Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Jugendschutz: Linke fordert staatliche Digital-Detox-App

Zocken, Videos und Social Media: Experten warnen vor exzessiver Smartphone-Nutzung bei Kindern und Jugendlichen. Die Linke fordert digitale Enthaltsamkeit – und will dafür eine staatlich finanzierte..
Quelle: Spiegel

Ost-West-Rentengefälle: Linke bemängelt höhere Steuer von Ost-Renten vor 2023

ost-west-rentengefälle: linke bemängelt höhere steuer von ost-renten vor 2023Seit 2023 zahlen Rentner in Ost- und Westdeutschland die gleichen Einkommenssteuern. Die Linke bemängelt die früheren Steuerunterschiede, nach denen Ost-Rentner mehr zahlen müssen. Das..
Quelle: n-tv.de

"Die Linke" Video Ergebnisse

News video: Die Linke: Parteitag hinter verschlossenen Türen und zwei verschiedene Plattformen

Die Linke: Parteitag hinter verschlossenen Türen und zwei verschiedene Plattformen 02:39

Namentlich in Spanien und in Deutschland bedrohen jüngste Abspaltungen das Wahlergebnis der Fraktion im Europäischen Parlament.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Recht auf Abtreibung: Polens Opposition bringt Gesetzesentwürfe ein

Recht auf Abtreibung: Polens Opposition bringt Gesetzesentwürfe ein 00:37

Polens Abtreibungsgesetz gilt als eines der restriktivsten in Europa. Die linke Opposition will das ändern. Sie hat zwei Gesetzesentwürfe eingebracht, die das Recht auf Abtreibung garantieren sollen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ecuador: Linke Kandidatin González liegt bei Präsidentschaftswahl vorn

Ecuador: Linke Kandidatin González liegt bei Präsidentschaftswahl vorn 01:19

Bei den Wahlen in Ecuador liegt die linke Präsidentschaftskandidatin Luisa González vorn. Es gilt allerdings als wahrscheinlich, dass es eine Stichwahl geben wird, weil keine:r der Kandidat:innen auf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut (Die Linke):

Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut (Die Linke): "Die Rechtsstaatlichkeit ist in der Türkei seit Jahren nicht mehr gegeben" 12:12

Gökay Akbulut ist am 3. August bei der Einreise in die Türkei für mehrere Stunden festgenommen worden. Sie wurde aufgrund von Social-Media-Beiträgen von 2019 der "Terror-Propaganda" beschuldigt...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Parlamentswahlen in Griechenland: Identitätskrise der Linken

Parlamentswahlen in Griechenland: Identitätskrise der Linken 03:30

Die Linke in Griechenland ist gespalten wie selten zuvor. Zwistigkeiten zwischen linken Parteien und die geringe Durchsetzungskraft von Oppositionsführer Alexis Tsipras verunsichern die Menschen. Das..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Linke kritisiert höhere Steuern bei Ost-Renten

linke kritisiert höhere steuern bei ost-rentenRentner im Osten zahlen teils höhere Steuern auf ihre Altersbezüge als Rentner im Westen. Die Linke fordert eine Angleichung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Nach Unfall mit mehreren Beteiligten staut es sich auf der A8

nach unfall mit mehreren beteiligten staut es sich auf der a8Auf Höhe der Ausfahrt Augsburg-Ost in Fahrtrichtung München gab es einen Unfall. Drei Personen wurden verletzt, die linke Spur ist frei.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Linke warnt vor CO2-Speicherung im Hamburger Untergrund

linke warnt vor co2-speicherung im hamburger untergrundEigentlich sollte im Untergrund unter dem Heizkraftwerk Tiefstack Wärme gespeichert werden. Doch das Projekt schlug fehl. Eine Prüfung, dort stattdessen CO2 einzulagern, ruft die Linke auf den Plan.
Quelle: abendblatt.de

Tesla in Grünheide: Linkspartei schlägt staatlichen Einstieg beim E-Autobauer vor

Angesichts des geplanten Stellenabbaus beim Autobauer Tesla schlägt die Linke in Brandenburg eine Teilverstaatlichung vor – und sieht Volkswagen als Vorbild. Die Kritik an dem Vorschlag lässt nicht..
Quelle: Spiegel

Linke: Über staatlichen Einstieg bei Tesla nachdenken

linke: Über staatlichen einstieg bei tesla nachdenkenDer von Elon Musk angekündigte Stellenabbau sorgt bei Tesla in Grünheide für Unsicherheit. Die Linke schlägt gar einen Einstieg des Landes vor - die Kritik kommt prompt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Studie schlägt vereinfachten Zugang zum Studium vor

studie schlägt vereinfachten zugang zum studium vorUm dem Ärztemangel in einigen ländlichen Regionen Brandenburgs zu begegnen, müssen laut einer Studie mehr Menschen von dort ins Medizinstudium gebracht werden. Die Zugangsvoraussetzungen für..
Quelle: Berliner Morgenpost

Drama um Ndicka: Ex-Frankfurter bricht zusammen, Roma-Spiel abgebrochen

Die Schlussphase zwischen Udine und der AS Rom war am Sonntagabend fast angebrochen, als plötzlich Evan Ndicka zu Boden sackte und sich an die linke Brust fasste. Sofort eilten Betreuer auf das..
Quelle: kicker

Diskriminierung bei der BVG: Bei Einstieg droht Rassismus

diskriminierung bei der bvg: bei einstieg droht rassismusDie BVG will die rassistische Äußerung eines U-Bahn-Fahrers prüfen, die Linke sieht einen Zusammenhang zur Debatte über Kriminalität und Migration. mehr...
Quelle: taz

Lesende fragen Peter Schneider: Brauchen wir linken Populismus?

Unser Autor findet, die Linke brauche mehr «Snobbigkeit» im Umgang mit Hass und Hetze – und handelt sich eine Rückfrage ein.
Quelle: Basler Zeitung

Bei Aufprall über den Lenker geschleudert: Motorradfahrer bei Unfall in Berlin schwer verletzt

Als er auf der A 111 auf die linke Fahrspur wechselte, wurde ein 66-jähriger Motorradfahrer von einem Wagen angefahren. Der Autofahrer wechselte zeitgleich die Spur.
Quelle: Tagesspiegel

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

motorradfahrer bei unfall schwer verletztBei einem Unfall am Sonntagnachmittag sind ein 66-jähriger Motorradfahrer und ein Auto zusammengestoßen und der Biker ist dabei schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag..
Quelle: Berliner Morgenpost

Peter Sodann: Der Politkommissar

peter sodann: der politkommissarDer stets politische Schauspieler Peter Sodann ist tot. Wäre die Linke auf seinem Kurs geblieben, diesem leisen Wutbürgern, hätte es die AfD im Osten schwerer gehabt.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken