Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Geldpolitik: Zinsen sollen zum Jahresende sinken: EZB-Ratsmitglied erwartet rund drei Prozen

Der slowenische Notenbankchef Bostjan Vasle rechnet damit, dass die EZB ihre Zinsen bis Ende 2024 senken wird. Voraussetzung sei, dass die Inflation weiter wie erwartet zurückgehe.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Vasle (EZB): Zinsen dürften zum Jahresende Richtung drei Prozent sinken

Der slowenische Notenbankchef erwartet, dass die EZB ihre Zinssenkungen bis Jahresende in Richtung von drei Prozent sinken werden. Voraussetzung sei, dass die Inflation weiter wie erwartet zurückgehe.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik Video Ergebnisse

News video: Große Sorgen im Bankensektor: Dax rutscht wieder unter 15 000 Punkte

Große Sorgen im Bankensektor: Dax rutscht wieder unter 15 000 Punkte 01:02

Die Sorgen um den Bankensektor in Zeiten einer unsicheren Geldpolitik sind vor dem Wochenende mit Wucht in den Markt zurückgekehrt. Für Bundeskanzler Olaf Scholz ist das kein Grund zur Sorge.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schwacher Euro - gute Geschäfte?

Schwacher Euro - gute Geschäfte? 03:34

Der Euro ist so schwach wie seit 20 Jahren nicht mehr. Das freut vor allem Touristen aus dem Ausland. Shoppen ist für sie besonders günstig, denn ihre Kaufkraft hängt am Wechselkurs. Und der wird..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Trotz Ukraine-Risiken: EZB weniger locker

Trotz Ukraine-Risiken: EZB weniger locker 01:00

Obwohl der Ukraine-Krieg die Preise stärker steigen läßt und die Wirtschaftsleistung bremst, steuert die Europäische Zentralbank auf ein Ende ihrer ultralockeren Geldpolitik zu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Das war fast 40 Jahre nicht da: 7 Prozent Inflation in den USA

Das war fast 40 Jahre nicht da: 7 Prozent Inflation in den USA 00:25

7 Prozent teurer als im Vorjahr waren im Dezember in den USA Waren und Dienstleistungen. Das ist der höchste Zuwachs seit fast 40 Jahren – ein Ausstieg aus der lockeren Geldpolitik und eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 20 Jahre später: Wie hat der Euro unser Leben verändert?

20 Jahre später: Wie hat der Euro unser Leben verändert? 08:00

Am 1. Januar 1999 legten 11 europäische Länder ihre Wechselkurse fest, führten eine gemeinsame Geldpolitik unter der Leitung der Europäischen Zentralbank ein und führten den Euro als neue..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Geldpolitik: Fed-Direktorin hinterfragt Höhe des Zinsniveaus – Hartnäckiger Preisauftrieb

Michelle Bowman stellt in Frage, ob das derzeitige Zinsniveau hoch genug ist. Die Fortschritte beim Zurückdrängen der Inflation hätten sich verlangsamt.
Quelle: Handelsblatt

Dax aktuell: Dax notiert unverändert zum Vortag – Sartorius-Aktie sinkt nach Quartalszahlen deutlich

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt bleiben vorsichtig und warten gespannt auf die heute erwarteten Äußerungen führender EZB-Notenbanker. Gibt es Änderungen in der Geldpolitik?
Quelle: Handelsblatt

LUDWIG BECK – Erfolgreicher Start in 2024: LUDWIG BECK baut Umsatz und operatives Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter aus

EQS-News: Ludwig Beck am Rathauseck-Textilhaus Feldmeier AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung LUDWIG BECK – Erfolgreicher Start in 2024: LUDWIG BECK baut Umsatz und operatives Ergebnis..
Quelle: EQS Group

Geldpolitik: Fed-Konjunkturbericht: US-Wirtschaft etwas stärker

Trotz anhaltend hoher Zinsen erweist sich die US-Wirtschaft insgesamt als robust. Nach Angaben der Fed habe sich die wirtschaftliche Aktivität in den letzten Monaten leicht ausgeweitet.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Mit 111 zu 72 Stimmen: Nationalrat gegen strengere Klimaregeln für Nationalbank

Die grosse Kammer sagt Nein zu fünf Initiativen aus den Reihen der SP, Mitte, EVP, Grünen und Grünliberalen. Die SNB muss damit keine strafferen Klimavorgaben einhalten und darf ihre bisherige..
Quelle: Basler Zeitung

Geldpolitik: Bundesbank warnt: Preisdruck könnte länger anhalten

Die kräftig steigenden Löhne könnten die Preise vor allem für Dienstleistungen weiter nach oben treiben, warnt Bundesbankchef Joachim Nagel. Die Rückkehr der Inflation zum Zielwert von zwei..
Quelle: wiwo.de

Märkte Insight: Geldpolitik als Kursbremse – Warum es im großen Börsenmonopoly jetzt zurück auf Los heißt

In den USA verflüchtigt sich die Zinsfantasie. Für die Aktienmärkte bedeutet das unruhigere Zeiten. Aber hinter den jüngsten Turbulenzen verbirgt sich auch eine gute Nachricht, weiß Michael..
Quelle: Handelsblatt

EZB vs. Fed: Verändertes Zinstempo: Warum sich jetzt Dollar-Anlagen lohnen

Weil die Geldpolitik in Europa und den USA auseinanderläuft, lohnen sich Anlagen in US-Währung. Ein Blick auf Produkte, Chancen und Risiken.
Quelle: Handelsblatt

Fed und EZB: Welche Produkte empfehlen sich jenseits des Atlantiks? So profitieren Anleger vom veränderten Zinstempo

Weil die Geldpolitik in Europa und den USA auseinanderläuft, lohnen sich Anlagen in US-Währung. Ein Blick auf Produkte, Chancen und Risiken.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: EZB-Ratsmitglied: Eskalation des Iran-Konflikts könnte Zinssenkung gefährden

Die Euro-Notenbank steuert auf eine Zinssenkung im Juni zu, weitere dürften folgen. Doch die Lage im Nahen Osten könnte die Pläne entscheidend beeinflussen.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik mit zwei Geschwindigkeiten: Hier trennen sich die Wege von Lagarde und Powell

Während die Europäische Zentralbank zielstrebig auf eine Zinssenkung zusteuert, zieht sich die geldpolitische Wende in den USA in die Länge. Der Grund: Die beiden Volkswirtschaften entwickeln sich..
Quelle: Basler Zeitung

Bildungslücke: Was Schüler über Finanzen lernen – und was nicht

Unterricht über Aktienmärkte, Geldpolitik oder Steuerwissen fehlt an vielen deutschen Schulen. Eine Umfrage zeigt jetzt, wie groß der Nachholbedarf ist – und welche Themen bereits im Unterricht..
Quelle: wiwo.de

Geldpolitik : EZB lässt kaum Zweifel an Zinssenkung im Juni

Erstmals spricht die Notenbank selbst von einer möglichen Zinswende. Fast alles deutet darauf hin, dass der Start unmittelbar bevorsteht. Bemerkenswert ist das vor allem im Kontrast zur US-Notenbank..
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Vorsicht vor zu schnellen Zinssenkungen!

Die EZB signalisiert eine erste Zinssenkung für Juni. Doch die Risiken für die Preisstabilität nehmen zu. Die Notenbanker sollten noch einmal in sich gehen, bevor sie die Leitzinsen verfrüht..
Quelle: wiwo.de

Leitzinsen in der Eurozone bleiben (noch) unverändert

Zwar halten Europas Währungshüter den Zinssatz noch unverändert, deuten aber erstmals eine Lockerung der Geldpolitik und somit eine Zinswende an. Am 6. Juni könnte es soweit sein.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken