Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Zinssenkungen - Lagarde will nicht warten, bis Inflation zwei Prozent erreicht

zinssenkungen - lagarde will nicht warten, bis inflation zwei prozent erreichtEZB-Präsidentin Christine Lagarde hält eine baldige Zinssenkung weiterhin für geboten. Man werde nicht warten, bis die Inflation das Ziel von zwei Prozent erreicht habe, sagte Lagarde.
Quelle: Focus Online

EZB: Lagarde bekräftigt Signale für Zinssenkung im Juni

Die Zinsen im Euro-Raum werden aller Voraussicht nach im Juni sinken. EZB-Präsidentin Christine Lagarde wiederholte bekannte Aussichten – allerdings mit einer Einschränkung.
Quelle: Handelsblatt

"Christine Lagarde" Video Ergebnisse

News video: Angela Merkel - Im Lauf der Zeit Trailer Deutsch German (2022)

Angela Merkel - Im Lauf der Zeit Trailer Deutsch German (2022) 01:00

Jetzt in den ARD und Arte Mediatheken Der renommierte Dokumentarfilmer Torsten Körner („Schwarze Adler, „Die Unbeugsamen“) zeichnet eines der persönlichsten Porträts der ehemaligen..
Quelle: FILM.TV -

News video: EZB startet Projekt

EZB startet Projekt "Digitaler Euro" 01:00

Die Europäische Zentralbank hat beschlossen, für 24 Monate in eine Untersuchungsphase zum "Digitalen Euro" einzutreten, zu Aspekten wie Technologie und Datenschutz. Nun sei es an der Zeit «einen..
Quelle: Euronews German -

News video: Brüsseler Wirtschaftsforum startet mit Optimismus

Brüsseler Wirtschaftsforum startet mit Optimismus 02:50

EU-Kommission und EZB erwarten nachhaltigeres Wachstum und höhere Produktivität dank "NextGenerationEU" Programm.
Quelle: Euronews German -

News video: EZB belässt Zinsen auf Rekordtief

EZB belässt Zinsen auf Rekordtief 01:05

Die EZB belässt die Zinsen auf dem Rekordtief und hält auch an ihrem Anleihekaufprogramm fest.
Quelle: Euronews German -

News video: EZB: Aufschwung 2021 ist vom Erfolg der Impfkampagne abhängig

EZB: Aufschwung 2021 ist vom Erfolg der Impfkampagne abhängig 01:10

2021 kann ein Jahr des Aufschwungs werden, sagt die EZB, vieles hängt aber vom Fortschritt bei den Corona-Impfungen ab
Quelle: Euronews German -

 

Internationaler Währungsfonds: Kristalina Georgiewa für zweite Amtszeit als IWF-Chefin bestätigt

Der Internationale Währungsfonds wird auch für die nächsten fünf Jahre von Kristalina Georgiewa geführt. Sie ist nach Christine Lagarde die zweite Frau an der IWF-Spitze.
Quelle: ZEIT Online

EZB: Die große Zinswende ist abgesagt

Die Notenbanker um Christine Lagarde haben die Inflation in den Griff bekommen, nun hoffen viele auf schnell sinkende Zinsen. Doch immer mehr Fakten sprechen dagegen – unter anderem die gigantischen..
Quelle: Spiegel

„So verlockend das auch ist“: Lagarde deutet auf Zinswende im Juni hin

Trotz deutlich sinkender Inflationsdynamik wird EZB-Präsidentin Christine Lagarde wohl erst im Juni über eine Zinswende entscheiden. Erst dann gebe es verlässliche Daten.
Quelle: Tagesspiegel

Geldpolitik - EZB-Chefin Lagarde schließt Leitzins-Senkung im Juni nicht aus

geldpolitik - ezb-chefin lagarde schließt leitzins-senkung im juni nicht ausChristine Lagarde hat sich ein erneut zur Zinspolitik geäußert. Die Europäische Zentralbank (EZB) könnte danach bereits im Juni eine Zinsentscheidung treffen. Doch Lagarde lässt die Märkte weiter..
Quelle: Focus Online

Geldpolitik: Wann kommt die erste Zinssenkung? EZB-Chefin Lagarde erklärt Beschlüsse der Notenbank

Die Anzeichen für eine Zinswende im Juni verdichten sich. Gibt Christine Lagarde den Märkten neue Hinweise? Verfolgen Sie live die zentralen Aussagen der Pressekonferenz.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: EZB sieht sich 2025 am Inflationsziel

Der Countdown zur Zinswende läuft. Das legen Aussagen von EZB-Chefin Christine Lagarde und neue Projektionen nahe. An den Märkten löst das Vorfreude aus.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Worauf es bei der EZB-Sitzung heute ankommt

Die Hinweise auf eine Zinswende im Juni verdichten sich. An den Finanzmärkten setzt man heute auf konkretere Signale von Christine Lagarde. Doch die EZB-Chefin könnte die Hoffnungen enttäuschen.
Quelle: Handelsblatt

Inflation: „Wir müssen uns sicherer sein“: EZB-Chefin bremst in Zinsdebatte

EZB-Chefin Christine Lagarde rät davon ab, Zinssenkungen zu überstürzen. Das dürfte die Geduld mancher Notenbanker im EZB-Rat strapazieren.
Quelle: Handelsblatt

"Eher mager" bis "sehr mager": EZB-Chefin Lagarde spielt Kritik an ihrer Arbeit herunter

eher mager bis sehr mager: ezb-chefin lagarde spielt kritik an ihrer arbeit herunterRund die Hälfte der Mitarbeitenden bei der Europäischen Zentralbank sind mit der Arbeit ihrer Chefin Christine Lagarde nicht zufrieden. Das ergibt eine Belegschaftsumfrage. Doch das ist nicht der..
Quelle: n-tv.de

Geldpolitik: Wann sinken die Zinsen im Euro-Raum? Das sagt EZB-Chefin Lagarde

EZB-Präsidentin Christine Lagarde versucht erneut, überzogene Erwartungen über Zinssenkungen zu bremsen. Verfolgen Sie live die wichtigen Aussagen der Pressekonferenz.
Quelle: Handelsblatt

Europäische Zentralbank: Christine Lagarde lässt Leitzins unverändert

Wer auf sinkende Zinsen hofft, muss sich gedulden: Die Europäische Zentralbank zögert den nächsten Zinsschritt weiter hinaus.
Quelle: Spiegel

Christine Lagarde: EZB-Belegschaft laut IPSO-Umfrage unzufrieden mit EZB-Präsidentin

Eine Umfrage der Notenbank-Gewerkschaft IPSO hat EZB-Präsidentin Lagarde ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Eine Zentralbanksprecherin kritisierte das Meinungsbild.
Quelle: Spiegel

Notenbank: Belegschaftsumfrage stellt EZB-Präsidentin schlechtes Zeugnis aus

Nur jeder fünfte Teilnehmer der Umfrage ist der Meinung, dass Christine Lagarde momentan die richtige Person an der Spitze der Europäischen Zentralbank ist.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Dax aktuell: Dax schließt im Plus bei 16.567 Punkten – Leitindex bleibt im Konsolidierungsmodus

Aus den USA kamen an diesem Donnerstag Daten zum Arbeitsmarkt und zum Wohnungsbaugeschäft. Anlegerinnen und Anleger schauten zudem gespannt die zweite Rede von EZB-Chefin Christine Lagarde in Davos.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken