Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

"Mein Falke": Bedenkt, dass Ihr sterblich seid

mein falke: bedenkt, dass ihr sterblich seidDominik Graf gilt als Ausnahmeregisseur. Mit der renommierten Drehbuchautorin Beate Langmaack legt er im TV-Film "Mein Falke" eine Geschichte über Arbeitswut und Verlust an Mitmenschlichkeit vor.
Quelle: Augsburger Allgemeine

TV-Tipp: Dominik-Graf-Drama „Mein Falke“ im Ersten

Dominik Graf gilt als Ausnahmeregisseur. Mit der renommierten Drehbuchautorin Beate Langmaack legt er im TV-Film „Mein Falke“ eine Geschichte über Arbeitswut und Verlust an Mitmenschlichkeit vor.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

"Dominik Graf" Video Ergebnisse

News video: Kino-Trailer: Fabian oder der Gang vor die Hunde

Kino-Trailer: Fabian oder der Gang vor die Hunde 02:27

Dominik Graf hat Erich Kästners Roman "Fabian" von 1931 verfilmt. Tom Schilling spielt in der Titelrolle das, was er am besten kann: den ironisch lakonischen Großstadt-Drifter. Das dreistündige,..
Quelle: SWYRL -

News video: Kinostarts der Woche - Suicide Squad und Erich Kästner

Kinostarts der Woche - Suicide Squad und Erich Kästner 02:30

Berlin, 04.08.21: Beim ersten Film beginnt der Wahnsinn eigentlich schon beim Titel: The Suicide Squad! Betonung auf The - denn Suicid Squad gabs doch grad vor n paar Jahren schon! Ton Die "The..
Quelle: DPA -

News video: Dominik Graf verfilmt Erich Kästner: Trailer zu

Dominik Graf verfilmt Erich Kästner: Trailer zu "Fabian oder der Gang vor die Hunde" 02:25

Dieser Film wird für Gesprächsstoff auf der diesjährigen Berlinale sorgen: Hier kommt der Trailer zu "Fabian oder der Gang vor die Hunde".
Quelle: SWYRL -

 

Dominik-Graf-Film mit Anne Ratte-Polle: Was wir vom Falken lernen können

Der ARD-Film „Mein Falke“ von Dominik Graf ist so schön elegisch, dass sogar die Stadt Wolfsburg erstrahlt. Man möchte am liebsten gleich die Falkner-Kunst erlernen.
Quelle: Tagesspiegel

Leute: Regisseur Dominik Graf: Positives in der Vergänglichkeit

Für den Regisseur Dominik Graf spielt die Endlichkeit des Lebens schon seit vielen Jahrzehnten immer wieder eine Rolle. Sowohl in seinem Leben und deshalb wohl auch in seinen Filmen. Gleichzeitig..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Offener Brief gegen Antisemitismus: 150 Filmschaffende aus Deutschland und Österreich unterzeichnen

Doris Dörrie, Meret Becker, und Dominik Graf zählen zu den Unterzeichnern: Prominente aus der deutschsprachigen Filmszene stellen sich in einer Erklärung gegen Judenhass und die Relativierung von..
Quelle: Spiegel

"Jeder schreibt für sich allein": Ihr Schweigen

jeder schreibt für sich allein: ihr schweigenIn seinem Filmessay "Jeder schreibt für sich allein" erzählt Dominik Graf von den Dichtern, die in Nazi-Deutschland blieben: Gottfried Benn, Erich Kästner, Hans Fallada.
Quelle: ZEIT Online

Filmessay über Literatur in der NS-Zeit: Innere Emigration sieht anders aus

Täter, Opfer, Mitläufer. Dominik Graf spürt in „Jeder schreibt für sich allein“ dem Denken und Handeln von Schriftstellern nach, die während des NS-Regimes in Deutschland blieben.
Quelle: Tagesspiegel

Neu im Kino: Dichter in der NS-Zeit: Eine Frage der Haltung

Sehr sehenswerter Dokumentarfilm von Dominik Graf über Schriftsteller, die im Dritten Reich blieben: „Jeder schreibt für sich allein“.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

"Fabian oder Der Gang vor die Hunde" im ZDF: Ohrfeige am Abgrund

Dominik Graf hat Erich Kästners Klassiker "Fabian oder Der Gang vor die Hunde" neu fürs Kino verfilmt. Ein Meisterwerk.
Quelle: sueddeutsche.de

Dokfilm „Jeder schreibt für sich allein“: Tanz mit dem Teufel

Kästner, Benn und Fallada: Dominik Graf folgt in seinem Dokumentarfilm „Jeder schreibt für sich allein“ den Karrieren von Schriftstellern in Nazi-Deutschland.
Quelle: Tagesspiegel

Schauspieler: Alessandro Schuster über seine Teenager-Jahre vor der Kamera

Die Zuschauer haben ihn vor der Kamera aufwachsen sehen: Jung-Schauspieler Alessandro Schuster hat mit seinen 20 Jahren schon bei rund 30 Film- und Fernsehprojekten mitgewirkt. „Ich bin manchmal..
Quelle: Berliner Morgenpost

»Gesicht der Erinnerung« von Dominik Graf: Liebe, Tod, Begehren mit Verena Altenberger

Hitchcocks »Vertigo« lässt grüßen: Verena Altenberger spielt eine Frau, die in einem Musiker ihren verstorbenen Lover erkennt. »Gesicht der Erinnerung« ist ein Meisterwerk über Liebe, Tod und..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken