Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Dieser Vertrag wurde vor 20 Jahren ausgehandelt“: Macron für ganz neues Freihandelsabkommen mit Mercosur

Lange schon liegt das geplante Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten auf Eis. Es ist höchst umstritten. Frankreichs Präsident Macron will nun noch einmal gänzlich neu verhandeln.
Quelle: Tagesspiegel

Macron: Freihandelsabkommen mit Mercosur ganz neu verhandeln

macron: freihandelsabkommen mit mercosur ganz neu verhandelnFrankreichs Präsident gehört in der EU zu den schärfsten Gegnern des geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und dem südamerikanischen Wirtschaftsbündnis Mercosur. Das macht er in Brasilien..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT OnlineORF.at

Freihandelsabkommen Video Ergebnisse

News video: Stopp der Freihandelsabkommen und gesetzliche Mindestpreise: Erneuter Bauernprotest in Brüssel

Stopp der Freihandelsabkommen und gesetzliche Mindestpreise: Erneuter Bauernprotest in Brüssel 01:58

"Wir wollen keine Krümel, wir wollen das Brot. Und wenn wir das Brot nicht kriegen, wollen wir die Bäckerei."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europaweite Bauernproteste: 50 Traktoren warten vor dem EU-Parlament

Europaweite Bauernproteste: 50 Traktoren warten vor dem EU-Parlament 02:00

Einer der Hauptkritikpunkte der europäischen Landwirte ist das europäische Freihandelsabkommen, das nach deren Ansicht den unbilligeren Wettbewerb fördert. Im Vorfeld eines EU-Gipfels versammelten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz und Lula dringen in Berlin auf Freihandelsabkommen

Scholz und Lula dringen in Berlin auf Freihandelsabkommen 01:15

Seit mehr als 20 Jahren wird über eine der größten Freihandelszonen in Europa und Südamerika verhandelt. Eigentlich war in dieser Woche eine Einigung geplant. Doch die Befürworter Olaf Scholz und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU nimmt Freihandelsgespräche mit Diktatorensohn Marcos Jr. auf

EU nimmt Freihandelsgespräche mit Diktatorensohn Marcos Jr. auf 01:12

Die Europäische Union und die Philippinen wollen ihre Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen wieder aufnehmen. Menschenrechtsorganisationen kritisieren die Ankündigung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ringen um größte Freihandelszone der Welt

Ringen um größte Freihandelszone der Welt 02:29

Seit mehr als zwei Jahrzehnten verhandeln die EU und die Mercosur-Staaten Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay über das größte Freihandelsabkommen der Welt. Was würde ein Inkrafttreten etwa..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Freihandelsabkommen: Emmanuel Macron will Mercosur-Abkommen vollständig neu verhandeln

freihandelsabkommen: emmanuel macron will mercosur-abkommen vollständig neu verhandeln"So wie es jetzt vorliegt, ist es ein sehr schlechtes Abkommen", sagt Emmanuel Macron über Mercosur. Bauern hatten zuvor gegen das Freihandelsabkommen demonstriert.
Quelle: ZEIT Online

Freihandelsabkommen vor dem Aus?: Frankreich könnte CETA-Abkommen kippen

freihandelsabkommen vor dem aus?: frankreich könnte ceta-abkommen kippenEine Rechts-Links-Allianz im französischen Senat lehnt die Ratifizierung des EU-Freihandelsabkommens mit Kanada ab. Hintergrund sind die andauernden Bauernproteste. Das Abkommen, das bereits..
Quelle: n-tv.de

Handelsbeziehungen: „Wir würden gern mit der EU wieder über ein Freihandelsabkommen verhandeln“

Deutschland soll sich unabhängiger von China machen – und mehr Südostasien zuwenden: Der Handelsminister Malaysias sagt, was sein Land attraktiv macht – und warum er die US-Wahl mehr fürchtet..
Quelle: wiwo.de

Aus für EU-Mercosur-Abkommen?

Enttäuschung in Berlin und Brasília: Das Freihandelsabkommen zwischen der EU und dem südamerikanischen Bündnis Mercosur wird erneut verschoben. Profitiert China von dem politischen Streit?
Quelle: Deutsche Welle

EU-Mercosur: Zwei Jahrzehnte erfolgloses Ringen um Handelsvertrag

Weil die Verhandlungen über ein EU-Freihandelsabkommen erneut gescheitert sind, wächst im südamerikanischen Staatenbündnis Mercosur der Frust über die Europäer. Dafür rückt China ins Blickfeld.
Quelle: Deutsche Welle

EFTA-Staatengruppe schließt Freihandelsabkommen mit Indien

Indiens Handelsminister Piyush Goyal spricht von Fairness und Gerechtigkeit, die Schweiz von einem wichtigen Meilenstein. Auch Norwegen würdigte das Abkommen, mit dem zahlreiche Barrieren im Handel..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •ORF.at

Parmelin in Delhi: Freihandelsabkommen mit Indien ist unterzeichnet

Der Bundesrat ist mit Amtskollegen aus Island, Lichtenstein und Norwegen nach Delhi gereist und hat dort das Efta-Freihandelsabkommen nach jahrelangen Verhandlungen unterzeichnet.
Quelle: Basler Zeitung

Freihandel: Aus dem Scheitern lernen?

Die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Australien sind vorerst gescheitert. Woran lag es - und was bedeutet das für weitere Abkommen?
Quelle: Deutsche Welle

Freihandelsabkommen zwischen EU und Neuseeland unterzeichnet

Nach mehrjährigen Verhandlungen haben Vertreter der EU und Neuseelands ein Freihandelsabkommen besiegelt. Beide Seiten erhoffen sich durch den Wegfall der Zölle einen Wachstumsschub bei Handel und..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken