Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Steinmeier besucht Truppenübungsplatz Munster

steinmeier besucht truppenübungsplatz munsterIn Niedersachsen informiert sich Bundespräsident Steinmeier über Truppenausbildung und Heimatschutz. Er betont: Verteidigung ist für Deutschland wichtiger geworden.
Quelle: abendblatt.de

News des Tages: Iran, Israel, US-Republikaner, Schwangerschaftsabbruch

Die US-Republikaner streiten, ob sie einen Sprecher feuern sollen. Bundespräsident Steinmeier erwartet eine gemäßigte Antwort Israels auf den iranischen Angriff. Und Deutschland ist bei der Debatte..
Quelle: Spiegel

Bundespräsident Video Ergebnisse

News video: Steinmeier und Musk besuchen verwüstete Kibbuze

Steinmeier und Musk besuchen verwüstete Kibbuze 01:10

Der deutsche Bundespräsident versprach im Kibbuz Be'eri sieben Millionen Euro zum Wiederaufbau eines Kunst- und Sozialzentrums.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tansania: Steinmeier bittet um Verzeihung für Kolonialverbrechen

Tansania: Steinmeier bittet um Verzeihung für Kolonialverbrechen 01:10

"Es beschämt mich, was deutsche Kolonialsoldaten Ihren Vorfahren und vielen anderen im Gebiet des heutigen Tansania angetan haben", sagte Bundespräsident Steinmeier in der tansanischen Stadt Songea.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße

Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße 01:40

In der deutschen Hauptstadt sprach auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In Brüssel waren die Unterstützer der palästinensischen Seite sehr präsent.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab

Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab 01:02

Ab Sonntag wollte Macron für einen dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland sein, erhabe aus "innenpolitischen Gründen" absagen müssen, so Bundespräsident Walter Steinmeier nach einem Telefonat mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto

80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto 01:02

Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte in seiner Rede: "Als deutscher Bundespräsident stehe ich heute vor Ihnen und verneige mich vor den mutigen Kämpfern im Warschauer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Wo steht Deutschland? Bundespräsident Steinmeier veröffentlicht neues Buch

wo steht deutschland? bundespräsident steinmeier veröffentlicht neues buchWo steht Deutschland 75 Jahre nach Schaffung des Grundgesetzes und 35 Jahre nach dem Fall der Mauer? Darüber macht sich Frank-Walter Steinmeier in einem Buch Gedanken.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Frank-Walter Steinmeiers neues Buch: Vom gescheiterten Versuch, ein Wir-Gefühl zu schaffen

Der Bundespräsident legt ein Buch zu 75 Jahren Grundgesetz vor. Wen will er damit erreichen? Was muss man darüber wissen? Eine Kritik.
Quelle: Tagesspiegel

Konflikt in Nahost: Frank-Walter Steinmeier hält zurückhaltende Reaktion Israels für wahrscheinlich

Bundespräsident Steinmeier erwartet einen milden Gegenschlag Israels. Der dortigen Regierung sei nicht daran gelegen, ihr Land »in einen Abgrund zu führen«. Iran hat derweil eine Drohung erneuert.
Quelle: Spiegel

Interview mit Frank-Walter Steinmeier: Haben Sie sich schon mal danebenbenommen, Herr Bundespräsident?

Frank-Walter Steinmeier hat sich mit den Kinderreportern von »Dein SPIEGEL« getroffen. Im Interview spricht der Bundespräsident über seine größten Sorgen, sein Leben mit Sicherheitspersonal und..
Quelle: Spiegel

Österreich: Bundespräsident Alexander Van der Bellen über Wladimir Putin, Herbert Kickl und Europa

Er hat Putin noch hofiert, als der Kremlchef schon die Krim annektiert hatte. Ein Fehler, räumt Staatsoberhaupt Van der Bellen ein. Hier sagt er, wie er Europas Krise begegnen will – und warum ihm..
Quelle: Spiegel

Bundespresseball für Pressefreiheit mit Promis

bundespresseball für pressefreiheit mit promisZum Motto „Für die Pressefreiheit. Demokratie schützen“ haben Journalisten und prominente Politiker am Freitagabend beim Bundespresseball in Berlin gefeiert. Unter den Gästen im Hotel Adlon am..
Quelle: Berliner Morgenpost

"Deutschland hat ein massives Problem mit Hass und Gewalt"

Zwei Drittel aller Bürgermeister sind in ihrem Amt schon einmal beleidigt oder gar angegriffen worden. Bundespräsident Steinmeier sieht eine sehr gefährliche Entwicklung, die auch andere Bereiche..
Quelle: Deutsche Welle

Kommunalpolitik: Frank-Walter Steinmeier fordert Unterstützung von Kommunalpolitikern

kommunalpolitik: frank-walter steinmeier fordert unterstützung von kommunalpolitikernVon Beleidigungen bis zu tätlichen Angriffen – viele Bürgermeister fühlen sich bedroht. Darum ruft der Bundespräsident dazu auf, die Demokratie "vor Ort" zu verteidigen.
Quelle: ZEIT Online

Ehrenamtliche Bürgermeister sorgen sich um Nachfolger

ehrenamtliche bürgermeister sorgen sich um nachfolgerDer Bundespräsident trifft sich zu einem Erfahrungsaustausch mit ehrenamtlichen Bürgermeistern. Die Körber-Stiftung hat davor deren Stimmungslage mit einer Umfrage in Erfahrung gebracht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Umfrage: Hälfte der ehrenamtlichen Bürgermeister unzufrieden

umfrage: hälfte der ehrenamtlichen bürgermeister unzufriedenRahmenbedingungen, Finanzen, Zeitaufwand - und dann noch Bedrohungen. Viele ehrenamtliche Bürgermeister in Deutschland sind unzufrieden. Nun will Bundespräsident Steinmeier mit ihnen reden.
Quelle: abendblatt.de

Museum Reinhard Ernst von Stararchitekt Maki öffnet im Juni

museum reinhard ernst von stararchitekt maki öffnet im juni"Zuckerwürfel" nennen Wiesbadener das neue Museum mit internationaler abstrakter Kunst in Hessens Landeshauptstadt. Auch der Bundespräsident äußert sich zu dem Bau eines Pritzker-Preisträgers.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ende des Ramadan: Bundespräsident wünscht Muslimen in Deutschland gesegnetes Zuckerfest

ende des ramadan: bundespräsident wünscht muslimen in deutschland gesegnetes zuckerfestFür Millionen Muslime weltweit endet der Fastenmonat Ramadan mit dem Eid al-Fitr. Der Bundespräsident sagt, die Bräuche gehörten zum Glaubensleben in Deutschland.
Quelle: ZEIT Online

Nachruf auf Peter Sodann: Sein Kommissar war ehrlicher als die meisten

Für den «Tatort» wurde er ein ostdeutscher Columbo, für die Linken kandidierte er als Bundespräsident. Seine Lebensaufgabe fand er am Theater. Nun ist Peter Sodann 87-jährig gestorben.
Quelle: Basler Zeitung

Nachruf auf Peter Sodann: Er war der deutsche Columbo

Er wurde als grummelige, aber warmherzige Figur zu einer «Tatort»-Ikone. Und kandidierte für die Linken als Bundespräsident. Nun ist Peter Sodann 87-jährig gestorben.
Quelle: Basler Zeitung

Nachruf: Ehrlicher als die meisten

nachruf: ehrlicher als die meistenFür den "Tatort" wurde er ein ostdeutscher Columbo, für die Linken kandidierte er als Bundespräsident. Seine Lebensaufgabe fand er am Theater. Zum Tod von Peter Sodann.
Quelle: sueddeutsche.de

Steinmeier würdigt Christoph Hein zum 80. Geburtstag

steinmeier würdigt christoph hein zum 80. geburtstagAnlässlich des 80. Geburtstags von Christoph Hein hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Schaffen des deutschen Schriftstellers gewürdigt. „Meine guten Wünsche gelten nicht nur einem..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken