Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Frank-Walter Steinmeier wünscht die ganz große GroKo: Erst das Land, dann die Parteien

Seit Monaten spricht er mit Vertretern von Regierung, Opposition und Wirtschaft, und immer drängt der Bundespräsident darauf, das große Ganze zu sehen: Frank-Walter Steinmeier hofft auf eine..
Quelle: Spiegel

Hubertus Heil: "Ich habe erlebt, dass CDU und CSU gar nichts mehr vorhatten"

hubertus heil: ich habe erlebt, dass cdu und csu gar nichts mehr vorhattenWie viel Schuld trägt die SPD am Aufstieg der AfD? Und wie viel am Reformstau der Groko? Im Podcast spricht Arbeitsminister Hubertus Heil über Verantwortung.
Quelle: ZEIT Online

GroKo Video Ergebnisse

News video: NRW wählt -  von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin

NRW wählt - von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin 01:20

In Nordrhein-Westfalen wird am Sonntag (15. Mai) ein neuer Landtag gewählt. Die Wahl im bevölkerungsreichsten Bundesland (knapp 18 Millionen Einwohner von insgesamt gut 83 Millionen) gilt als die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: GroKo?

GroKo? "Gemeinsamkeiten zwischen Union und SPD aufgebraucht" 03:47

Für die junge Generation in der SPD sei das ein aufregender Abend, meint SPD-Europaabgeordnete Delara Burkhardt. "Wir kennen solch Wahlabende nicht, wo der rote Balken größer ist als der der Union."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach CSU-Parteitag: Söder sieht Chancen für neue GroKo

Nach CSU-Parteitag: Söder sieht Chancen für neue GroKo 01:07

CSU-Chef Markus Söder schließt eine Neuauflage der großen Koalition nach der Bundestagswahl nicht aus. Er hofft dafür auf eine Schwächung der SPD.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Kohleausstieg: Koalition macht den Weg frei

Kohleausstieg: Koalition macht den Weg frei 01:03

Berlin, 30.06.20: Die schwarz-rote Koalition hat nach langen Verhandlungen den Weg für den geplanten Kohleausstieg in Deutschland frei gemacht und sich bei letzten strittigen Punkten geeinigt. Das..
Quelle: DPA -

News video: Coronakrise - Wohin fließen 130 Milliarden Euro aus Konjunkturpaket?

Coronakrise - Wohin fließen 130 Milliarden Euro aus Konjunkturpaket? 01:30

Die Große Koalition hat sich auf ein großes Corona-Konjunkturpaket geeinigt. Das Ergebnis der langen Verhandlungen ist staatliche Unterstützung mit 130 Milliarden Euro.
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

 

Luisa Neubauer: „Ampel nicht mit GroKo vergleichen“

luisa neubauer: „ampel nicht mit groko vergleichen“Olaf Scholz hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten sehr viel Kritik anhören müssen. Zu den wenigen, die den Kanzler auch einmal gelobt haben, gehörte Luisa Neubauer – und das ausgerechnet..
Quelle: Berliner Morgenpost

FDP-Fraktionschef im Interview: "In der Groko wurde Geld für alles Mögliche rausgeschmissen"

fdp-fraktionschef im interview: in der groko wurde geld für alles mögliche rausgeschmissenDie Ampelkoalition wurde vom Bauernprotest kalt erwischt - beim Agrardiesel will sie hart bleiben, versucht den Landwirten aber an anderer Stelle entgegenzukommen. FDP-Fraktionschef Dürr erläutert im..
Quelle: n-tv.de

Hessens Groko 2.0: Die neue Sehnsucht nach der politischen Mitte

hessens groko 2.0: die neue sehnsucht nach der politischen mitteHessen war oft Vorreiter und Labor für ungewöhnliche Regierungsbündnisse. Nun erfindet sich dort die einst ungeliebte Große Koalition neu und könnte ein Vorbild sein.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Groko mit Merz keine Option": Kühnert verrät die Sparideen der SPD

groko mit merz keine option: kühnert verrät die sparideen der spdAm liebsten würde die SPD die Schuldenbremse auch 2024 aussetzen, aber danach sieht es derzeit nicht aus. Generalsekretär Kühnert skizziert deshalb, wo die Sozialdemokraten sparen würden:..
Quelle: n-tv.de

Urteil zur Wahlrechtsreform der GroKo

urteil zur wahlrechtsreform der grokoWie verständlich muss ein Wahlgesetz sein? Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Wahlrechtsreform der GroKo können komplizierte Sachverhalte ruhig auch kompliziert 'rüberkommen. Doch..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Vorhaben der Groko: Karlsruhe entscheidet über Wahlrechtsreform light

vorhaben der groko: karlsruhe entscheidet über wahlrechtsreform lightEs ist reichlich absurd: Das Bundesverfassungsgericht entscheidet über eine Wahlrechtsreform der Großen Koalition, obwohl von der Ampelkoalition später ein noch umfangreicheres beschlossen wird...
Quelle: n-tv.de

Fragen & Antworten: Karlsruhe urteilt über die Wahlrechtsreform der GroKo

Im letzten Frühjahr hat der Bundestag mit den Stimmen der Ampel eine Wahlrechtsreform beschlossen - da steht in Karlsruhe erst einmal die Reform der Vorgängerkoalition auf dem Prüfstand. Der..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Der nächste Knall aus Karlsruhe?: Richter entscheiden zum Groko-Wahlrecht

Das Wahlgesetz, zu dem das Bundesverfassungsgericht an diesem Mittwoch eine Entscheidung verkündet, gilt zwar nicht mehr. Aber ein Urteil könnte auch die Wahlrechtsreform der Ampel betreffen
Quelle: Tagesspiegel

FOCUS online Umfrage - Jeder zweite Deutsche will jetzt die GroKo - und Mehrheit hat einen Spar-Vorschlag

focus online umfrage  - jeder zweite deutsche will jetzt die groko - und mehrheit hat einen spar-vorschlagNach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts muss die Ampel-Regierung ihren Haushalt noch einmal umplanen. Die Entscheidung bringt die Koalition ins Wanken. FOCUS-online-Umfragen zeigen, wie die..
Quelle: Focus Online

Seitenhieb gegen Habeck inklusive - Söder fordert Scholz auf, FDP und Grüne zu entlassen - und spricht offen über GroKo

CSU-Chef Markus Söder hat Bundeskanzler Olaf Scholz aufgefordert, FDP und Grüne aus der Bundesregierung zu entlassen. Gleichzeitig bringt Söder eine Große Koalition ins Spiel.
Quelle: Focus Online

Ampel in der Krise: Friedrich Merz: „Vize-Kanzler einer Groko liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft“

Die Finanzplanung der Ampel ist nach dem Urteil aus Karlsruhe Makulatur, doch Friedrich Merz weist Spekulationen über eine Große Koalition zurück. Der Oppositionsführer sagt aber auch, die CDU sei..
Quelle: wiwo.de

RTL/ntv Trendbarometer: SPD fällt auf Grünen-Niveau, Mehrheit will Groko statt Ampel

rtl/ntv trendbarometer: spd fällt auf grünen-niveau, mehrheit will groko statt ampelDas neue RTL/ntv Trendbarometer enthält vor allem gute Nachrichten für die Union. Sie erzielt beinahe so viel Zustimmung wie die Regierungsparteien zusammen und der CDU-Vorsitzende Merz vergrößert..
Quelle: n-tv.de

Bündnis CDU-SPD in Hessen: Und wieder lockt die GroKo

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein wirft die Grünen nach zehn Jahren aus der Landesregierung – zugunsten einer Großen Koalition. Es ist ein Signal an den Bund und an die Grünen.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken