Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kopf-Prämie für Flüchtlinge – Pankow ringt um Krisenlösung   Weniger Flüchtlinge: Leichte Entspannung, aber keine Entwarnung   Flüchtlinge in Containerdorf: Nun werden Bürger informiert   Flüchtlinge: Bad Segeberg soll 1800 Menschen aufnehmen   Flüchtlinge aus Köpenick müssen den Bezirk verlassen   Migration: Wagenknecht will Monitoring zur Integration von Flüchtlingen  

Kopf-Prämie für Flüchtlinge – Pankow ringt um Krisenlösung

kopf-prämie für flüchtlinge – pankow ringt um krisenlösungPankow kämpft als Primus bei der Flüchtlingsunterbringung für ein neues Modell. Und erklärt ein Rätsel zur Zahl von Heimbewohnern.
Quelle: Berliner Morgenpost

Flüchtlingsstrom aus Russland: Finnland verschärft seine Migrationspolitik

flüchtlingsstrom aus russland: finnland verschärft seine migrationspolitikHelsinki wirft Moskau vor, Flüchtlinge gezielt an die Grenze zu schleusen, um eine Migrationskrise in Finnland auszulösen. Die Mitte-Rechts-Regierung reagiert mit der Ankündigung, die Einwanderung..
Quelle: n-tv.de

Flüchtlinge Video Ergebnisse

News video: Neuer legaler Weg für Flüchtlinge nach Europa

Neuer legaler Weg für Flüchtlinge nach Europa 01:00

97 Menschen sind auf sicherem Weg in Rom gelandet. Die italienische Regierung und mehrere NGOs haben dies durch eine Vereinbarung ermöglicht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mehr Geld für notleidende Palästinenser: EU will auch UNRWA trotz laufender Untersuchungen weiter finanzieren

Mehr Geld für notleidende Palästinenser: EU will auch UNRWA trotz laufender Untersuchungen weiter finanzieren 02:02

Die Europäische Kommission wird das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) weiterhin finanziell unterstützen, während die Ermittlungen über die mutmaßliche Beteiligung von 12..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 2 Jahre Krieg in der Ukraine: 14 Millionen Flüchtlinge, viele im eigenen Land

2 Jahre Krieg in der Ukraine: 14 Millionen Flüchtlinge, viele im eigenen Land 00:47

Vor zwei Jahren hat Wladimir Putin den Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet, dadurch wurde ein Drittel der Menschen dort vertrieben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Migranten in der Schwebe: Endstation Mauer oder Neuanfang in den USA?

Migranten in der Schwebe: Endstation Mauer oder Neuanfang in den USA? 03:24

Die Grenze zwischen Kalifornien und den USA ist manchmal Endstation für Flüchtlinge aus Süd- und Mittelamerika. Viele schaffen es aber, ein Schlupfloch zu finden. Sie hoffen auf einen Neuanfang in..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Serbien: Flüchtlinge aus Russland möchten in die EU

Serbien: Flüchtlinge aus Russland möchten in die EU 01:50

Zurzeit leben im westlichen Balkanstaat 150.000 Russen und 16.000 Ukrainer. Einige von ihnen reisten weiter nach Westeuropa, andere blieben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Großteil bereits erwerbstätig - Studie zeigt, wie wir Flüchtlinge besser in den Arbeitsmarkt integrieren

großteil bereits erwerbstätig - studie zeigt, wie wir flüchtlinge besser in den arbeitsmarkt integrierenDas Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hat die Beschäftigungsverhältnisse von Flüchtlingen untersucht. Ergebnis: Mit der Zeit in Deutschland steigt die Erwerbstätigenquote. Und nicht..
Quelle: Focus Online

IAB-Studie: Rund zwei Drittel der 2015 gekommenen Flüchtlinge haben Arbeit

Die Eingliederung von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt gelingt offenbar besser als gedacht: Die meisten 2015 nach Deutschland gekommenen männlichen Flüchtlinge haben Arbeit. Bei Frauen sehen die..
Quelle: Spiegel

Weniger Flüchtlinge: Leichte Entspannung, aber keine Entwarnung

weniger flüchtlinge: leichte entspannung, aber keine entwarnungZugänge im März fallen auf niedrigsten Stand seit Corona. Unterbringung bleibt schwierig. Grote: „Wir sind noch lange nicht am Ziel.“
Quelle: abendblatt.de

Schlag gegen Schleuserbande: 160 Beamte stürmen fünf Gebäude

schlag gegen schleuserbande: 160 beamte stürmen fünf gebäudeUnter menschenunwürdigen Umständen brachte Hamburger Bande Flüchtlinge in EU. In Altona finden Beamte Goldbarren und zigtausend Euro.
Quelle: abendblatt.de

„Die Botschaft ist angekommen“ - Nach vier Monaten Bezahlkarte für Flüchtlinge zieht erster Landrat eine Bilanz

Seit dem 1. Dezember gibt es im Landkreis Eichsfeld in Thüringen die Bezahlkarte für Flüchtlinge. Damit war der Landkreis ein Vorreiter in Deutschland. Nun zieht der Landrat Werner Henning eine..
Quelle: Focus Online

Flüchtlinge in Containerdorf: Nun werden Bürger informiert

flüchtlinge in containerdorf: nun werden bürger informiertNach Bekanntgabe des Standorts für eine Unterbringungsstätte für Flüchtlinge gibt es jetzt einen Infoabend. Diese Themen stehen an.
Quelle: abendblatt.de

Vorstoß von CSU-Minister - „Unmut in der Bevölkerung“: Union will Bürgergeld für Ukraine-Flüchtlinge streichen

Mit seiner Forderung, ukrainischen Flüchtlingen kein Bürgergeld mehr zu gewähren, ist der bayerische Staatsminister Eric Beißwenger (CSU) in der Schwesterpartei CDU auf Zuspruch gestoßen.
Quelle: Focus Online

Meinungen der Abendblatt-Leser 18. April 2024

Themen: Flüchtlinge am Botanischen Garten +++ Wird Abtreibung Kassenleistung +++ Dohnanyi am Freitag +++ Wichtigeres als Gendersprache
Quelle: abendblatt.de

Britischer Premier in Zeitnot: Sunak will Flüchtlinge depor­tieren und findet keine Airline – nun droht grösserer Ärger

Mit aller Macht versucht Rishi Sunak, sein Projekt der massenhaften Rückführung von Asylsuchenden nach Ruanda innert Tagen durchzudrücken. Doch da gibt es Hindernisse.
Quelle: Basler Zeitung

Flüchtlinge: Bad Segeberg soll 1800 Menschen aufnehmen

flüchtlinge: bad segeberg soll 1800 menschen aufnehmenAusbau Landesunterkunft Levo-Park Bad Segeberg: Zwei Ministerinnen erklären Plan vor 200 Zuhörern. Es herrschen Angst und Skepsis.
Quelle: abendblatt.de

Landkreis will Asyl-Bezahlkarte Anfang Mai ausgeben

landkreis will asyl-bezahlkarte anfang mai ausgebenAls erster Landkreis in Brandenburg will Märkisch-Oderland im Alleingang ab Anfang Mai eine Bezahlkarte für Flüchtlinge ausgeben. Damit erhalten die rund 1000 betroffenen Asylbewerber staatliche..
Quelle: Berliner Morgenpost

Flüchtlinge aus Köpenick müssen den Bezirk verlassen

flüchtlinge aus köpenick müssen den bezirk verlassenZum 30. Juni wird die Containerunterkunft in der Alfred-Randt-Straße geschlossen. Das LAF sucht weiter nach Lösungen für die Bewohner.
Quelle: Berliner Morgenpost

Asyl-Bezahlkarte wird auf 15 weitere Kommunen ausgeweitet

asyl-bezahlkarte wird auf 15 weitere kommunen ausgeweitetSeit dem 21. März setzen vier Kommunen bei der Auszahlung von Leistungen an Flüchtlinge und Asylbewerber auf ein Kartensystem. Nach ersten Tests wird der Kreis der Pilotkommunen nun deutlich..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Thüringen - Grüne fordern bessere Flüchtlingsversorgung, „echte Willkommenskultur“

thüringen - grüne fordern bessere flüchtlingsversorgung, „echte willkommenskultur“Nach einer Klausur in Weimar hat die Thüringer Grüne-Landtagsfraktion sich für Flüchtlinge starkgemacht. Was es jetzt brauche, sei eine „echte Willkommenskultur“.
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken