Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

General Electric: Der GE-Chef konzentriert sich auf Luftfahrt – und wird zum heißen Kandidaten für Boeing

Larry Culp hat die US-Industrieikone in einer tiefen Krise übernommen. Nun ist die Aufspaltung in drei börsennotierte Firmen komplett. Wartet auf den Manager jetzt die nächste Herausforderung?
Quelle: Handelsblatt

Hohe Einnahmen durch Wartung: Luftfahrt beflügelt General Electric - Schwacher Ausblick

hohe einnahmen durch wartung: luftfahrt beflügelt general electric - schwacher ausblickDer US-Industrie-Gigant treibt den Umbau massiv voran. Am Ende des Quartals ist die Zerlegung in drei Sparten abgeschlossen. Die Gesundheitssparte ist bereits an der Börse. Der Energie-Bereich wird im..
Quelle: n-tv.de

"General Electric" Video Ergebnisse

News video: General Electric plant Aufspaltung in drei Unternehmen

General Electric plant Aufspaltung in drei Unternehmen 00:35

GE plante schon länger, sich stärker auf sein Industriegeschäft zu konzentrieren und die Schulden zu verringern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flugzeugpannen in den USA: Zwei brennende Flugzeuge an einem Tag

Flugzeugpannen in den USA: Zwei brennende Flugzeuge an einem Tag 00:56

Auf dem Flughafen Chicago O’Hare hat am Freitag eine Maschine der American Airlines ihren Start abgebrochen, nachdem ein Triebwerk in Brand geraten ist. Zunächst brannte der Feuerwehr zufolge nur..
Quelle: Euronews German -

News video: Trump in China: Milliardenschwere Handelsabkommen unterzeichnet

Trump in China: Milliardenschwere Handelsabkommen unterzeichnet 01:25

Der US-Präsident wird von seinem chinesischen Kollegen mit allen Ehren empfangen und Wirtschaftsdelegationen schließen Handelsabkommen im Wert von rund 250 Milliarden US-Dollar ab: Donald Trump und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Handel: Trump und Xi demonstrieren Einigkeit

Handel: Trump und Xi demonstrieren Einigkeit 01:25

Der US-Präsident wird von seinem chinesischen Kollegen mit allen Ehren empfangen und Wirtschaftsdelegationen schließen Handelsabkommen im Wert von rund 250 Milliarden US-Dollar ab: Donald Trump und..
Quelle: Euronews German -

News video: Ein Jahr nach der Wahl: "Unser Land lässt Trump wie einen Dummkopf aussehen"

Ein Jahr nach der Wahl: "Unser Land lässt Trump wie einen Dummkopf aussehen" 02:02

„Mein Großvater und mein Vater waren Demokraten. Ich habe überhaupt nie darüber nachgedacht, einen Republikaner zu wählen.“ „Es war das erste Mal seit Jahren, dass ich für einen Republikaner..
Quelle: Euronews German -

 

Von Aggregatoren arrangierter Video-Patentdeal sorgt für Effizienz bei der Lizenzierung

LUXEMBURG--(BUSINESS WIRE)--Die Aggregatoren RPX und Sisvel vertraten eine Gruppe von 16 Technologieunternehmen und 20 Patentinhabern beim Abschluss einer Transaktion im Zusammenhang mit Video-Codecs...
Quelle: Business Wire

Energiekontor AG: Projektpipeline in den ersten neun Monaten 2023 erneut ausgebaut – Prognose für 2023 bestätigt

EQS-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen Energiekontor AG: Projektpipeline in den ersten neun Monaten 2023 erneut ausgebaut – Prognose für 2023 bestätigt 13.11.2023 / 08:30..
Quelle: EQS Group

VERBUND AG: Akquisition eines 56,4 MW Windportfolios in Deutschland

EQS-News: VERBUND AG / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen VERBUND AG: Akquisition eines 56,4 MW Windportfolios in Deutschland 25.10.2023 / 08:29 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

US-Mischkonzern: Flugzeuggeschäft boomt: General Electric erhöht Gewinnprognose

Der Mischkonzern profitiert von den Engpässen auf dem Markt für Flugzeugtriebwerke. Bei der anstehenden Aufspaltung will sich GE komplett auf die Luftfahrt fokussieren.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Fluggesellschaften: Teile mit gefälschten Zertifikaten an Boeing- und Airbus-Jets verbaut

In Triebwerken von Airbus- und Beoing-Modellen sollen Teile ohne Genehmigung verbaut worden sein. Laut der US-Luftfahrtbehörde handelt es sich um ein Triebwerk von General Electric.
Quelle: Handelsblatt

Straumann Group ernennt Yang Xu zum Chief Financial Officer

Straumann Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Personalie Straumann Group ernennt Yang Xu zum Chief Financial Officer 17.07.2023 / 07:00 CET/CEST  -------------------- Basel, 17. Juli..
Quelle: EQS Group

Engine Alliance entscheidet sich zugunsten von CTS Engines, um MRO-Triebwerksdienstleistungen für das GP7200-Triebwerk zur Verfügung zu stellen

FORT LAUDERDALE, Florida--(BUSINESS WIRE)--CTS Engines (CTS) gab heute bekannt, dass das Unternehmen für die Bereitstellung von MRO-Dienstleistungen für Engine Alliance (EA) für das..
Quelle: Business Wire

STS Group AG eröffnet US-Werk in Salem im US-Bundesstaat Virginia

EQS-News: STS Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges STS Group AG eröffnet US-Werk in Salem im US-Bundesstaat Virginia 10.03.2023 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

Katya Kruglova wird GVP Human Resources & Communications und Mitglied der Geschäftsleitung von Sonova

Sonova Holding AG / Schlagwort(e): Personalie Katya Kruglova wird GVP Human Resources & Communications und Mitglied der Geschäftsleitung von Sonova 02.03.2023 / 07:00..
Quelle: EQS Group

Nach jahrelangem Niedergang: Der kriselnde Industrieriese General Electric wird zerlegt

Nach einem harten Stellenabbau – auch in der Schweiz – will der einst grösste US-Konzern die Anleger belohnen.
Quelle: Basler Zeitung

Konzern-Aufspaltung beginnt: GE-Tochter bei Anlegern gesucht

konzern-aufspaltung beginnt: ge-tochter bei anlegern gesuchtDer US-Mischkonzern General Electric bringt seine Medizintochter an die Börse. Zum Start legen die Papiere zu und auch der Mutterkonzern gewinnt. Im kommenden Jahr wird die Energiesparte abgespalten...
Quelle: n-tv.de

Medizintechnik: Abspaltung vollzogen: Jetzt will GE Healthcare seinem deutschen Rivalen Marktanteile abnehmen

Die Medizintechniksparte von General Electric ist als unabhängiges Unternehmen an der US-Börse Nasdaq gestartet. In Deutschland gibt es Nachholbedarf.
Quelle: Handelsblatt

Dow, S&P 500, Nasdaq: US-Anleger warten auf das Ende der Zinserhöhungen – Techwerte notieren im Minus

Auch die Stichwahl im Bundesstaat Georgia ist an der Wall Street im Fokus. Der Industriekonzern General Electric kann nach eine Kaufempfehlung deutlich zulegen.
Quelle: Handelsblatt

Notszenario für Strommangel: Das Kraftwerk, das die Schweiz vor dem Blackout retten soll

Unter Hochdruck baut General Electric in Birr für den Bund ein mit Öl und Gas betriebenes Reservekraftwerk. Aber braucht es das überhaupt noch?
Quelle: Basler Zeitung

ENCAVIS AG erwirbt erstmals einen Windpark (69 MW) in Litauen

EQS-News: ENCAVIS AG / Schlagwort(e): Expansion/Ankauf ENCAVIS AG erwirbt erstmals einen Windpark (69 MW) in Litauen 28.11.2022 / 07:06 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

Industriekonzern: General Electric senkt nach Gewinneinbruch Prognose – Aktie fällt

Wegen schwacher Entwicklung bei den Erneuerbaren und Lieferschwierigkeiten muss der Mischkonzern seine Jahresprognose senken. Vor der Aufspaltung kommt damit ein Sparprogramm.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Energiekontor veräußert den Windpark Niederzier-Steinstraß an die Stadtwerke Heidenheim AG-Unternehmensgruppe

EQS-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Verkauf/Vertriebsergebnis Energiekontor veräußert den Windpark Niederzier-Steinstraß an die Stadtwerke Heidenheim AG-Unternehmensgruppe 11.10.2022 /..
Quelle: EQS Group

Japanische Konzerne planen neue Generation von Atomreaktoren

Der GAU in Fukushima hat in Japan nur wenig Zweifel an der Atomkraft geweckt. Jetzt will Hitachi gemeinsam mit dem US-Konzern General Electric eine neue Leichtwasser-Generation entwickeln.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken