Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

An EU-Außengrenze zur Türkei: Frontex verdreifacht Personal in Bulgarien

an eu-außengrenze zur türkei: frontex verdreifacht personal in bulgarienDie bulgarische EU-Außengrenze zur Türkei ist mit Stacheln und Draht geschützt. Zusätzlich verstärkt die EU-Grenzschutzagentur ihr Personal. Bis zu 600 zusätzliche Beamte sollen Wache halten und..
Quelle: n-tv.de

Europäische Union: Frontex schützt Migranten im Mittelmeer laut Bericht nicht ausreichend

Nach einem Bootsunglück im Mittelmeer beauftragte die EU eine Untersuchung. Ihr Ergebnis: Die EU-Grenzschutzagentur ist nicht in der Lage, ihre Schutzpflicht zu erfüllen.
Quelle: ZEIT Online

Frontex Video Ergebnisse

News video: Frontex-Direktor antwortet EU-Ombudsstelle:

Frontex-Direktor antwortet EU-Ombudsstelle: "Wir sind nicht die europäische Rettungsagentur" 02:10

Hans Leijtens, der Exekutivdirektor von Frontex, reagierte am Dienstag auf den Bericht der Europäischen Ombudsstelle, der schwerwiegende Mängel im Mandat, in der Arbeitsweise und in den Beziehungen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU riskiert durch Frontex-Mängel Mitschuld am Tod von Migranten, warnt Bürgerbeauftragte

EU riskiert durch Frontex-Mängel Mitschuld am Tod von Migranten, warnt Bürgerbeauftragte 02:07

Frontex sollte sich aus Ländern zurückziehen, die es versäumen, Migranten auf See zu retten oder die Grundrechte verletzen. Andernfalls riskiert die EU, "mitschuldig" an den Todesfällen zu werden,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spannungen an Grenze zu Russland: Finnland fordert Frontex-Hilfe an

Spannungen an Grenze zu Russland: Finnland fordert Frontex-Hilfe an 01:25

Die Zahl der Migranten ohne gütige Papiere, die über Russland nach Finnland und in die Europäische Unin wollen, steigt sprunghaft an. Nun hat Finnland die EU-Grenzschutzbehörde Frontex um Hilfe..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Aufsicht leitet Untersuchung der Rolle von Frontex bei tödlicher Adriana-Havarie ein

EU-Aufsicht leitet Untersuchung der Rolle von Frontex bei tödlicher Adriana-Havarie ein 01:02

Die Aufsichtsbehörde der Europäischen Union hat am Mittwoch eine Untersuchung der Rolle von Frontex bei einem der tödlichsten Schiffsunglücke von Migranten in der jüngsten Geschichte eingeleitet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlament fordert internationale Untersuchung des Schiffsunglücks vor Griechenland

EU-Parlament fordert internationale Untersuchung des Schiffsunglücks vor Griechenland 01:05

Es war die folgenschwerste Schiffskatastrophe seit Jahren: Mehr als 500 Menschen kamen ums Leben, als ein Fischkutter vor der griechischen Küste sank. Die Rolle der Küstenwache und von Frontex stehen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Europaparlament: Ex-Frontex-Chef Fabrice Leggeri tritt für Marine Le Pens Rechtspopulisten an

Fabrice Leggeri, der skandalumwitterte Ex-Frontex-Chef, ist zurück: Für die Partei von Marine Le Pen will er ins Europaparlament. Dort wird er seine rechten Positionen ganz offen vertreten und..
Quelle: Spiegel

Fabrice Leggeri: Er hisst die Flagge auf der Festung Europa

fabrice leggeri: er hisst die flagge auf der festung europaSchluss mit Versteckspielen: Die Kandidatur des Ex-Frontex-Chefs für die Rechtspopulisten macht klar, dass die europäische Politik jetzt in eine neue Phase eintritt.
Quelle: ZEIT Online

Fabrice Leggeri: Der französische Hans-Georg Maaßen

fabrice leggeri: der französische hans-georg maaßenEinst leitete Fabrice Leggeri die umstrittene Frontex-Behörde, verantwortete illegale Pushbacks. Nun will er für Le Pen in das Europaparlament einziehen.
Quelle: ZEIT Online

Kontroverser Ex-Chef von Frontex: Er war Europas oberster Grenzschützer, nun wechselt er zu Marine Le Pen

Frankreichs extreme Rechte verbucht einen prominenten Zuzug für die Europawahlen: Fabrice Leggeri. Das ist denkwürdig, aber auch ziemlich kohärent.
Quelle: Basler Zeitung

Frontex-Chef heuert bei Le Pen an: Europas Fall Maaßen

Unter Fabrice Leggeri rissen Rechtsverstöße und Skandale der EU-Grenzschutzbehörde Frontex nicht ab. Jetzt macht er Politik auf der Rechten. Eine Karriere, die viel über deren Macht sagt, schon..
Quelle: Tagesspiegel

Europawahlen in Frankreich: Der Mann, der Marine Le Pens Trumpf sein könnte

europawahlen in frankreich: der mann, der marine le pens trumpf sein könnteEr leitete Frontex, ließ Pushbacks zu: Nun kandidiert Fabrice Leggeri bei den Europawahlen für die extreme Rechte Frankreichs. Das ist für beide Seiten denkwürdig - aber folgt einer inneren Logik.
Quelle: sueddeutsche.de

Nach Entlassung: Ex-Frontex-Chef heuert bei Le Pen an

Bei der Grenzschutzagentur wegen zweifelhafter Aktionen entlassen, kandidiert Fabrice Leggeri nun zur Europawahl für die Rechtsnationalisten.  
Quelle: Tagesspiegel

News: Alexej Nawalny, rassistischer Anschlag von Hanau, Goldminen-Unglück in der Türkei, ehemaliger Frontex-Chef Fabrice Leggeri kandidiert bei Europawahl

Der Kreml hat offenbar immer noch Angst vor Alexej Nawalny. Vier Jahre nach den rassistischen Morden von Hanau sind nicht alle Fragen geklärt. Und der ehemalige Frontex-Chef geht in die Politik. Das..
Quelle: Spiegel

Um „Migrationsüberflutung zu bekämpfen“: Früherer Frontex-Chef tritt bei Europawahl für Le-Pen-Partei an

Fabrice Leggeri gilt aufgrund von Berichten über Menschenrechtsverletzungen an den EU-Außengrenzen als umstritten. Nun will der Franzose für striktere Einwanderungsregeln kämpfen.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Basler Zeitung

Ex-Frontex-Chef tritt für Le-Pen-Partei an

Der ehemalige Chef der EU-Grenzschutzagentur Frontex, Fabrice Leggeri, hat sich in Frankreich der rechtsnationalen Partei Rassemblement National (RN) von Marine Le Pen angeschlossen. Leggeri erklärte..
Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Europawahl: Ex-Frontex-Chef tritt bei Europawahl für Partei von Marine Le Pen an

europawahl: ex-frontex-chef tritt bei europawahl für partei von marine le pen anDer frühere Leiter der EU-Grenzschutzagentur, Fabrice Leggeri, kandidiert im Juni für Frankreichs Rechtsnationalisten. Gemeinsames Ziel sei, die Migration zu begrenzen.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken