Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ampelkoalition: Lindner lehnt Oppositionsforderungen nach Koalitionsbruch ab

ampelkoalition: lindner lehnt oppositionsforderungen nach koalitionsbruch abDer 12-Punkte-Plan der FDP für mehr Wirtschaftswachstum ist in der Ampel umstritten. Die Union appelliert zum Koalitionsbruch, FDP-Parteichef Christian Lindner lehnt ab.
Quelle: ZEIT Online

Machtprobe in der Ampel: Christian Lindner ist kein James Dean

machtprobe in der ampel: christian lindner ist kein james deanDer Ampelzoff erinnert an den Film "Denn sie wissen nicht, was sie tun". Doch das Hasenfußspiel ist vor allem für die FDP gefährlich.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Christian Lindner" Video Ergebnisse

News video: Liegt die schlimmste Inflation hinter uns? Aufhellung für 2023 erwartet

Liegt die schlimmste Inflation hinter uns? Aufhellung für 2023 erwartet 01:50

Finanzminister Christian Lindner versucht beim WEF in #Davos2023 Optimismus zu verbreiten. Er spricht davon, dass sich die "Inflationsdynamik eher noch stärker reduziert als bisher erwartet."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wer soll von Lindners 10 Milliarden-Euro-Plänen profitieren?

Wer soll von Lindners 10 Milliarden-Euro-Plänen profitieren? 01:30

Christian Lindner hat seine Pläne im Kampf gegen steigende Preise angekündigt - doch nicht alle halten diese für gerecht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inflationsausgleich: So will Lindner die Menschen entlasten

Inflationsausgleich: So will Lindner die Menschen entlasten 31:39

Bundesfinanzminister Christian Lindner hat seine Pläne für ein neues Steuerentlastungspaket vorgestellt, das den steigenden Preisen entgegenwirken soll. Kritik gab es schon im Vorfeld: Topverdiener..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits

Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits 01:51

«Der Geschäftsverkehr mit Russland ist bereits nahezu beendet,» sagte der deutsche Finanzminister Lindner vor einem Treffen mit den anderen Finanz- und Wirtschaftsministern der EU in Paris über die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Steuerpolitik: Finanzminister kündigt Milliardenentlastungen an

Steuerpolitik: Finanzminister kündigt Milliardenentlastungen an 01:16

Finanzminister Christian Lindner will Bürger und Unternehmen entlasten. Er verspricht Steuererleichterungen von mehr als 30 Milliarden Euro.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Millionen Kinder in Armut - Arche-Gründer wirft Regierung Verbrechen an unseren Kindern vor

millionen kinder in armut - arche-gründer wirft regierung verbrechen an unseren kindern vor„Viele alleinerziehende Mütter kämpfen verzweifelt für das Überleben ihrer Kinder“, sagt „Arche“-Gründer Bernd Siggelkow und kann nicht fassen, dass die Politik - vor allem Christian..
Quelle: Focus Online

Schuldenbremse: Was will dieser Mann?

schuldenbremse: was will dieser mann?Christian Lindner hat eine Wirtschaftswende ausgerufen, doch es ist kein Geld da. Deshalb sucht der Bundesfinanzminister nach Alternativen.
Quelle: ZEIT Online

Demokratiefestival in Berlin: Können diese jungen Leute noch andere Meinungen ertragen?

demokratiefestival in berlin: können diese jungen leute noch andere meinungen ertragen?Junge Leute halten Meinungsunterschiede immer weniger aus, heißt es. Was passiert, wenn in einem Experiment 280 von ihnen aufeinandertreffen – und auf Christian Lindner.
Quelle: ZEIT Online

Erst ab der 41. Wochenstunde: Lindner plant Steuerfreiheit für Überstunden nur bei Vollzeit

Finanzminister Christian Lindner (FDP) will die Wirtschaft entlasten und Arbeit attraktiver machen. Die geplante Steuerfreiheit bei Überstunden soll allerdings nicht für alle gelten.
Quelle: Tagesspiegel

Christian Lindner im Finanzministerium: Ein Minister spielt König

Christian Lindner will gleichzeitig sparen und die Wirtschaft in Schwung bringen. Zu viel auf einmal. Im Finanzministerium wächst der Unmut. Auch weil der Chef Parteifreunde bevorzugt.
Quelle: Spiegel

Steuerentlastungen: Auch in Washington kann Lindner der Schuldenbremsen-Debatte nicht entkommen

Notenbankchef Joachim Nagel spricht für eine starke Schuldenbremse aus – gegen das Drängen von SPD und Grünen. Und seine Unterstützung für FDP-Finanzminister Christian Lindner geht noch weiter.
Quelle: wiwo.de

IWF-Frühjahrstagung: Abseits des Koalitionsgezänks

iwf-frühjahrstagung: abseits des koalitionsgezänksFinanzminister Christian Lindner bekräftigt beim IWF in Washington die Solidarität mit Israel. Auch sonst darf er sich mit Weltpolitik beschäftigen.
Quelle: sueddeutsche.de

„Anderswo wird deutlich mehr gearbeitet“ - Finanzminister Lindner (FDP): Die Deutschen arbeiten zu wenig

Finanzminister Christian Lindner (FDP) sagt, dass in Deutschland zu wenig gearbeitet wird. Andere europäische Länder würden deutlich mehr arbeiten.
Quelle: Focus Online

Standort Deutschland: 36 Stufen Demütigung für Christian Lindner

Bei einem Vortrag in den USA erlebt der Bundesfinanzminister eine böse Überraschung: eine eindringliche Demonstration, wie schlecht Deutschland beim Wirtschaftswachstum abschneidet.
Quelle: wiwo.de

„Dann wurde mein Jahrgang infrage gestellt“ - Christian Lindners Frau Franca Lehfeldt wird für Falten angefeindet

„dann wurde mein jahrgang infrage gestellt“ - christian lindners frau franca lehfeldt wird für falten angefeindetJournalistin Franca Lehfeldt wehrt sich im Netz. Immer wieder wird die Frau von Christian Lindner wegen ihrer Augen kritisiert. Nun spricht sie einen eindringlichen Appell für mehr Gelassenheit aus.
Quelle: Focus Online

DIW: In Deutschland wird so viel gearbeitet wie noch nie

Finanzminister Christian Lindner beklagt die Arbeitseinstellung der Deutschen – dabei haben die 2023 einen Rekord bei den Arbeitsstunden hingelegt. Mit Hilfe der Politik ginge noch mehr, zeigt eine..
Quelle: Spiegel

Lisa Paus gegen Christian Lindner: Geht das noch gut aus?

lisa paus gegen christian lindner: geht das noch gut aus?Im Streit um die Kindergrundsicherung rudert die grüne Finanzpolitikerin im Familienministerium zurück. Lenkt der liberale Familienpolitiker im Finanzministerium ein?
Quelle: Augsburger Allgemeine

SPD arbeitet an Reform der Schuldenbremse: Entweder mit Christian Lindner oder eben ohne ihn

Die Sozialdemokraten wollen im Sommer Reformideen für die Schuldenbremse vorschlagen. Auf allen Ebenen wird an Ideen für mehr Investitionen gefeilt. Juso-Chef Türmer bezeichnet CDU-Chef Merz als..
Quelle: Tagesspiegel

Christian Lindner: Rechnungshof-Chef warnt ihn vor Schulden-Manöver für die Bundeswehr

Erst senken wir die Verschuldung, dann strecken wir Kredite und haben mehr Geld für die Bundeswehr: So will Finanzminister Lindner die Ampel zum Sparen animieren. Der Chef des Bundesrechnungshofs..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken