Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wahlen in Europa: Alle wichtigen Termine für die Jahre 2023 und 2024

wahlen in europa: alle wichtigen termine für die jahre 2023 und 2024Bei der Frankreich-Wahl 2022 wurde mit Emmanuel Macron ein neuer alter Präsident gewählt. 2022 und 2023 stehen noch viele weitere spannende Wahlen in Europa an.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Frankreich-Wahl: Rehlinger warnt vor «gefährlicher Entwicklung»


Quelle: ZEIT Online

"Frankreich Wahl" Video Ergebnisse

News video: Frankreich-Wahl 2022: Pariser Bürgermeisterin will Präsidentin werden

Frankreich-Wahl 2022: Pariser Bürgermeisterin will Präsidentin werden 01:42

Mit Hidalgos Kandidatur für die Sozialisten ist die französische Linke zunehmend gespalten. In den Umfragen vorn sind Präsident Macron und Rechtspopulistin Le Pen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Justine will ins französische Parlament | DW Deutsch

Justine will ins französische Parlament | DW Deutsch 04:21

Die junge Tierärztin Justine hat sich der Bewegung 'En Marche' des Sozial-Liberalen Emmanuel Macron angeschlossen. Für ihn will sie als Abgeordnete ins Parlament ziehen. Mehr unter..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Frankreich-Wahl: Börsen feiern Macron – aber nur ein bisschen

Frankreich-Wahl: Börsen feiern Macron – aber nur ein bisschen 01:30

Nach dem Sieg von Emmanuel Macron bei den französischen Präsidentschaftswahlen macht sich an den Börsen Ernüchterung breit. Gewinnmitnahmen bremsten den Dax aus, er verlor nach einem Sprung um 0,4..
Quelle: Euronews German -

News video: Frankreich-Wahl: Wer stimmte für wen?

Frankreich-Wahl: Wer stimmte für wen? 02:40

Am Tag nach der ersten Runde der Präsidentschaftswahl offenbart sich ein tief gespaltenes Frankreich. Auf der einen Seite ein städtisches, pro-europäisches Land, auf der anderen ein ländliches,..
Quelle: Euronews German -

News video: Frankreich-Wahl: Präsident Hollande unterstützt Macron

Frankreich-Wahl: Präsident Hollande unterstützt Macron 01:08

Der scheidende Präsident François Hollande hat die Franzosen dazu aufgerufen, bei der Stichwahl in zwei Wochen Emmanuel Macron zu wählen. Ziel sei es, die Nationalistin Marine Le Pen aus dem Amt..
Quelle: Euronews German -

 

Wahl: Frankreich-Wahl: Macron-Lager verfehlt absolute Mehrheit

Erst vor wenigen Wochen wurde Emmanuel Macron als französischer Präsident wiedergewählt. Nun stand die Endrunde der Parlamentswahl an.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Frankreich-Wahl: Emmanuel Macron muss um seine Mehrheit bangen

In Frankreich wird gewählt. Wie groß sind die Chancen des Linksbündnisses gegen den Präsidenten? Außerdem im Podcast: China drohen Jahre des Niedergangs.
Quelle: ZEIT Online

Politologe sieht Macrons Image nach Frankreich-Wahl in Gefahr

Einige Minister der Koalition Ensemble laufen laut dem Politologen Bruno Cautrès Gefahr, in der zweiten Runde der Parlamentswahlen nicht gewählt zu werden. Damit würde Staatschef Macron in der..
Quelle: Welt Online

Frankreich-Wahl – Konkurrent Mélenchon: Macron-Partei ist geschlagen

Das wird knapp für Frankreichs Präsident Macron. In der ersten Runde der Parlamentswahl liegt das neue Linksbündnis fast gleichauf mit seinem Mitte-Lager. Auch Rechtsnationalistin Marine Le Pen..
Quelle: t-online.de

Was jetzt?"-Newsletter: Angriff auf Mineralölkonzerne, Frankreich-Wahl, ostdeutsche Frauen

Russland soll Streumunition eingesetzt haben, Deutschland gab Milliarden für russisches Erdgas aus, Robert Habeck droht mit dem Kartellrecht. Der Morgenüberblick
Quelle: ZEIT Online

Frankreich-Wahl: Macron-Lager hauchdünn vor Linksbündnis

frankreich-wahl: macron-lager hauchdünn vor linksbündnisBeim ersten Durchgang der Parlamentswahl in Frankreich liegen das Bündnis von Präsident Macron und die Allianz um den Linken-Politiker Mélenchon nahezu gleichauf. Allerdings wird mit einem klaren..
Quelle: tagesschau.de

Ergebnisse der Frankreich-Wahl: Macrons Wählerbündnis bei Parlamentswahl mit linker Allianz gleichauf

ergebnisse der frankreich-wahl: macrons wählerbündnis bei parlamentswahl mit linker allianz gleichaufErsten Hochrechnungen zufolge kommt das Mitte-Lager des Präsidenten auf 25,2 bis 25,6 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag auf einem Rekordtief.
Quelle: ZEIT Online

Frankreich-Wahl: Macron und linkes Bündnis laut Prognosen gleichauf

frankreich-wahl: macron und linkes bündnis laut prognosen gleichaufBeim ersten Durchgang der Parlamentswahl in Frankreich liegen das Bündnis von Präsident Macron und die Allianz um den Linken-Politiker Mélenchon laut ersten Prognosen gleichauf. Beobachter rechnen..
Quelle: tagesschau.de

Erste Ergebnisse zur Frankreich-Wahl


Quelle: ORF.at

"Was jetzt?"-Newsletter: Straßenkämpfe in der Ukraine, Benzinpreise, Frankreich-Wahl

Der Bundeskanzler will offenbar Kiew besuchen, die EU-Kommission will über einen Beitritt des Landes entscheiden und in Sjewjerodonezk wird gekämpft. Der Morgenüberblick
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken