Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Präsidentenwahl in Zimbabwe: «Das Krokodil» erweist sich als würdiger Nachfolger von Langzeitdiktator Mugabe

Emmerson Mnangagwa wischt jegliche Zweifel an seiner Wiederwahl vom Tisch. Wie sein umstrittener Vorgänger ist der alte und neue Präsident ein Unterdrückter, der zum Unterdrücker wurde.
Quelle: Basler Zeitung

Kommentar zu den Wahlen in Zimbabwe: Keine Farce, sondern eine Tragödie

Emmerson Mnangagwa gewinnt angeblich erneut die Wahl zum Präsidenten, und abermals ficht die Opposition das Ergebnis an. Das wird wohl wieder wenig nutzen.
Quelle: Basler Zeitung

"Emmerson Mnangagwa" Video Ergebnisse

News video: Simbabwe: Präsident Mnangagwa gibt sich versöhnlich

Simbabwe: Präsident Mnangagwa gibt sich versöhnlich 01:20

Emmerson Mnangagwa wolle der Präsident für alle Simbabwer sein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Simbabwe: Erste Wahl nach Mugabe-Rücktritt

Simbabwe: Erste Wahl nach Mugabe-Rücktritt 01:02

Amtsinhaber Emmerson Mnangagwa von der Zanu-PF gilt als Favorit bei den Präsidentenwahlen. Auch über die Besetzung der Parlamentskammern wird abgestimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Anschläge, Erdbeben, politische Beben: Das Jahr 2017

Anschläge, Erdbeben, politische Beben: Das Jahr 2017 08:30

Ein Jahr des Terrors - Istanbul, in der Neujahrsnacht: ein Usbeke tötet im Nachtclub Reina 39 Menschen – im Namen des IS. - London, 22. März: Ein Mann tötet mit einem Geländewagen auf der..
Quelle: Euronews German -

News video: Leben in Simbabwe: Die Auswirkungen des Verfalls | DW Deutsch

Leben in Simbabwe: Die Auswirkungen des Verfalls | DW Deutsch 02:36

Simbabwes neuer Präsident Emmerson Mnangagwa hat die Schaffung Millionen neuer Jobs und einen Aufschwung für das verarmte Land versprochen. Schlechte Regierungsführung und Korruption haben dem einst..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Machtwechsel in Simbabwe: Mnangagwa ist neuer Präsident | DW Deutsch

Machtwechsel in Simbabwe: Mnangagwa ist neuer Präsident | DW Deutsch 02:32

Drei Tage nach dem Rücktritt des ehemaligen Machthabers Robert Mugabe ist Emmerson Mnangagwa als neuer Präsident von Simbabwe vereidigt worden. Zehntausende jubelnde Anhänger wohnten der Zeremonie..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Afrika: Ein Krokodil lässt nicht mehr los

afrika: ein krokodil lässt nicht mehr losSimbabwes Präsident Emmerson Mnangagwa steht vor seiner zweiten Amtszeit. Die Zweifel an der Rechtmäßigkeit seiner Wiederwahl scheinen ihn nicht zu beeindrucken.
Quelle: sueddeutsche.de

Präsidentenwahl in Zimbabwe: Opposition beklagt «gigantischen Betrug»

Amtsinhaber Emmerson Mnangagwa gewinnt die Wahl. Sein Gegner spricht von Manipulationen und Einschüchterungen – und will das Ergebnis anfechten.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Simbabwe: Der Wandel muss warten

simbabwe: der wandel muss wartenEmmerson Mnangagwa gewinnt erneut die Wahl zum Präsidenten, und abermals will die Opposition das Ergebnis anfechten. Das wird wohl wieder wenig nutzen.
Quelle: sueddeutsche.de

Amtsinhaber Mnangagwa gewinnt umstrittene Präsidentenwahl in Simbabwe

Der simbabwische Präsident Emmerson Mnangagwa, genannt »das Krokodil«, ist wiedergewählt. Die Opposition war im Vorfeld eingeschüchtert und bedroht worden. Viele denken jetzt ans Auswandern.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Deutsche WelleZEIT Online

Simbabwe: Parlaments- und Präsidentschaftswahlen beginnen

simbabwe: parlaments- und präsidentschaftswahlen beginnenIn Simbabwe werden Parlament und Präsident gewählt. Beobachter befürchten Manipulationen bei der Wahl zugunsten des Amtsinhabers Emmerson Mnangagwa.
Quelle: ZEIT Online

Wahlen in Simbabwe: Wenig Hoffnung auf demokratischen Wandel

Experten gehen in Simbabwe von einem Wahlsieg für Amtsinhaber Emmerson Mnangagwa bei den Präsidentschaftswahlen aus. Simbabwer im Ausland sind enttäuscht - sie dürfen keine Stimme abgeben.
Quelle: Deutsche Welle

Wahlen im Zeichen von Einschüchterungen

In Simbabwe stehen am Mittwoch zwei Wahlen an: die Präsidentschafts- und die Parlamentswahl. Der regierende Präsident, der 80-jährige Emmerson Mnangagwa der Partei ZANU-PF, will für eine weitere..
Quelle: ORF.at

Simbabwe: Ein Prediger und Optimist will Präsident werden

simbabwe: ein prediger und optimist will präsident werdenNelson Chamisa fordert zum zweiten Mal den Amtsinhaber Emmerson Mnangagwa heraus und gibt sich siegessicher. Eine gefährliche Sache.
Quelle: sueddeutsche.de

Gesetz: Simbabwe schränkt „unpatriotische“ Bürger ein

Das Recht auf freie Meinungsäußerung könnte in Simbabwe in Gefahr sein - zumindest unterzeichnete Präsident Emmerson Mnangagwa ein besorgniserregendes Gesetz.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken