Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

276 Mädchen entführt - Amina (27) entkam Boko Haram - heute sind Entführungen in Nigeria ein Erfolgsgeschäft

Vor zehn Jahren entführte Boko Haram 276 Schülerinnen in Nigeria. Heute sind Massenentführungen Alltag für die Bevölkerung. Gegenüber „CNN“ sprechen die Frauen, die den Terroristen entkamen.
Quelle: Focus Online

„Bring Back Our Girls“: Was wurde aus den verschleppten Mädchen von Boko Haram?

Vor zehn Jahren entführte die islamistische Terrorgruppe Boko Haram 276 Schülerinnen. Die Welt war entsetzt. Wie viele Mädchen gerettet wurden – und was mit ihnen geschah.
Quelle: Tagesspiegel

"Boko Haram" Video Ergebnisse

News video: Kamerun: Selbstschutz gegen Boko Haram

Kamerun: Selbstschutz gegen Boko Haram 03:12

Die in Nigeria ansässige Terrorgruppe Boko Haram hat ihre Angriffe auf Nachbarländer ausgeweitet. Ein Dorf in Nordkamerun nimmt seine Verteidigung in die eigene Hand - und betreibt eine Bürgerwehr..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Von Boko Haram entführt:

Von Boko Haram entführt: "Chibok Mädchen" mit 2 Kindern wieder frei 01:10

Gut 7 Jahre nach der Massenentführung von 276 Mädchen durch Boko Haram ist eine der verschleppten Schülerinnen - und inzwischen selbst Mutter - wieder frei und mit ihrer Familie vereint.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 344 Jungen sind wieder frei - Beendigung des Dramas bleibt mysteriös

344 Jungen sind wieder frei - Beendigung des Dramas bleibt mysteriös 01:28

Nach einer Woche Gefangenschaft sind die 344 nigerianischen Jungen wieder auf freiem Fuß - und offenbar wohlbehalten. Der Provinz-Gouverneur zeigte sich erleichtert. Seine Aussagen geben aber auch..
Quelle: Euronews German -

News video: Aufatmen in Nigeria: Mehr als 300 Schuljungen sind wieder frei

Aufatmen in Nigeria: Mehr als 300 Schuljungen sind wieder frei 01:07

Aus Angst vor Angriffen auf weitere Schulen waren viele Internate geschlossen worden.
Quelle: Euronews German -

News video: Die Terrorgruppe Boko Haram bekennt sich dazu, Hunderte Schüler verschleppt zu haben

Die Terrorgruppe Boko Haram bekennt sich dazu, Hunderte Schüler verschleppt zu haben 00:55

Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram bekennt sich dazu, Hunderte Schüler verschleppt zu haben. Das Verbrechen wird damit begründet, dass die Kinder unislamisch erzogen worden seien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Massen-Entführung in Nigeria: Bewaffnete Gruppe lässt 287 Schulkinder frei

massen-entführung in nigeria: bewaffnete gruppe lässt 287 schulkinder freiAnfang März überfallen bewaffnete Männer eine Grund- und Mittelschule im Norden Nigerias und entführen fast 300 Kinder. Nach über zwei Wochen verkündet der Gouverneur, dass ihre Freilassung..
Quelle: n-tv.de

Mädchenentführung in Nigeria: Sieben Jahre in der Gewalt von Boko Haram – eine Entführte erzählt

Es war Nacht, als die Terroristen vor zehn Jahren ein Dorf überfielen und 276 Schülerinnen verschleppten. Die Tat beschäftigt Nigeria bis heute. Begegnungen mit einer Entführten und einem ihrer..
Quelle: Basler Zeitung

Nigeria: Die Mädchen aus dem Wald

nigeria: die mädchen aus dem waldEs war Nacht, als Terroristen von Boko Haram ein Dorf überfielen und 276 Schülerinnen verschleppten. Zehn Jahre ist das jetzt her. Aber die Tat beschäftigt Nigeria bis heute. Begegnungen mit einer..
Quelle: sueddeutsche.de

Inside Boko Haram: Unser Reporter traf Aussteiger aus der Terror-Organisation

inside boko haram: unser reporter traf aussteiger aus der terror-organisationBoko Haram gehört zu den weltweit brutalsten Terror-Organisationen. Aussteiger erzählen in Hinterhöfen und Autos über Morde, Plünderungen und das Thema Reue.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Boko-Haram-Aussteiger in Nigeria: Mein Nachbar, der Schlächter [premium]

Im Norden Nigerias widersetzen sich Bürger den Plänen der Regierung, Tausende ehemalige Mitglieder der Terrorsekte Boko Haram zu neuen Nachbarn zu machen.
Quelle: DiePresse.com

Entführungen in Nigeria: Mindestens 25.000 Menschen vermisst

entführungen in nigeria: mindestens 25.000 menschen vermisstIn Nigeria werden mindestens 25.000 Menschen vermisst, darunter 14.000 Kinder - so viele wie nirgends sonst in Afrika. Hauptverantwortlich ist die Terrorgruppe "Boko Haram". Die Regierung will nun..
Quelle: tagesschau.de

Nigerias Außenminister wies Abtreibungs-Vorwürfe gegen Armee zurück

Laut Berichten sollen Tausende Frauen und Mädchen nach Heimkehr aus Boko-Haram-Gefangenschaft zur Abtreibung gezwungen worden sein.
Quelle: DiePresse.com

Terror in Nigeria: Wenn das Christ-Sein lebensgefährlich ist

terror in nigeria: wenn das christ-sein lebensgefährlich istChristen in Nigeria werden von Terrororganisationen wie IS oder Boko Haram bedroht. Bischof Wilfred Chikpa Anagbe hofft auf eine Besserung mit den Wahlen 2023.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nigeria: Massenausbruch aus Gefängnis

Mit Sprengstoff haben bewaffnete Männer in Nigeria hunderten Häftlingen eines Gefängnisses den Weg zur Flucht freigebombt. Die Angreifer gehörten vermutlich der Dschihadistenmiliz Boko Haram an.
Quelle: Deutsche Welle

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken