Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Showdown in Strassburg: Erfolg für Klima­seniorinnen: Europäischer Gerichtshof für Menschen­rechte rügt die Schweiz

Vor acht Jahren reichten die Schweizerinnen Klage beim Bund ein. Am Dienstag hat der Gerichtshof in Strassburg ein historisches Urteil gefällt: Die Schweiz hat bei Klimafragen die Menschenrechte..
Quelle: Basler Zeitung

Verstoß gegen Menschenrechtskonvention?: Europäischer Gerichtshof urteilt über Klimaschutzpolitik

Regierungen könnten zukünftig zu einer ehrgeizigeren Klimapolitik gezwungen werden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte fällt am Dienstag zum ersten Mal ein Urteil zum Klimawandel.
Quelle: Tagesspiegel

"Europäischer Gerichtshof" Video Ergebnisse

News video: EuGH-Urteil: Arbeitgeber dürfen Kopftuch verbieten

EuGH-Urteil: Arbeitgeber dürfen Kopftuch verbieten 01:25

Die Entscheidung geht auf zwei Gerichtsverfahren in Deutschland zurück.
Quelle: Euronews German -

News video: Polen mit EU-Justiz auf Konfrontationskurs

Polen mit EU-Justiz auf Konfrontationskurs 02:09

Polen verstößt mit seinem System zur Disziplinierung von Richtern gegen europäisches Recht. Zu diesem Urteil kam am Donnerstag der Europäische Gerichtshof.
Quelle: Euronews German -

News video: EuGH weist Klage Ungarns gegen Rechtsstaatlichkeitsverfahen ab

EuGH weist Klage Ungarns gegen Rechtsstaatlichkeitsverfahen ab 01:39

Artikel 7 Verfahren rechtens, so die Luxemburger Richter. Budapest "bereit zum Dialog" aber nicht zu "politisch motovierter Hexenjagd".
Quelle: Euronews German -

News video: Verstoß gegen Luftqualitätsrichtlinie: EuGH verurteilt Deutschland

Verstoß gegen Luftqualitätsrichtlinie: EuGH verurteilt Deutschland 01:51

Jahrelang war die Luft in deutschen Städten zu schlecht. Der europäische Gerichtshof hat die Bundesrepublik nun verurteilt - wegen Verstößen gegen die Luftqualitätsrichtlinie.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: EuGH-Richter verdonnern Deutschland zu sauberer Luft

EuGH-Richter verdonnern Deutschland zu sauberer Luft 00:10

Der Europäische Gerichtshof hat Deutschland zur Einhaltung der geltenden Stickstoffdioxid-Grenzwerte verurteilt. Die Bundesregierung muss das nun umsetzen. Drohen Beschränkungen? Ungewiss, denn:..
Quelle: Euronews German -

 

Datenschutz: Europäischer Gerichtshof bestätigt Speicherung von Fingerabdrücken

In der EU werden Fingerabdrücke auf Personalausweisen gespeichert. Ein Deutscher klagte dagegen. Der EuGH urteilte nun, dass der Datenschutz gewährleistet sei.
Quelle: ZEIT Online

Racial Profiling Fall: Europäischer Gerichtshof verurteilt Schweiz

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Strassburg hat heute Dienstag das Urteil zu einer Personenkontrolle im Zürcher Hauptbahnhof verkündet.
Quelle: Basler Zeitung

Europäischer Gerichtshof: Asbest-Opfer: Schweiz muss Hinterbliebenen Genugtuung zahlen

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Schweiz erneut in einem Asbestfall wegen Verletzung des Rechts auf ein faires Verfahren verurteilt.
Quelle: Basler Zeitung

Europäischer Gerichtshof: Rechte syrischer Kriegsdienstverweigerer gestärkt

europäischer gerichtshof: rechte syrischer kriegsdienstverweigerer gestärktNach einem Urteil des EuGH könnten beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Tausende Folgeanträge gestellt werden.
Quelle: sueddeutsche.de

Europäischer Gerichtshof: Sonderrechte der Kirchen

europäischer gerichtshof: sonderrechte der kirchen
Quelle: ZEIT Online

Entschädigung bei Flugverspätung: Europäischer Gerichtshof erhöht Hürden für Passagiere

Zwei Männer hatten in Deutschland auf eine Ausgleichszahlung geklagt. Die bekommt man aber nur, wenn man auch zu Abfertigung erscheint, so das Gericht.
Quelle: Tagesspiegel

Europäischer Gerichtshof: Milliardenstrafe gegen Intel: EU-Kommission droht Niederlage vor EuGH

Seit 2009 befindet sich Intel im Rechtsstreit mit der Europäischen Union. Nun liegt ein Gutachten vor, wonach Vorwürfe der Kommission entkräftet werden.
Quelle: Handelsblatt

Europäischer Gerichtshof: EuGH sieht häusliche Gewalt als legitimen Fluchtgrund

europäischer gerichtshof: eugh sieht häusliche gewalt als legitimen fluchtgrundFrauen aus Drittstaaten, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, können Schutz in der EU erhalten. Ein EuGH-Urteil ermöglicht es, sie als Flüchtlinge anzuerkennen.
Quelle: ZEIT Online

Europäischer Gerichtshof: Dyson kann keinen Schadenersatz von EU-Kommission verlangen

Der Staubsaugerhersteller hat vor dem EuGH eine Niederlage eingefahren. Die Richter wiesen eine Klage auf Schadensersatz gegen die EU-Kommission ab.
Quelle: Handelsblatt

Internationaler Fußball: Europäischer Gerichtshof macht Weg für Super League frei

internationaler fußball: europäischer gerichtshof macht weg für super league freiLaut EuGH sind die Monopolstellungen der Verbände Uefa und Fifa nicht mit dem europäischen Wettbewerbsrecht vereinbar. Die Treiber der Super League können wieder auf ein Gelingen des 2021 krachend..
Quelle: sueddeutsche.de

Fussball: Super League: Europäischer Gerichtshof öffnet die Tür

Die UEFA hat einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das bedeutet allerdings nicht eine zwangsläufige Genehmigung für die Super-League.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Europäischer Gerichtshof öffnet Tür für Super League

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat eine Grundsatzentscheidung im Streit um eine Super League im europäischen Fußball getroffen - und die Tür für eine Gründung geöffnet.
Quelle: kicker

Europäischer Gerichtshof gibt Super League-Klägern recht – Uefa missbraucht Monopol

Agieren internationale Fußballverbände wie die Uefa als Kartell? Ja, sagt der Europäische Gerichtshof. Damit dürfen die Super-League-Initiatoren wieder hoffen.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken