Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Geflüchtete in Südbrandenburg: Wenn der Bus nicht kommt   Bogensee-Areal in Brandenburg: Nazis, FDJ – und nun Bundespolizei?   Farbaktion am Brandenburger Tor: Bewährungsstrafen für Aktivisten   Staatskanzlei: Brandenburg und Polen wachsen weiter zusammen   Zwischenbilanz: Staatskanzlei: Brandenburg und Polen wachsen weiter zusammen   Erste Urteile nach Farbattacke auf Brandenburger Tor  

INCITY SCHLIESST GESCHÄFTSJAHR 2023 MIT HGB-KONZERNVERLUST VON EUR 6,0 MIO. AB – WEITERHIN STABILE FINANZIELLE SITUATION UND SIGNIFIKANTE STILLE RESERVEN

EQS-News: InCity Immobilien AG / Schlagwort(e): Jahresbericht INCITY SCHLIESST GESCHÄFTSJAHR 2023 MIT HGB-KONZERNVERLUST VON EUR 6,0 MIO. AB – WEITERHIN STABILE FINANZIELLE SITUATION UND..
Quelle: EQS Group

Koalitions-Streit um Bezahlkarte: Brandenburger Landrat hält Alleingang für machbar

In Brandenburg streiten CDU und Grüne über die Ausgestaltung der Bezahlkarte für Asylbewerber. Notfalls will der Landkreistag das Projekt ohne das Gesundheitsministerium umsetzen.
Quelle: Tagesspiegel

Brandenburg Video Ergebnisse

News video: Nach Anschlag und Protesten: Die Musk-Show in der Tesla-Gigafactory in Brandenburg

Nach Anschlag und Protesten: Die Musk-Show in der Tesla-Gigafactory in Brandenburg 00:35

Nachdem eine linksextreme Gruppe einen Anschlag gegen die Stromversorgung verübt hatte, ist Milliardär Elon Musk nach Grünheide in Brandenburg gereist.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tesla-Werk lahmgelegt: Linksextremistische Gruppierung bekennt sich zu Sabotage der Stromversorgung

Tesla-Werk lahmgelegt: Linksextremistische Gruppierung bekennt sich zu Sabotage der Stromversorgung 01:00

Ein Stromausfall hat das Tesla-Werk in Brandenburg lahmgelegt. Die linksextremistische "Vulkangruppe" bekennt sich mutmaßlich in einem Schreiben zu dem Brandanschlag auf die Stromversorgung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der Ausbau des Tesla-Werks in Brandenburg elektrisiert den Widerstand

Der Ausbau des Tesla-Werks in Brandenburg elektrisiert den Widerstand 00:35

Elon Musk will mehr Autowerk in Brandenburg. Doch gegen den Ausbau der "Superfactory" regt sich Widferstand.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der Spreewald – ein Naturparadies

Der Spreewald – ein Naturparadies 04:53

Mit unzähligen Kanälen, Flüssen und Bächen bietet der Spreewald ein faszinierendes Naturschauspiel. Nur eine Zug-Stunde von Berlin entfernt! Euromaxx-Reporterin Hannah Hummel unterwegs im..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Klima-Urteil: Bundesregierung wird zu einem Sofortprogramm verurteilt

Klima-Urteil: Bundesregierung wird zu einem Sofortprogramm verurteilt 01:00

Auf Bestreben von Umweltverbänden hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg die Bundesregierung zu sofortigen Klimamaßnahmen verurteilt. Nun muss sie schädliche Treibhausgase im Verkehrs-..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ab Mittag kommen Graupel und Gewitter: So richtiges Aprilwetter in Berlin und Brandenburg erwartet

Sonne, Wolken, Wind und Regen wechseln sich am Donnerstag in Berlin und Brandenburg ab. Es gibt kurze Gewitter. Am Wochenende wird es wärmer.
Quelle: Tagesspiegel

Wechselhaftes Aprilwetter mit Graupeln und Gewitter erwartet

wechselhaftes aprilwetter mit graupeln und gewitter erwartetSonne, Wolken, Wind und Regen wechseln sich am Donnerstag in Berlin und Brandenburg ab. Es gibt kurze Gewitter. Am Wochenende wird es wärmer.
Quelle: Berliner Morgenpost

Steigende Ausländerkriminalität: Herausforderungen im Grenzland Brandenburg

Auch im Land Brandenburg steigt die Zahl der Tatverdächtigen ohne deutschen Pass. Jeder fünfte Verdächtige im Vorjahr war ausländischer Herkunft. Woran das liegt und wie sich die Zahlen in die..
Quelle: Tagesspiegel

CSDs in Brandenburg 2024: Hier finden in diesem Jahr rund um Berlin Christopher Street Days statt

Von Potsdam über Oranienburg bis Cottbus: In vielen Orten in Brandenburg gibt es in diesem Jahr Christopher Street Days. Drei finden sogar zum ersten Mal statt. Ein Überblick.
Quelle: Tagesspiegel

Staatskanzlei: Brandenburg und Polen wachsen weiter zusammen

staatskanzlei: brandenburg und polen wachsen weiter zusammenVor drei Jahren beschloss das Kabinett die Nachbarschaftsstrategie Brandenburg-Polen. Nun zieht die Landesregierung eine positive Zwischenbilanz.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kliniken in Not können Hilfe über Kreditprogramm beantragen

kliniken in not können hilfe über kreditprogramm beantragenKrankenhäuser in akuter Finanznot können jetzt Liquiditätshilfe über Darlehen bei der Investitionsbank des Landes Brandenburg beantragen. Es stehe ein Gesamtvolumen von insgesamt maximal 40..
Quelle: Berliner Morgenpost

Brandenburg-Wahl 2024: Alle Ministerpräsidenten seit 1990

brandenburg-wahl 2024: alle ministerpräsidenten seit 1990In Brandenburg wird in diesem Jahr ein neuer Ministerpräsident gewählt. Seit der ersten Landtagswahl im Jahr 1990 gab es bis heute drei Ministerpräsidenten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Später in den Ruhestand: Land Brandenburg lockt ältere Lehrer mit Bonus

In Brandenburg fehlen Lehrkräfte. Um den Unterricht abzusichern, will das Land nun Pädagogen ab 63 motivieren, länger zu unterrichten. Und bittet monatliche Zulagen bis zu 900 Euro.
Quelle: Tagesspiegel

Umfrage-Ergebnisse zur Landtagswahl in Brandenburg 2024: Wer liegt in den Umfragen aktuell vorn?

umfrage-ergebnisse zur landtagswahl in brandenburg 2024: wer liegt in den umfragen aktuell vorn?Die Umfrage-Ergebnisse zur Landtagswahl 2024 in Brandenburg: Hier erfahren Sie, wie die Parteien aktuell in den Umfragen zur Brandenburg-Wahl abschneiden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Deutlicher Anstieg der Einbürgerungen in Brandenburg

deutlicher anstieg der einbürgerungen in brandenburgDie Zahl der Einbürgerungen ist im vergangenen Jahr in Brandenburg deutlich gestiegen. Knapp 2500 Einbürgerungsverfahren seien positiv abgeschlossen worden, erklärte ein Sprecher des..
Quelle: Berliner Morgenpost

Innenminister gedenkt der politischen Opfer des Nazi-Regimes

innenminister gedenkt der politischen opfer des nazi-regimesBrandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) hat 79 Jahre nach der Befreiung des Zuchthauses Brandenburg-Görden die Zivilgesellschaft zu mehr Einsatz für Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und..
Quelle: Berliner Morgenpost

Während der Fußball-EM: Keine Deutschlandfahnen an Polizeiautos in Brandenburg

Eine Grundsatzrichtlinie verbietet in Brandenburg das Anbringen von Flaggen an Polizeiautos. Für die Fußball-EM im Sommer in Deutschland wird keine Ausnahme gemacht.
Quelle: Tagesspiegel

Blitzermarathon in Brandenburg: Mehr als 2000 Verstöße binnen eines Tages

Wie in den Vorjahren beteiligte sich Brandenburg am Speedmarathon mit Kontrollen an Orten, die als Unfallschwerpunkte gelten. Einige Raser wurden ertappt.
Quelle: Tagesspiegel

Jugendweihen starten: 3400 Anmeldungen

jugendweihen starten: 3400 anmeldungenIn Berlin und Brandenburg werden in den kommenden Wochen wieder Hunderte Jugendliche ihre Jugendweihe feiern. In diesem Jahr würden etwa 3400 Jugendliche den Schritt in Richtung Erwachsensein..
Quelle: Berliner Morgenpost

Wahljahr in Brandenburg: Innenminister Stübgen warnt vor Rekord bei politisch motivierter Kriminalität

Straftaten gegen Amts- und Mandatsträger haben in Brandenburg 2023 zugenommen. Im Jahr mit Kommunal,- Europa und -Landtagswahl könnte sich das politische Klima weiter aufheizen, befürchtet die..
Quelle: Tagesspiegel

Weniger politisch motivierte Straftaten in Brandenburg

weniger politisch motivierte straftaten in brandenburgDie Zahl der politisch motivierten Straftaten in Brandenburg ist zuletzt gesunken. Im vergangenen Jahr 2023 wurden 4018 Straftaten gezählt, 2022 waren es noch 4384, wie das Brandenburger..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Lass doch mal durch Pfützen hüpfen: Wechselhaftes Wetter in Berlin und Brandenburg

Die besten Begleiter am kommenden Wochenende sind wohl Regenschirme und Gummistiefel. Das Wetter wird wechselhaft und der Freitag startet in Berlin und Brandenburg mit Gewitter.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken