Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hohe Zinsen: UBS warnt vor Risiken durch Geschäftsimmobilien

Durch die Übernahme der Credit Suisse ist die UBS stärker exponiert als noch vor einem Jahr. Auch in der Schweiz erlebt der Markt mit Büros und Geschäften einen Abschwung.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Übernahme der Credit Suisse gemeistert - UBS-Chef Ermotti streicht nach Rückkehr achtstelliges Gehalt für neun Monate Arbeit ein

Übernahme der credit suisse gemeistert - ubs-chef ermotti streicht nach rückkehr achtstelliges gehalt für neun monate arbeit einSergio Ermotti kehrte 2023  zurück an die Spitze der UBS und steuerte das Schweizer Bankenschiff durch turbulente Gewässer einer Großübernahme. Mit seiner Vergütung für das Geschäftsjahr setzt..
Quelle: Focus Online

"Credit Suisse" Video Ergebnisse

News video: UBS zahlt Rekordstrafe für Missmanagement der Credit Suisse

UBS zahlt Rekordstrafe für Missmanagement der Credit Suisse 00:35

Die Schweizer Großbank UBS zahlt mehr als 380 Millionen US-Dollar an Strafen in den USA und Großbritannien für den im vergangenen Monat übernommenen Konkurrenten Credit Suisse.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mega-Fusion ist perfekt: UBS übernimmt Credit Suisse

Mega-Fusion ist perfekt: UBS übernimmt Credit Suisse 00:35

Die neue Bank wird nach Angaben von UBS-Chef Sergio Ermotti eine Bilanzsumme von rund 1,6 Billionen US-Dollar haben. Im Raum steht jetzt ein Arbeitsplatzabbau.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Credit-Suisse-Kunden ziehen weiter ihr Geld ab

Credit-Suisse-Kunden ziehen weiter ihr Geld ab 00:35

Das Geschäft soll umgebaut werden für die Einlagen gab es staatliche Garantien, doch die Einleger der CreditSwiss ziehen weiter ihr Geld ab - 67 Milliarden Franken im ersten Quartal.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Credit-Suisse-Chef tut es

Credit-Suisse-Chef tut es "aufrichtig Leid" - Aktionäre sind verbittert 01:22

Kein Bonus diesmal für die Geschäftsleitung beim Credit Suisse
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wann ist eine Bank

Wann ist eine Bank "systemrelevant”? 04:52

Die Credit Suisse galt als zu groß, um zu scheitern. Bei einer Pleite wäre das Finanzbeben größer gewesen, als damals bei Lehman Brothers. Warum? Wie sehr sind Banken miteinander vernetzt? Und..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Banken: UBS-CEO Ermotti steigt zum bestbezahlten Bankchef Europas auf

Sergio Ermotti hatte kurz nach der Übernahme der Credit Suisse Ralph Hamers ersetzt. Der Verwaltungsrat lässt nun die Möglichkeit für ein längeres Engagement offen.
Quelle: Handelsblatt

Banken: UBS-Chef Ermotti verdient mehr als Vorgänger

Sergio Ermotti hatte kurz nach der Übernahme der Credit Suisse Ralph Hamers ersetzt. Der Verwaltungsrat lässt nun die Möglichkeit für ein längeres Engagement offen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Banken: UBS verkauft Verbriefungsgeschäft an Apollo

Es ist der erste Verkauf eines Nicht-Kerngeschäfts der Credit Suisse. Sie wurde im März 2023 inmitten einer massiven Krise von UBS übernommen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Mainberg Asset Management Pressemitteilung - Bester europäischer Special Situations Fund im vierten Jahr in Folge

Emittent / Herausgeber: Donner & Reuschel AG, Investor Services / Schlagwort(e): Fonds/Sonstiges 25.03.2024 / 12:20 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Andreas Gerber wird neues Mitglied der LLB-Gruppenleitung

Liechtensteinische Landesbank / LLB / Schlagwort(e): Personalie Andreas Gerber wird neues Mitglied der LLB-Gruppenleitung 21.03.2024 / 07:00 CET/CEST*Vaduz, 21. März 2024 - **Der Verwaltungsrat der..
Quelle: EQS Group

Banken: Finanzmarktaufsicht plant bei UBS 2024 zwei Stresstests

Die Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma will in diesem Jahr bei der Großbank genau hinschauen. Grund dafür ist auch die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS.
Quelle: Handelsblatt

Dejan Arbutina neues Mitglied der Geschäftsleitung

Glarner Kantonalbank AG / Schlagwort(e): Personalie Dejan Arbutina neues Mitglied der Geschäftsleitung 20.03.2024 / 08:00 CET/CEST*Glarus, 20. März 2024 – Der Verwaltungsrat der Glarner..
Quelle: EQS Group

Bankenkrisen: Das Monster aus der Schweiz

bankenkrisen: das monster aus der schweizVor einem Jahr hat die Schweizer UBS die Credit Suisse übernommen und so vielleicht eine neue Finanzkrise verhindert. Doch der Preis war zu hoch - für die Kunden, die Banken und die Schweiz.
Quelle: sueddeutsche.de

1 Jahr nach CS-Ende: Viele Banker wissen noch immer nicht, wie es für sie weitergeht

Die Fusion von UBS und Credit Suisse kostet Tausende Jobs. Davon ist noch wenig zu spüren. Warum? Und in welchen Bankbereichen herrscht die grösste Unsicherheit?
Quelle: Basler Zeitung

«Apropos» – der tägliche Podcast: Ein Jahr seit dem Ende der Credit Suisse: Was bleibt?

Vor genau einem Jahr war die Grossbank Credit Suisse am Ende. Und wurde in einer historischen Aktion von ihrer grössten Konkurrentin, der UBS, übernommen. Welche Erkenntnisse bleiben, ein Jahr nach..
Quelle: Basler Zeitung

Großbanken UBS und CS: Vor einem Jahr stand die Schweiz am Abgrund

großbanken ubs und cs: vor einem jahr stand die schweiz am abgrundDamals übernahm die Schweizer UBS ihre Rivalin Credit Suisse in höchster Not. Seither muss das Land mit einer Bank leben, die doppelt so groß ist wie die Schweizer Wirtschaft.
Quelle: sueddeutsche.de

VR-Präsident Colm Kelleher: UBS war auf CS-Übernahme «bestmöglich vorbereitet»

Der UBS-Verwaltungsratspräsident sprach in einem Interview über die Planung der Übernahme der Credit Suisse. Die Koordination mit der Finma und den Zentralbanken müsse geklärt werden.
Quelle: Basler Zeitung

Editorial zum Untergang der Credit Suisse: Das Versagen hat Namen, die jeder kennt

Finanzministerin Karin Keller-Sutter droht die Bewältigung der CS-Krise zu verschlafen. Das ist brandgefährlich für die Schweiz.
Quelle: Basler Zeitung

Neues Buch von Josef Ackermann: «Das war der Kardinalfehler der Credit Suisse, der schliesslich zum Untergang führte»

Josef Ackermann hätte Chef der Bank werden sollen. Doch dann überwarf er sich mit Rainer E. Gut. Warum das der Anfang vom Ende war – und man daraus lernen sollte.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken