Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nach Wahlsieg von Pellegrini : Röttgen fordert EU-Austritt der Slowakei – Hofreiter will Mittel aus Brüssel streichen

Der designierte Präsident der Slowakei will die Ukraine nicht unterstützen. Die deutschen Außenpolitiker Röttgen und Hofreiter reagieren entsetzt und verlangen scharfe Schritte.
Quelle: Tagesspiegel

Flucht vor den Brexit-Folgen: Britisches Kult-Label eröffnet Plattenladen in Berlin

Versand und Zoll waren nach dem EU-Austritt Großbritanniens zu teuer für EU-Kunden. Zum „Record Store Day“ eröffnet Rough Trade einen Shop in Neukölln.
Quelle: Tagesspiegel

"EU Austritt" Video Ergebnisse

News video: Umfrage: Menschen in Großbritannien denken heute anders über den EU-Austritt

Umfrage: Menschen in Großbritannien denken heute anders über den EU-Austritt 01:10

Exit vom Brexit? 65 Prozent der Britinnen und Briten wünschen sich eine Wiederholung des Referendums von 2016. Das ergab eine von der Zeitung "The Independent" in Auftrag gegebene Umfrage.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Mr Brexit" will's wissen: Geht 2022 auch "Monsieur le Président"? 00:25

Krisen erprobt ist Barnier auf jeden Fall: Mehr als vier Jahre bestimmte der britische EU-Austritt sein Leben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nordirland: Zoff nach dem Brexit

Nordirland: Zoff nach dem Brexit 05:04

Der EU-Austritt heizt den Nordirlandkonflikt zwischen Protestanten und Katholiken neu an. Bei Umzügen protestantischer Gruppen eskalierte die Gewalt. Die Sorgen vor einer harten Grenze zwischen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 5 Jahre nach dem Referendum: wie Brexit die EU veränderte

5 Jahre nach dem Referendum: wie Brexit die EU veränderte 02:10

23. Juni 2016 - gemeldet wird die Nachricht, die in Brüssel keiner hören will. Die Briten stimmen für den EU-Austritt. Diese Entscheidung vor fünf Jahren hat Großbritannien verändert, aber..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Das doppelte Leid des britischen Fahrzeugbaus

Das doppelte Leid des britischen Fahrzeugbaus 01:56

Der EU-Austritt und die Pandemie haben den Wirtschaftszweig schwer getroffen.
Quelle: Euronews German -

 

Weil: „Dexit“ wäre ökonomisch eine Katastrophe

weil: „dexit“ wäre ökonomisch eine katastropheIn einem Interview hatte AfD-Vorsitzende Alice Weidel ein mögliches Szenario für einen EU-Austritt Deutschlands beschrieben. Niedersachsens Ministerpräsident Weil warnt davor.
Quelle: abendblatt.de

Sozialforscher Andreas Herteux - Was gegen einen Dexit spricht - auch wenn EU-Kritik teils berechtigt ist

sozialforscher andreas herteux - was gegen einen dexit spricht - auch wenn eu-kritik teils berechtigt istSozialforscher Andreas Herteux analysiert die AFD-Idee „Dexit“. Sein Fazit: Deutschlands EU-Austritt findet weder in der Politik noch in der Bevölkerung genügend Rückhalt, um als realistisches..
Quelle: Focus Online

IW zu AfD-Programm: Bei einem Dexit wären 2,2 Millionen Arbeitsplätze bedroht

Die AfD gibt sich gern als Wirtschaftspartei, doch ihr Programm dient laut IW-Forscher Bergmann vor allem Spitzenverdienern. Und der geforderte EU-Austritt würde Deutschland schwer schaden.
Quelle: Spiegel

„Keine Partei für kleine Leute“: Experte kritisiert Wirtschaftspolitik der AfD

Alice Weidel, AfD-Vorsitzende, hatte jüngst ein Referendum zum möglichen EU-Austritt Deutschlands vorgeschlagen. Das Institut der deutschen Wirtschaft warnt vor der Partei und den Folgen.
Quelle: Tagesspiegel

Wohlstandsverlust bei EU-Austritt - Der AfD-„Dexit“ könnte in Deutschland Millionen Arbeitsplätze kosten

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) hat vor den Folgen der AfD-Politik für Deutschland als Wirtschaftsstandort gewarnt. Neben Wirtschaftseinbruch und Wohlstandsverlust wären demnach auch..
Quelle: Focus Online

Kommentar zum Brexit: Der EU-Austritt hat das Königreich erledigt

Um die wirtschaftlichen Folgen des Alleingangs hatte sich die britische Regierung nie geschert. Nach vier Jahren ist klar: Das rächt sich.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Der große Brexit-Kater - Briten hadern mit EU-Austritt

der große brexit-kater - briten hadern mit eu-austrittVier Jahre nach dem Brexit zeigt sich Großbritannien ernüchtert. Weniger Wachstum, fehlende Handelsabkommen und Preisanstieg sind nur einige der Folgen.
Quelle: Focus Online

IHK-Präsident Reinhold Braun: "Ein EU-Austritt Deutschlands wäre eine Katastrophe"

ihk-präsident reinhold braun: ein eu-austritt deutschlands wäre eine katastropheDie "Dexit"-Idee von AfD-Chefin Weidel würde die deutsche Wirtschaft in den Abgrund führen, warnt Reinhold Braun, der neue Präsident der Industrie- und Handelskammer. Welche Ideen er hat.
Quelle: Augsburger Allgemeine

AfD will EU-Austritt: «Der ‹Dexit› wäre der wirtschaftliche Super-GAU»

Ökonomen sind entsetzt über Alice Weidels Idee, Deutschland solle die Europäische Union verlassen: Wolle man das Land ruinieren, müsse man es genau so machen.
Quelle: Basler Zeitung

Manager müssen die AfD offen kritisieren

manager müssen die afd offen kritisierenDie Zeit der Zurückhaltung ist vorbei. Es reicht nicht, wenn Wirtschaftsvertreter sich allgemein kritisch äußern, zumal AfD-Chefin Weidel sogar über einen EU-Austritt nachdenkt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

AfD-Chefin Alice Weidel stellt "Dexit"-Abstimmung in Aussicht

afd-chefin alice weidel stellt dexit-abstimmung in aussichtWährend Hunderttausende gegen die AfD und Rechtsextremismus demonstrieren, bringt Weidel einen EU-Austritt nach britischem Vorbild ins Spiel, sollte ihre Partei an die Macht kommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

AfD: Desaster mit Ansage

afd: desaster mit ansageDie Vorstellungen der AfD zum EU-Austritt zeigen, welchen Schaden diese Partei der deutschen Wirtschaft zufügen könnte.
Quelle: sueddeutsche.de

Alice Weidel: Ökonomen zerpflücken ihre Dexit-Idee

AfD-Chefin Alice Weidel kokettiert mit einem EU-Austritt Deutschlands. Führende Wirtschaftswissenschaftler zeigen sich entsetzt – und verweisen auf ein abschreckendes Beispiel: »Das wäre der..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken