzel- und Konzernabschluss 2023 25.04.2024 / 10:19 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Die 100 wichtigsten Köpfe der Berliner Kultur: Teil 9: Zeitgenössischer Zirkus

In unserer Serie stellen wir Persönlichkeiten vor, die prägend für die Berliner Kulturlandschaft sind. Diesmal dabei: Eine Heldin der Manege, ein Staranwalt und ein Kurator mit Blick für blinde..
Quelle: Tagesspiegel

Harte Kritik an der Hockeyliga: Der Berliner HC und gebrochene Versprechen

Sportlich gesehen läuft es auch in dieser Saison weitgehend rund beim Berliner HC. Abseits dessen gibt es aber einen Konflikt mit der Hockeyliga, der weitreichende Folgen haben könnte.
Quelle: Tagesspiegel

Hunderte Ärzte der Berliner Charité streiken am Donnerstag

hunderte Ärzte der berliner charité streiken am donnerstagÄrzte der Berliner Charité sind mit ihren Arbeitsbedingungen unzufrieden und streiken für mehr Gehalt. Einige Eingriffe müssen deswegen verschoben werden.
Quelle: Berliner Morgenpost

Monitoring von Malaria: Berliner entwickeln billige Sequenzierung

In afrikanischen Ländern mutieren die Malaria-Parasiten zunehmend und werden resistent. Berliner Forscher haben eine Methode entwickelt, um das Genom der Erreger zu überwachen.
Quelle: Tagesspiegel

Halbgute Lösungen: Wie barrierefrei sind die Berliner Hochschulen?

Mit Rollstuhl zur Vorlesung, wie gut geht das? Berliner Hochschulen müssen für Studierende mit Behinderung noch viel mehr tun, fordern Betroffene. Dabei geht es nicht nur um körperliche..
Quelle: Tagesspiegel

„Größte Bestürzung und Fassungslosigkeit“ : Berliner Forstleute schreiben Protestbrief an Umweltstaatssekretärin

Britta Behrendt hat die Belegschaft der Berliner Forsten mit einem Schreiben gegen sich aufgebracht. Diese hat nun geantwortet – und spricht von „tiefem Misstrauen“.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken