Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

China - Leak stellt Staatshacker bloß: Ist das Chinas Edward-Snowden-Moment?

Ihre Ziele waren die Nato, die britische Regierung und Menschenrechtler: Nun erlaubt ein umfassendes Datenleck überraschende Einblicke in Arbeitsweisen, Werkzeuge und den Alltag chinesischer Hacker im..
Quelle: Spiegel

Informant oder Denunziant?: "Der Whistleblower ist eine ambivalente Figur"

informant oder denunziant?: der whistleblower ist eine ambivalente figurSeit den Enthüllungen etwa von Julian Assange, Edward Snowden und Chelsea Manning dürfte fast jeder den Begriff Whistleblower kennen. In Deutschland sind Menschen, die Missstände in Unternehmen und..
Quelle: n-tv.de

"Edward Snowden" Video Ergebnisse

News video: Durch Erlass Putins: Edward Snowden ist jetzt Russe

Durch Erlass Putins: Edward Snowden ist jetzt Russe 00:25

Snowden wurde 2013 von Russland Asyl gewährt, nachdem in seinem Heimatland gegen ihn Anklage wegen Spionage erhoben wurde, weil er vertrauliche Geheimdienstunterlagen veröffentlichte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bericht: Persönlichkeiten aus Politik und Medien ausspioniert

Bericht: Persönlichkeiten aus Politik und Medien ausspioniert 00:25

Dabei soll ein sogenannter Trojaner zur Anwendung gekommen sein, um auf die Mobiltelefone zugreifen zu können, berichtet ein internationales Recherchenetzwerk.
Quelle: Euronews German -

News video: Spionage unter Freunden: Dänemark nach NSA-Enthüllungen in der Defensive

Spionage unter Freunden: Dänemark nach NSA-Enthüllungen in der Defensive 01:45

Es hagelt Vorwürfe gegen Dänemark - vor allem aus Schweden und Norwegen, weil der dänische Geheimdienst laut Medienrecherchen der NSA zugearbeitet haben soll.
Quelle: Euronews German -

News video: US-Whistleblower Edward Snowden ist Vater geworden

US-Whistleblower Edward Snowden ist Vater geworden 01:16

Edward Snowden ist Vater geworden. Seine Frau Lindsay veröffentlichte auf Twitter ein Foto des Paares mit dem neugeborenen Sohn.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Snowden möchte russischer Staatsbürger werden

Snowden möchte russischer Staatsbürger werden 01:28

Der Whistleblower Edward Snowden möchte die russische Staatsbürgerschaft beantragen. Das hat er bei Twitter bekanntgegeben.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Spionage: Edward Snowden - seit zehn Jahren unter Putins Schutz

Vor zehn Jahren landete Edward Snowden in Moskau, nachdem er Praktiken des Geheimdienstes NSA veröffentlicht hatte. Seither genießt der Whistleblower Schutz vor US-Behörden - ausgerechnet in..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostAugsburger AllgemeineZEIT Online

News: Grüne, Asylrecht, EU, Kirchentag, Julian Reichelt, Springer-Verlag, Edward Snowden

Die Abschottungspläne der EU setzen den Grünen zu. ChatGPT betet für die Besucher des Kirchentages. Und Ex-»Bild«-Chef Julian Reichelt und Springer treffen sich vor Gericht. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Edward Snowden: Ein Zwischenruf seines deutschen Anwalts

Am 9. Juni 2013 erfuhr die Welt erstmals von Edward Snowden. Kurz darauf strandete der Whistleblower in Russland. Heute ist er von vielen vergessen. Doch sein Schicksal betrifft uns alle. Ein..
Quelle: Spiegel

Edward Snowden: Was sich zehn Jahre nach den Enthüllungen geändert hat

Vor einem Jahrzehnt enttarnte Edward Snowden massenhafte Überwachung durch die US-Behörden. Seither wurde das Internet zwar abhörsicherer. Dafür hacken Regierungen heute eher Handys.
Quelle: Spiegel

Edward Snowden und die Whistleblower-Frage: Feiert die Verräter!

Vor zehn Jahren ließ der Westen Edward Snowden schändlich im Stich. Den nötigen Schutz haben Whistleblower heute leider immer noch nicht.
Quelle: Tagesspiegel

Edward Snowden deckte auf: Rekordstrafe für Facebooks Beteiligung an Massenüberwachung

edward snowden deckte auf: rekordstrafe für facebooks beteiligung an massenüberwachungWhistleblower Edward Snowden enthüllt vor zehn Jahren die massenhafte Überwachung durch angloamerikanische Geheimdienste, an denen auch Facebook beteiligt ist. Der Meta-Konzern muss dafür nun eine..
Quelle: n-tv.de

EU verhängt Rekordstrafe gegen Facebook-Mutter Meta

In dem Verfahren geht es um die Beteiligung von Facebook an der Massenüberwachung durch angloamerikanische Geheimdienste, die vom US-Whistleblower Edward Snowden aufgedeckt wurde.
Quelle: DiePresse.com

Ukraine-Krieg: Das Pentagon-Leak, das aus dem Gamerforum kam

Ein junger US-Nationalgardist soll aus Prahlsucht das gravierendste Geheimdienstleak seit Edward Snowden verantwortet haben. Das FBI hat den Verdächtigen nun verhaftet. Warum hatte er überhaupt..
Quelle: Spiegel

Geheimdokumente: Der Schatten von Edward Snowden

Mehr als hundert Geheimdokumente sind veröffentlicht worden. Durch wen? Das wüssten die US-Dienste auch gerne - denn momentan haben sie selbst offenbar mehr Fragen als Antworten.
Quelle: sueddeutsche.de

Leak von US-Geheimdokumenten: Stehen die USA wieder vor einem Snowden-Moment?

Den bereits öffentlich gewordenen US-Geheimakten könnten Hunderte weitere folgen. Selbst US-Medien ziehen schon Vergleiche zum Fall von Edward Snowden vor zehn Jahren.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken