Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Cum-Ex“-Geschäfte: Tschentscher sieht HSH-Nordbank-Untersuchung gelassen

Seit Jahren untersucht in Hamburg ein Untersuchungsausschuss den Umgang der Politik mit „Cum-Ex“-Geschäften. Bislang stand die Warburg Bank im Mittelpunkt, nun soll es um die HSH Nordbank gehen...
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Einladung zur Gläubigerversammlung

EQS-News: Rickmers Holding AG i.I. / Schlagwort(e): Anleihe Einladung zur Gläubigerversammlung 21.12.2023 / 18:20 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Die Signa-Krise in Hamburg: Dubioser Doppel-Deal beim Elbtower

Ob sich jemals genug Mieter für das Hochhaus finden, ist fraglich. Signas Vertrag mit dem Ankermieter, dem Nachfolger der HSH Nordbank, kam unter ungeklärten Umständen zustande.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Handelsblatt

Cum-Ex-Skandal: Hamburg als Paradies für Steuersünder

Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss nimmt sich die ehemalige HSH Nordbank vor. Dem Gremium liegt ein Geheimgutachten vor, das die Details der riesigen Steuerhinterziehung zeigt.
Quelle: Handelsblatt

75 Jahre Hamburger Abendblatt: Wie die HSH Nordbank Milliarden der Steuerzahler versenkte

Die Landesbank von Hamburg und Schleswig-Holstein sorgte für den größten Finanzskandal in der Geschichte beider Länder – und schmutzige Details.
Quelle: abendblatt.de

Finanzen: Letzter Akt im Drama um die HSH Nordbank: Bad Bank schließt

Hamburg und Schleswig-Holstein schließen am Freitag das letzte Kapitel des milliardenteuren Dramas rund um die inzwischen privatisierte HSH Nordbank. Sieben Jahre nach Übernahme fauler Schiffskredite..
Quelle: abendblatt.de

Bundesregierung: Heinold: Nimmermann der Richtige als Habecks Staatssekretär

Mit Philipp Nimmermann als neuem Staatssekretär hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nach Einschätzung der schleswig-holsteinischen Finanzministerin Monika Heinold (alle Grüne) eine..
Quelle: abendblatt.de

Haushalt: FDP will mehr Geld für Kitas und Krankenhäuser

Die FDP will mit eigenen Vorschlägen zum Haushalt mehr Geld für Krankenhäuser in Schleswig-Holstein bereitstellen. „Wir schlagen vor, die zur Verfügung stehenden 174 Millionen Euro aus dem..
Quelle: abendblatt.de

Privatisierte Bank: HCOB-Eigentümer wollen sich 1,5 Milliarden Euro Dividende genehmigen

Die Finanzinvestoren planen eine hohe Ausschüttung. Die frühere HSH Nordbank wurde nach ihrem Verkauf saniert und fährt höhere Gewinne als im Vorjahr ein.
Quelle: Handelsblatt

Hafen Hamburg: Milliardenschwere Rickmers-Pleite wird neu untersucht

Ein Sondersachverständiger soll prüfen, wie viel die HSH Nordbank mit der Insolvenz der Hamburger Reederei zu tun hat.
Quelle: abendblatt.de

Insolvenzgericht: Rickmers-Pleite: Einsatz von Sondersachverständigem

Wer haftet für die Ansprüche aus der Milliarden-Pleite der Rickmers Holding AG? Die Nachfolgerin der verkauften HSH Nordbank? Der Insolvenzverwalter? Das Insolvenzgericht will diesen Fragen nun mit..
Quelle: abendblatt.de

Finanzskandal: Tschentscher: Neue „Cum-Ex“-Untersuchungen zur HSH unnötig

2014 zahlt die HSH Nordbank 126 Millionen Euro zu unrecht erstatteter Steuern zurück - nachdem eine eigene Untersuchung „Cum-Ex“-Geschäfte offengelegt hatte. Doch lief damals alles rechtens?..
Quelle: abendblatt.de

Finanzskandal: Tschentscher: „Cum-Ex“-Geschäfte der HSH genug aufgeklärt

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher sieht die „Cum-Ex“-Geschäfte der früheren landeseigenen HSH Nordbank hinreichend aufgeklärt. Er erwarte nicht, dass die Ausweitung des Auftrags des..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken