Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Das wichtigste Fest der Christen: Ostern - Ursprung, Ablauf und Gebräuche   Warum Christen an Karfreitag kein Fleisch essen sollten   Mehr als bunte Eier: Das feiern Christen an Ostern   Feiertage: Palmsonntag läutet für Christen heilige Woche ein  

Das wichtigste Fest der Christen: Ostern - Ursprung, Ablauf und Gebräuche

das wichtigste fest der christen: ostern - ursprung, ablauf und gebräucheOstern ist für Christen das zentrale Ereignis ihres Glaubens. Aber woher kommt eigentlich das Wort Ostern, wie wird der Zeitpunkt festgelegt und was hat es mit dem Hasen und den Eiern auf sich?
Quelle: n-tv.de

Warum Christen an Karfreitag kein Fleisch essen sollten

warum christen an karfreitag kein fleisch essen solltenAm Karfreitag essen Christen kein Fleisch, das wissen viele. Doch was ist die Bedeutung der Feiertags? Woher stammt er? Die Infos.
Quelle: Berliner Morgenpost

Christen Video Ergebnisse

News video: Orthodoxe Christen feiern Weihnachten

Orthodoxe Christen feiern Weihnachten 01:00

Die orthodoxen Kirchen, die noch immer den julianischen Kalender benutzen, feiern am 7. Januar Weihnachten. Für die orthodoxen Kirchen, die dem gregorianischen Kalender folgen, war am 6. Januar..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Angriffen durch muslimischen Mob: Pakistanische Christen protestieren in Karachi

Nach Angriffen durch muslimischen Mob: Pakistanische Christen protestieren in Karachi 01:00

Am Mittwoch stachelten Islamisten eine Menschenmenge gegen Christen auf. Es kam zu schweren Ausschreitungen in einem christlichen Stadtteil in der Stadt Jaranwala.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan

Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan 01:00

Islamisten haben in Pakistan eine Menschenmenge zur Rache nach Christen angestachelt. In Jaranwala in der Provinz Punjab waren Hunderte Menschen durch die Straßen gezogen und hatten Häuser und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Am heiligen Karsamstag der orthodoxen Christen haben Gläubige in Jerusalem gefeiert

Am heiligen Karsamstag der orthodoxen Christen haben Gläubige in Jerusalem gefeiert 01:00

Am heiligen Karsamstag der orthodoxen Christen haben Gläubige in Jerusalem gefeiert
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Osternachtsmesse: Papst prangert

Osternachtsmesse: Papst prangert "eisige Winde des Krieges" an 00:35

Im #Petersdom in #Rom hat #PapstFranziskus seine Osternachtsmesse abgehalten. In der Heiligen Nacht vor dem Ostersonntag feiern Christen die Auferstehung Jesu Christi nach dessen Tod am Kreuz.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Aramäisch: Die Sprache Jesu in Deutschland

In Deutschland sprechen 120.000 Christen die Sprache Jesu: Aramäisch. Linda Güven will dieses Erbe sichern - als Deutschlands erste staatlich ausgebildete Lehrerin für syrisch-orthodoxen..
Quelle: Deutsche Welle

Terrorgefahr für Deutschland: IS fordert "einsame Wölfe" zu Anschlägen in Europa auf

terrorgefahr für deutschland: is fordert einsame wölfe zu anschlägen in europa aufEine Woche nach dem tödlichen Anschlag bei Moskau kündigt der Islamische Staat (IS) weiteren Terror an. In einer Audiobotschaft richten sich die Extremisten an die "einsamen Wölfe" in Europa und den..
Quelle: n-tv.de

"Islamischer Staat": IS fordert Anhänger weltweit zu weiteren Anschlägen auf

islamischer staat: is fordert anhänger weltweit zu weiteren anschlägen aufDer IS fühlt sich vom Anschlag bei Moskau bestärkt. Ein Sprecher der Terrormiliz ruft Islamisten auf, Christen und Juden "überall anzugreifen" – noch während des Ramadan.
Quelle: ZEIT Online

Islamischer Staat kündigt weltweit Anschläge an

islamischer staat kündigt weltweit anschläge anNoch vor zehn Jahren hatte der Islamische Staat große Gebiete Syriens und des Iraks unter Kontrolle. Nun will die Terrormiliz in Europa und den USA Christen und Juden ins Visier nehmen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Videobotschaft - IS-Terroristen kündigen weltweit Anschläge an

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich erneut zu dem Anschlag mit mehr als 140 Toten bei Moskau bekannt und darüber hinaus weltweite Angriffe auf Juden und Christen angekündigt.
Quelle: Focus Online

Kein Fleisch an Karfreitag: Woher kommt der Brauch?

kein fleisch an karfreitag: woher kommt der brauch?An Karfreitag verzichten Christen traditionell auf Fleisch. Doch warum eigentlich? Das sagt Pfarrer Gerhard Groll vom Bistum Augsburg dazu.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ab wann wünscht man "Frohe Ostern"?

ab wann wünscht man frohe ostern?Ab wann man "Frohe Ostern" wünscht, ist jedem selbst überlassen. Doch gibt es bestimmte Regeln? Ab wann wünschen sich Christen offiziell "Frohe Ostern?"
Quelle: Augsburger Allgemeine

Was darf man am Karfreitag nicht?

was darf man am karfreitag nicht?Der 29. März 2024 ist für Christen ein wichtiger Gedenk- und Trauertag. Was ist am Karfreitag erlaubt und was darf man nicht? Hier finden Sie den Überblick.
Quelle: Augsburger Allgemeine

EKD-Ratsvorsitzende Fehrs: Aufstehen gegen Krieg und Gewalt

ekd-ratsvorsitzende fehrs: aufstehen gegen krieg und gewaltIn ihren Osterbotschaften rufen die Kirchen zu Demonstrationen auf. Die Christen sollen aufstehen für ein Ende von Krieg und Gewalt und gegen Extremismus. Die Demokratie brauche keine Alternative.
Quelle: abendblatt.de

Das steckt hinter Ostern und dem Osterhasen: Bräuche erklärt

An Ostern feiern Christen rund um die Welt die AuferstehungJesu. Symbolisch ist es also ein Fest für das Leben und denNeuanfang. Wir erklären euch im Video, was hinter Ostern steckt.
Quelle: CHIP Online

Mehr als bunte Eier: Das feiern Christen an Ostern

mehr als bunte eier: das feiern christen an osternOstern ist ein christliches Fest. Aber warum geht es genau? Und was hat das mit Eiern zu tun? Die Bedeutung des Feiertags erklärt.
Quelle: abendblatt.de

Ein Tag ohne Fleisch: Was ist die Bedeutung von Karfreitag?

ein tag ohne fleisch: was ist die bedeutung von karfreitag?An Freitag essen Christen kein Fleisch, das wissen viele. Doch was ist die Bedeutung der Feiertags? Woher stammt er? Die Infos.
Quelle: abendblatt.de

Ostern 2024 - Über 700 Filme stehen auf der Liste der an Karfreitag verbotenen Filme

Karfreitag ist ein sogenannter „stiller Feiertag“. Christen gedenken an diesem Tag der Kreuzigung Jesus Christus. Bundesweit gelten deswegen Tanz- und Feierverbote. Wir erklären, warum auch..
Quelle: Focus Online

Feiertage: Palmsonntag läutet für Christen heilige Woche ein

feiertage: palmsonntag läutet für christen heilige woche ein
Quelle: ZEIT Online

Pakistan: Nur wenige Goa-Katholiken harren in Karatschi aus

In der Metropole Karatschi lebt eine kleine Gemeinde ehemals aus Goa eingewanderter Christen. Seit Jahren kommt es im Land zu Ausschreitungen radikaler Muslime gegen Christen. Viele haben das Land..
Quelle: Deutsche Welle

Ostern: Konzerte, Kreuzwege, Andachten: Christen bereiten sich vor

ostern: konzerte, kreuzwege, andachten: christen bereiten sich vor
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken