Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Geheimdienste: Wie China in Deutschland Spione anwirbt   AfD-Spionage für China? Eine Expertin ist nicht überrascht   Dopingskandal in China: Badeschwamm drüber!   Spionage für China: Ampelparteien beantragen Aktuelle Stunde wegen Spionagevorwürfen   VfL Osnabrück verlängert Vertrag mit Trainer Uwe Koschinat   VfL Osnabrück verlängert Vertrag mit Trainer Koschinat  

SZ-Podcast "Auf den Punkt": AfD-Spitzenkandidat Krah: Spionierte sein Mitarbeiter für China?

In Dresden wurde ein Mann wegen Spionageverdacht festgenommen. Die Informationen, die der er an China weitergegeben haben soll, stammen direkt aus dem EU-Parlament. Dort ist der Verdächtigte..
Quelle: sueddeutsche.de

Marktanteil schrumpft - Elektro-Schock: Deutsche Autokonzerne verlieren den Anschluss in China

Deutsche Autos sind nicht mehr weltweit gefragt. In China - dem wichtigsten Absatzmarkt - verlieren die deutschen Autohersteller den Wettstreit mit den chinesischen Herstellern. Auch weil der..
Quelle: Focus Online

China Video Ergebnisse

News video: Haldenwang:

Haldenwang: "Bedrohungssituation wie im Kalten Krieg" 13:36

Es gebe "ständig" russische Spionageaktivitäten, die sich gegen deutsche Interessen richten, so Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang im exklusiven DW-Interview. Der Chef des deutschen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Drei Deutsche wegen Spionage für China festgenommen

Drei Deutsche wegen Spionage für China festgenommen 01:15

Drei Deutsche, zwei Männer und eine Frau, sollen mit einer Tarnfirma sensible Informationen über Technologien zur militärischen Nutzung beschafft und an den chinesischen Geheimdienst weitergegeben..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda

Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda 00:35

Bundeskanzler Olaf Scholz ist zu Besuch in China. Dort wird er einerseits Sorgen deutscher Unternehmen zur Sprache bringen und andererseits Russlands Krieg in der Ukraine thematisieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich drängt China, Einfluss auf Russland auszuüben

Frankreich drängt China, Einfluss auf Russland auszuüben 01:14

Der französische Außenminister Stéphane Séjourné traf seinen Amtskollegen Wang Yi in Peking zu Gesprächen. Frankreich möchte, dass China eine härtere Haltung gegenüber Russland einnimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Cyberspionage: Großbritannien kündigt Sanktionen gegen China an

Cyberspionage: Großbritannien kündigt Sanktionen gegen China an 01:20

Der britische Premier Rishi Sunak sprach von einer "epochalen Herausforderung". Sein Land sieht sich offenbar Cyberattacken Chinas ausgesetzt. In Peking spricht man von Verleumdung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

"Super scheiße": "Erschütterte" Schwimm-Stars wüten wegen China-Affäre

super scheiße: erschütterte schwimm-stars wüten wegen china-affäre"Absoluter Vertrauensbruch": Berichte über angebliche Doping-Fälle in China sorgen im Schwimmsport für Wirbel und für Wut bei zwei deutschen Rekordhaltern. Die Schwimm-Stars wählen deutliche Worte..
Quelle: n-tv.de

Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah festgenommen: Der China-Freund und der Spion

Die Bundesanwaltschaft wirft einem Assistenten von Maximilian Krah Spionage für China vor. Der AfD-Politiker selbst verteidigt immer wieder das KP-Regime in Peking.
Quelle: Tagesspiegel

Schwimmer zu China-Affäre: „Absoluter Vertrauensbruch“

schwimmer zu china-affäre: „absoluter vertrauensbruch“Berichte über angebliche Doping-Fälle in China sorgen im Schwimmsport für Wirbel. Am Dienstag äußern sich auch zwei deutsche Rekordhalter - und wählen deutliche Worte.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Maximilian Krah: EU-Parlament suspendiert AfD-Mann - war Mitarbeiter Spion für China?

Ein Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah soll Interna des EU-Parlaments an China weitergereicht haben. Nun hat ihn das Parlament suspendiert. Zuvor hatte ihn der Generalbundesanwalt..
Quelle: Spiegel

China: iPhone-Absatz bricht um 20 Prozent ein - Huawei im Aufwind

Rabattaktionen sind selten bei Apple, aber in diesem Fall nützen sie nichts: Der Hersteller verkauft in China immer weniger iPhones. Das liegt nicht allein an den Spannungen zwischen Washington und..
Quelle: Spiegel

Huawei holt auf - Schock für Apple: iPhone-Verkäufe in China stürzen dramatisch ab

huawei holt auf - schock für apple: iphone-verkäufe in china stürzen dramatisch abApple verliert in China weiter an Boden: Die iPhone-Verkäufe stürzen im letzten Quartal um 19 Prozent ab. Der Tech-Gigant erlebt sein schlechtestes Quartal in China seit 2020.
Quelle: Focus Online

Apple: iPhone-Absatz in China bricht ein – Huawei profitiert

Die politischen Spannungen zwischen den USA und China belasten Apple. Konkurrent Huawei nimmt dem iPhone-Hersteller stetig Marktanteile ab und steigert seine Verkäufe – zuletzt um beinahe 70..
Quelle: Handelsblatt

Preiskrieg: Deutsche Autoindustrie in China: „Die Preise fallen und fallen“

Deutsche Marken wie Volkswagen führen derzeit einen harten Kampf in China. Dutzende chinesische Hersteller überfluten das Land mit günstigen Alternativen. Auf der Automesse in Peking ist das Ausmaß..
Quelle: wiwo.de

IEA: China-Importe können E-Auto-Preise in Europa drücken

iea: china-importe können e-auto-preise in europa drückenOb E-Autos sich wie von der Industrie und Politik gewünscht verbreiten, hängt auch von der Erschwinglichkeit ab. Importe aus China könnten Preissenkungen auch bei europäischen Herstellern..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Mutmaßlicher China-Spion in EU-Politiker-Umfeld gefasst

mutmaßlicher china-spion in eu-politiker-umfeld gefasstHat ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah geheime Infos an China gegeben? In Dresden ist ein mutmaßlicher chinesischer Spion verhaftet worden - er soll für den Politiker im EU-Parlament gearbeitet..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Mutmasslicher China-Spion: Mitarbeiter von EU-Politiker festgenommen

Ein Mitarbeiter eines deutschen Europaabgeordneten ist in Dresden wegen des Verdachts der Spionage für China festgenommen worden. Er soll Informationen aus dem Europäischen Parlament weitergegeben..
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken