Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Dänemark: Flugverkehr in Billund nach Bombendrohung zunächst eingestellt

dänemark: flugverkehr in billund nach bombendrohung zunächst eingestelltAm dänischen Flughafen Billund starten und landen vorerst keine Flugzeuge. Nach einer Bombendrohung wurde der Verkehr eingestellt. Die Polizei meldet eine Festnahme.
Quelle: ZEIT Online

Nach Unwetter in Dubai weiter Störungen am Flughafen

nach unwetter in dubai weiter störungen am flughafenNach den schwersten Regenfällen seit Jahrzehnten läuft der Flugverkehr am Airport in Dubai immer noch nicht wieder rund. Es kommt weiter zu Beeinträchtigungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Flugverkehr Video Ergebnisse

News video: Schneechaos in Bayern

Schneechaos in Bayern 01:00

Bis zu 40 Zentimeter Neuschnee haben in Süden Bayern Chaos ausgelöst. Zug- und Flugverkehr wurden eingestellt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flugverkehr normalisiert sich nur langsam

Flugverkehr normalisiert sich nur langsam 01:00

Nach Riesenpanne im britischen Luftverkehr leitet London eine Untersuchung ein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der Ätna bei Nacht: Feuerroter Lavastrom

Der Ätna bei Nacht: Feuerroter Lavastrom 01:00

Der Vulkan Ätna auf Sizilien ist ausgebrochen. Der Flugverkehr in Catania ruht deshalb, Straßen sind mit Asche bedeckt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vulkanausbruch auf Sizilien: Der Ätna spuckt Lava und legt den Flugverkehr lahm

Vulkanausbruch auf Sizilien: Der Ätna spuckt Lava und legt den Flugverkehr lahm 00:37

In der Nacht auf Montag ist auf Sizilien der Ätna ausgebrochen. Der Flugverkehr am Flughafen Catania musste eingestellt werden, Verletzte wurden bisher nicht gemeldet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampf gegen den Klimawandel: Wie weiter mit dem Luftverkehr?

Kampf gegen den Klimawandel: Wie weiter mit dem Luftverkehr? 02:46

Nachdem der Flugverkehr während der Pandemie zum Erliegen gekommen war, boomt er nun wieder. Dieser Trend läft gegen die Bemühungen um eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen, auch wenn die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Dubai: Zahlreiche ankommende Flüge wegen Unwetter an Flughafen umgeleitet

In den Vereinigten Arabischen Emiraten regnet es – in Strömen. Die Folge: Chaos am Flughafen von Dubai. Zwischenzeitlich musste der Flugverkehr ganz eingestellt werden.
Quelle: Spiegel

Urlaub: Ticketsteuer steigt ab Mai – jetzt noch buchen?

urlaub: ticketsteuer steigt ab mai – jetzt noch buchen?Ab Mai soll die Ticketsteuer im Flugverkehr steigen. Die Airlines werden die Kosten wohl an die Kunden weitergeben. Was hilft?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Flugverkehr: CO2-Emissionen um 40 Prozent gestiegen


Quelle: ORF.at

Bremer Lotsen überwachen zunehmend mehr Flugverkehr

bremer lotsen überwachen zunehmend mehr flugverkehrDie Kontrollzentrale Bremen der Deutschen Flugsicherung (DFS) überwacht seit ihrer Gründung zunehmend mehr Flugverkehr. Das teilte die DFS am Mittwoch anlässlich des nahezu 50-jährigen Bestehens..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Schengen „light“ für Bulgarien und Rumänien

Bulgarien und Rumänien gehören seit Sonntag zum Schengen-Raum – aber noch nicht ganz. Im Flugverkehr wird nicht mehr kontrolliert, auf der Straße aber weiterhin. Wann für die beiden Länder alle..
Quelle: ORF.at

Kontrollen im Flugverkehr mit Bulgarien und Rumänien enden


Quelle: ORF.at

Flugverkehr: Tariflösung für das Lufthansa-Bodenpersonal ist gefunden

Die anhaltenden Streiks bei der Luftfahrtgruppe haben zumindest in einem Bereich ein Ende. Die Gewerkschaft Verdi und der MDax-Konzern haben sich im Schlichtungsverfahren geeinigt.
Quelle: Handelsblatt

Klimaaktivisten: Flughafen Braunschweig-Wolfsburg lahmlegen

klimaaktivisten: flughafen braunschweig-wolfsburg lahmlegenAktivisten der Letzten Generation haben versucht, den Flughafen Braunschweig-Wolfsburg am Samstagmorgen stillzulegen. „Der Flugverkehr wurde aber zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt“, sagte ein..
Quelle: abendblatt.de

Gamechanger: Bauplan für einen klimaverträglichen Flugverkehr

Ideen, die unsere Welt verändern und verbessern. Wir stellen sie vor. Diesmal: Eine umfassende Simulation der zukünftigen Luftfahrt.
Quelle: wiwo.de

Forsa-Umfrage - Mehrheit der Deutschen ist für Einschränkung des Streikrechts

Immer wieder kam es in den vergangenen Wochen zu anhaltenden Streiks bei der Bus, Bahn und Flugverkehr. Nun zeigt eine Umfrage, dass eine knappe Mehrheit der Deutschen dafür ist, das Streikrecht..
Quelle: Focus Online

Vulkanausbruch auf Island: Ist der Flugverkehr beeinträchtigt?

vulkanausbruch auf island: ist der flugverkehr beeinträchtigt?Erneut ist auf Island ein Vulkan ausgebrochen. Es soll sich um die stärkste Eruption bislang handeln. Was bedeutet das für Touristen und Flugreisende?
Quelle: Augsburger Allgemeine

An Putins Wahltag - Krim-Brücke nach Beschuss geschlossen und Moskauer Flüge gestoppt

an putins wahltag - krim-brücke nach beschuss geschlossen und moskauer flüge gestopptUkrainische Drohnen-Angriffe legen Moskauer Flugverkehr lahm und schließen Krim-Brücke – Russlands Ölanlagen im Visier.
Quelle: Focus Online

Dienstleister: Verdi ruft Luftsicherheitspersonal auch am Freitag zu Warnstreiks auf

Die Streikwellen im Flugverkehr in Deutschland gehen weiter. Nach einem weiteren Ausstand am Donnerstag soll es auch am Folgetag zu Arbeitsniederlegungen an mehreren Airports kommen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken