Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Umstrittene Entscheidung - „Pub des Jahres“ verliert Titel wegen Nazi-Andenken

umstrittene entscheidung - „pub des jahres“ verliert titel wegen nazi-andenkenCornwalls „Pub des Jahres“ verliert die Auszeichnung, nachdem Nazi-Erinnerungsstücke entdeckt wurden. Ein ausgestelltes Hakenkreuz führte zum Titelentzug.
Quelle: Focus Online

Politisches Buch "Talar und Hakenkreuz": Hitlers willige Gelehrte

politisches buch talar und hakenkreuz: hitlers willige gelehrteMichael Grüttner hat eine großartige Gesamtdarstellung über die Universitäten in der NS-Zeit vorgelegt. Die Quellen offenbaren eine Allianz zum beiderseitigen Nutzen von Regime und Forschenden.
Quelle: sueddeutsche.de

Hakenkreuz Video Ergebnisse

News video: Hakenkreuz und rote Farbe: pro-palästinensische Demonstrierende ziehen durch Rio de Janeiro

Hakenkreuz und rote Farbe: pro-palästinensische Demonstrierende ziehen durch Rio de Janeiro 01:00

Vor dem US-Konsulat verbrannten sie Flaggen Israels und der USA.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rauschgift mit Hakenkreuz: kurioser Fund in Peru mit Bestimmung Europa

Rauschgift mit Hakenkreuz: kurioser Fund in Peru mit Bestimmung Europa 00:35

Die peruanische Polizei erklärte, man habe ja schon viel gesehen, aber das noch nicht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ermittler sehen Angriff vor Synagoge als versuchten Mord

Ermittler sehen Angriff vor Synagoge als versuchten Mord 00:51

Hamburg, 05.10.20: Polizei und Generalstaatsanwaltschaft: Angriff auf jüdischen Studenten versuchter Mord Tat geschah mutmaßlich mit antisemitischem Hintergrund Das teilten beide Behörden am..
Quelle: DPA -

News video: Attacke vor Hamburger Synagoge: Suche nach Motiven

Attacke vor Hamburger Synagoge: Suche nach Motiven 00:49

Hamburg, 05.10.20: Nach der Attacke auf einen jüdischen Studenten vor der Hamburger Synagoge versucht die Polizei, die Hintergründe der Tat aufzuklären. Der Angreifer - laut Angaben ein Deutscher..
Quelle: DPA -

News video: Hakenkreuz und Brand in Restaurant - Staatsschutz ermittelt

Hakenkreuz und Brand in Restaurant - Staatsschutz ermittelt 00:50

Syke, Niedersachsen, 13.02.20: In einem Restaurant in Syke bei Bremen ist nach einem Einbruch unbekannter Täter ein Feuer ausgebrochen - nun ermittelt der Staatsschutz. Es gebe Hinweise auf..
Quelle: DPA -

 

Antisemitische Vorfälle in der Schweiz: «Wer Angst hat, versteckt sich, und genau das will ich nicht»

Die Messerattacke in Zürich, Hakenkreuz-Schmierereien und Anfeindungen: Wie gehen Jüdinnen und Juden mit der zunehmenden antisemitischen Hetze in der Schweiz um?
Quelle: Basler Zeitung

Mansfeld-Südharz: Unbekannte sprühen Hakenkreuz an ehemalige Synagoge

mansfeld-südharz: unbekannte sprühen hakenkreuz an ehemalige synagoge
Quelle: ZEIT Online

Patronenhülse mit Hakenkreuz bei kurdischem Verein

patronenhülse mit hakenkreuz bei kurdischem vereinEine Patronenhülse mit SS-Zeichen und Hakenkreuz ist im Briefkasten des kurdischen Vereins Biratî in Bremen gefunden worden. Der Vorfall wurde am vergangenen Donnerstag angezeigt, wie ein Sprecher..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kriminalität: Staatsschutz ermittelt wegen Hakenkreuz-Schmierereien

kriminalität: staatsschutz ermittelt wegen hakenkreuz-schmierereien
Quelle: ZEIT Online

Sachsen: Fast 150 Vorfälle mit rechtsextremem Hintergrund an Schulen

Hakenkreuz-Schmierereien an Schulgebäuden, rechtsextremistische Inhalte in Klassenchats: 2023 sind deutlich mehr Fälle mit Bezug zu Rechtsextremismus an Sachsens Schulen registriert worden als in den..
Quelle: Spiegel

Rosenmontag in Deutschland: Trumps Hakenkreuz, Putins Techtelmechtel

Fasnacht in Deutschland, die Züge sind unterwegs und halten der Weltpolitik den Spiegel vor. Besonders Düsseldorf sticht dabei mit ätzender Kritik hervor.
Quelle: Basler Zeitung

Hakenkreuz-Schmierereien in der Uckermark

hakenkreuz-schmierereien in der uckermarkDie Polizei ermittelt zu mehreren verfassungsfeindlichen Schmierereien in der Uckermark. Auf einem Schulgelände in der Rosa-Luxemburg-Straße in Schwedt hinterließen Unbekannte Graffiti und Symbole,..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Hakenkreuz-Schmiererei am Deutsch-Sorbischen Volkstheater

hakenkreuz-schmiererei am deutsch-sorbischen volkstheaterDas Deutsch-Sorbische Volkstheater in Bautzen ist mit einem Hakenkreuz beschmiert worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz ermittelt der Staatsschutz. Die Grünen im Sächsischen Landtag..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Hakenkreuz an der Tafel: Rechtsextremer Vorfall im Potsdamer Humboldt-Gymnasium

An der Schule wurden rechtsextreme Inhalte an eine Tafel geschmiert. Der Leiter verweist auf das Engagement der Schule gegen solches Gedankengut.
Quelle: Tagesspiegel

Antisemitische Schmierereien und versuchte Brandstiftung: Staatsschutz führt Durchsuchung bei 42-jähriger Iranerin in Berlin-Kreuzberg durch

Eine Frau soll öffentliche Orte mit Davidsternen mit integriertem Hakenkreuz beschmiert haben. Auch für eine versuchte Brandstiftung an der iranischen Botschaft soll sie verantwortlich sein.
Quelle: Tagesspiegel

Grünen-Parteibüro erneut mit Hakenkreuz beschmiert

grünen-parteibüro erneut mit hakenkreuz beschmiertZum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Unbekannte ein Hakenkreuz an das Parteibüro der Grünen in Viersen am Niederrhein gemalt. Die erneute Schmiererei sei Mitarbeitern der Partei nach dem..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Hakenkreuz auf Klosterteich: Unbekannte stapfen in Brandenburg Nazi-Symbol in den Schnee

Auf dem Teich des Stifts Neuzelle wurde vor einigen Tagen ein Hakenkreuz entdeckt. Die Stiftung erstattete Strafanzeige.
Quelle: Tagesspiegel

Kriminalität: Hakenkreuz auf Werbeschild in Taucha gesprüht

kriminalität: hakenkreuz auf werbeschild in taucha gesprüht
Quelle: ZEIT Online

DW-Doku "Klassik unterm Hakenkreuz" für Emmy nominiert

In New York geht Montagabend der Film von Christian Berger ins Rennen für den International Emmy Award. Er zeigt, wie klassische Musik im Nationalsozialismus gebraucht und missbraucht wurde.
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken