Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gustav-Klimt-Gemälde »Bildnis Fräulein Lieser«: Versteigert für 30 Millionen Euro

30 Millionen Euro: Nie zuvor wurde in Österreich für eine solche Summe ein Kunstwerk versteigert. Gustav Klimts »Bildnis Fräulein Lieser« galt fast hundert Jahre lang als verschollen. Seine..
Quelle: Spiegel

Gustav Klimts "Fräulein Lieser": Kunstkrimi mit Cliffhanger

gustav klimts fräulein lieser: kunstkrimi mit cliffhangerDas lange verschollene Klimt-Gemälde "Fräulein Lieser" soll in Wien versteigert werden - doch kurz vor der Auktion meldet ein Mann aus München Erbansprüche an.
Quelle: sueddeutsche.de

Gemälde Video Ergebnisse

News video: Nach Rekord-Auktion: Teuerster Klimt an 4 Tagen in Wien kostenlos zu sehen

Nach Rekord-Auktion: Teuerster Klimt an 4 Tagen in Wien kostenlos zu sehen 00:35

Das Auktionshaus "Im Kinsky" stellt das gerade für eine Rekordsumme versteigerte Klimt-Gemälde "Fräulein Lieser" Ende April und Anfang Mai 2024 aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Paris: Das Musée D'Orsay feiert  150 Jahre Impressionismus

Paris: Das Musée D'Orsay feiert 150 Jahre Impressionismus 01:07

Vor 150 Jahren ist eine neue Kunstrichtung entstanden. Der Impressionismus wurde zu einer neuen Art, zu malen. Das Musée D'Orsay in Paris stellt rund 130 Gemälde der großen Künstler:Innen dieser..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Picasso hat Dir eine Nachricht geschickt": Kunst ersteigern per WhatsApp 02:10

Gemälde ersteigern beim Auktionator, so kann der Kunstbeflissene schnell seine Millionen loswerden. Doch gerade in Spanien gibt es andere Wege zur Kunst und zum eigenen Meisterwerk: per WhatsApp.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Asyl in Berlin für Gemälde aus Odessa

Asyl in Berlin für Gemälde aus Odessa 00:35

Die Ausstellung "Von Odessa nach Berlin: Europäische Malerei des 16. bis 19. Jahrhunderts" in der Gemäldegalerie in Berlin zeigt zwölf Gemälde, die aus der ukrainischen Stadt Odesa entfernt wurden,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Suppen-Angriff auf die Mona Lisa im Louvre - Solidarität mit Protesten der Landwirte

Suppen-Angriff auf die Mona Lisa im Louvre - Solidarität mit Protesten der Landwirte 00:35

Aktivistinnen haben im Louvre in Paris Suppe auf das Gemälde der Mona Lisa geschüttet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Versteigerung des „Bildnis Fräulein Lieser“: 50 Millionen Euro für ein Gemälde von Klimt erwartet

Lange galt das Porträt von Gustav Klimt als verschollen. Jetzt ist das „Fräulein Lieser“ wieder aufgetaucht – und soll das teuerste Bild werden, das je in Österreich versteigert wurde.
Quelle: Tagesspiegel

Wiener Auktionshaus versteigert spätes Werk von Klimt

wiener auktionshaus versteigert spätes werk von klimtDas Auktionshaus spricht von einer Sensation. Ein verschollen geglaubtes Gemälde von Gustav Klimt kommt unter den Hammer. Der Schätzwert liegt bei 30 Millionen bis 50 Millionen Euro.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mirco Reisser im WAI: Er sprühte das höchste Gemälde der Welt

mirco reisser im wai: er sprühte das höchste gemälde der weltDer 52-Jährige alias DAIM begann schon mit 17 Jahren mit der Sprühdose zu malen. Heute sind seine Werke international berühmt.
Quelle: abendblatt.de

Raubkunstfall: Einigung: Vuillard-Gemälde bleibt in Neusser Museum


Quelle: ZEIT Online

Die Seele wandert: Gemälde von Li Zhi in der Galerie Bernet Bertram

Seine Motive lassen an Landschaften denken. Tatsächlich lässt der chinesische Maler in seinen Bildern reine Stimmungs- und Gedankenräume erstehen.
Quelle: Tagesspiegel

Besondere Gemälde finden aus Kanada zurück nach Aumühle

besondere gemälde finden aus kanada zurück nach aumühleDie beiden Bilder sind auf spezielle Weise mit Geschichte Friedrichsruhs verbunden. Jetzt sind sie an ihrem Entstehungsort zu sehen.
Quelle: abendblatt.de

Kopenhagen: "Wir haben gerettet, was wir retten konnten"

kopenhagen: wir haben gerettet, was wir retten konntenGemälde, Fotografien, seltene Dokumente: In der brennenden Kopenhagener Börse lagerten wertvolle Kulturschätze. Wie es gelang, einige von ihnen aus den Flammen zu bergen.
Quelle: ZEIT Online

Auktionshaus will Porträt von Winston Churchill versteigern

auktionshaus will porträt von winston churchill versteigernDas Gemälde von Churchill existiert nicht mehr, wohl aber einige Studien, die in Vorbereitung auf das Werk entstanden sind. Wer ein Exemplar davon ergattern will, muss tief in die Tasche greifen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Neue Rheinfelder Stadttour: Von Heiligen, Drachen und Teufeln

Rheinfelden bietet eine neue Stadtführung an. Anhand uralter Fresken und Gemälde gibt es sagenhafte und legendäre Geschöpfe und Gestalten zu entdecken.
Quelle: Basler Zeitung

"Ist das eine Faschingseinlage?": Aktivisten stürmen Bühne von Andreas Gabalier

ist das eine faschingseinlage?: aktivisten stürmen bühne von andreas gabalierSie haben schon Gemälde mit Tomatensuppe beworfen, das Brandenburger Tor beschmiert und natürlich auch den Verkehr blockiert. Nun entern Klimaaktivisten eine Konzertbühne, um auf ihr Anliegen..
Quelle: n-tv.de

Gemäldegalerie erhält Schenkung dreier bedeutender Gemälde

gemäldegalerie erhält schenkung dreier bedeutender gemäldeDer Sammler Günter Leidner hat dem Museum drei Werke des italienischen Barock vermacht. Ab dem 18. April sind sie zu sehen.
Quelle: Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken