Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Debatte um Sozialleistungen: SPD-Vorstand reagiert mit Beschluss auf Forderungen nach Sozialabbau   Debatte um Sozialleistungen: SPD-Bundesvorstand richtet sich mit Beschluss gegen Sozialabbau   Ampel-Debatte: Worauf es wirklich ankommt   Schauspieler: André Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen   Merz: CDU-Debatte über Islam ist noch nicht zu Ende   Muslime in Deutschland: Merz: CDU-Debatte über Islam ist noch nicht zu Ende  

EZB: Angst vor politischem Druck: Notenbanker kritisieren Schnabels Transparenz-Offensive

Hinter vorgehaltener Hand beurteilen viele Euro-Notenbanker Zinsprognosen skeptisch. Griechenlands Zentralbankchef Stournaras spricht im Handelsblatt jedoch von einer nützlichen Debatte.
Quelle: Handelsblatt

EU-Parlament stimmt über neue Schuldenregeln ab

eu-parlament stimmt über neue schuldenregeln abNach langer Debatte steht seit Februar ein Kompromiss zu neuen Regeln für Haushaltsdefizite und Staatsschulden. Der ist allerdings alles andere als unumstritten. Nicken die Abgeordneten ihn ab?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Debatte Video Ergebnisse

News video: Prügelei im georgischen Parlament bei Debatte um

Prügelei im georgischen Parlament bei Debatte um "russisches" Gesetz 01:00

Am Montag kam es zu einer Schlägerei im georgischen Parlament. Bei der Debatte zum Gesetz um "ausländische Einflussnahme" schlug ein Oppositionspolitiker dem Fraktionsvorsitzenden der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 15-jähriger Franzose vor der Schule zu Tode geprügelt: Was wissen wir?

15-jähriger Franzose vor der Schule zu Tode geprügelt: Was wissen wir? 00:47

In Frankreich wurde ein 15-Jähriger vor seiner Schule zu Tode geprügelt. Eine Tat, die das ganze Land schockiert und die Debatte um Gewalt an den Schulen erneut anfacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unveröffentlichte Musik von Marvin Gaye in Belgien entdeckt - Was folgt jetzt?

Unveröffentlichte Musik von Marvin Gaye in Belgien entdeckt - Was folgt jetzt? 00:50

Eine Debatte über den Besitz von Demobändern ist entbrannt, die die verstorbene Soul-Legende Marvin Gaye seinen belgischen Gastgebern hinterlassen haben soll, als er Anfang der 80er Jahre dort lebte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russland warnt Nato vor Truppeneinsatz in der Ukraine

Russland warnt Nato vor Truppeneinsatz in der Ukraine 01:05

Russland hat die Nato vor einem direktem Konflikt im Fall eines Truppeneinsatzes in der Ukraine gewarnt. Deutschland und viele andere EU-Länder schließen die von Macron zur Debatte gebrachte..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kann Europa schnell elektrifizieren, um seine Energie- und Klimaziele zu erreichen?

Kann Europa schnell elektrifizieren, um seine Energie- und Klimaziele zu erreichen? 03:00

Sehen Sie sich die Highlights der Live-Debatte von Euronews im Europäischen Parlament an. Dabei sprachen die Expert:innen aus Politik, Politologie und Industrie über die Einführung erneuerbarer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Umgang mit Muslimen in Deutschland: Für Merz ist CDU-Debatte über Islam noch nicht zu Ende

Anfang Mai will die CDU ein neues Grundsatzprogramm beschließen. Eine Passage sorgte schon vorab für Diskussionen. Parteichef Merz sieht in der Debatte einen wichtigen Dienst für Deutschland.
Quelle: Tagesspiegel

Merz: CDU-Debatte über Islam ist noch nicht zu Ende

merz: cdu-debatte über islam ist noch nicht zu endeAnfang Mai will die CDU ein neues Grundsatzprogramm beschließen. Eine Passage sorgte schon vorab für Diskussionen. Parteichef Merz sieht in der Debatte einen wichtigen Dienst für Deutschland.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

ÖVP heizt Debatte zu Strafmündigkeit neu an

Die im März entbrannte Debatte über die Senkung des Strafmündigkeitsalters ist von der ÖVP am Freitag neu angefacht worden. Anlass war ein Zwischenbericht der Arbeitsgruppe Jugendkriminalität, das..
Quelle: ORF.at

Drosten-Pöbler verurteilt – Anwalt hatte kuriosen Gates-Plan

drosten-pöbler verurteilt – anwalt hatte kuriosen gates-planCorona-Experte Drosten war auf einem Zeltplatz angefeindet worden. Der Fall landete vor Gericht - und geriet zur Grundsatz-Debatte.
Quelle: abendblatt.de

Verbot von E-Rollern laut Verkehrsverwaltung „kein Thema“

verbot von e-rollern laut verkehrsverwaltung „kein thema“Bis zum Wochenende müssen E-Roller zum Ausleihen in Gelsenkirchen von der Straße verschwinden - in Berlin steht ein solches Vorgehen derzeit nicht zur Debatte. „Ein Verbot von E-Scootern ist für..
Quelle: Berliner Morgenpost

Einsparungen im Berliner Haushalt: Schwarz-Rot bleibt Antworten weiter schuldig

Zwar wurde die Summe der nötigen Sparmaßnahmen zuletzt drastisch reduziert, Fragen aber bleiben. CDU und SPD verweigern sich der Debatte. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Sozialforscher warnt - Was die Gender-Debatte gefährlich für die Demokratie macht

sozialforscher warnt - was die gender-debatte gefährlich für die demokratie machtGendern spaltet die Gesellschaft. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk treibt es voran, doch einige Bundesländer verhängen Verbote in Schulen und Behörden. Sozialforscher Andreas Herteux analysiert das..
Quelle: Focus Online

Kommentar von Hugo Müller-Vogg - Die selbstverliebten Argumente, mit denen der ARD-Chef mehr Geld von uns fordert

In der Debatte um höhere Rundfunkgebühren hat sich der ARD-Chef Kai Giffke eingeschaltet. Er hat mit einigen ziemlich selbstverliebten Argumenten für den Öffentlich-Rechtliche Rundfunk geworben.Von..
Quelle: Focus Online

Debatte im Landtag: Landtagsausschuss fordert Erhalt von Lebertransplantationen

debatte im landtag: landtagsausschuss fordert erhalt von lebertransplantationen
Quelle: ZEIT Online

Debatte um "humane" Eindämmung: Rattenplage in New York: Politik will Verhütungsmittel verteilen

debatte um humane eindämmung: rattenplage in new york: politik will verhütungsmittel verteilenMillionen Ratten bevölkern die U-Bahn-Tunnel und Parks New Yorks. Bisher kämpft die Metropole vor allem mit Gift und Fallen gegen die Plage. Das wollen zahlreiche Politiker ändern. Mit "humanen"..
Quelle: n-tv.de

Den Grünen bricht die Mitte weg

den grünen bricht die mitte wegIn Umfragen fällt die Öko-Partei zurück auf Werte aus dem Jahr 2018. Zugleich schwelt eine Debatte über mögliche Kanzlerkandidaten. Ist der Traum von der Volkspartei ausgeträumt?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Scharfe Kritik an Wegner: Opposition spricht von Berliner „Haushaltschaos“

In der Debatte um Kürzungen im Berliner Haushalt kritisiert die Opposition die „Chaospolitik“ des schwarz-roten Senats. Dieser entziehe sich einer Debatte und missachte das Parlament.
Quelle: Tagesspiegel

Debatte um Bundesasylzentrum im Kanton Schwyz: «Bin ich jetzt auch Flüchtling, wenn ich mich hier nicht mehr wohlfühle?»

Die oberste Asylchefin der Schweiz versucht am Mittwochabend in Arth, eine Turnhalle voll mit Menschen vom geplanten Bundesasylzentrum zu überzeugen. Die Stimmung: am Ende ziemlich hitzig.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken