Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Amtsinhaber Mnangagwa gewinnt Präsidentenwahl in Simbabwe

Die Wahlkommission in Harare hat Staatschef Emmerson Mnangagwa zum Wahlsieger der von Beobachtern als nicht frei und fair eingestuften Präsidentenwahl erklärt. Die Opposition will das Ergebnis nicht..
Quelle: Deutsche Welle

Autorin Tsitsi Dangarembga schuldig gesprochen

In allen Punkten schuldig, sechs Monate auf Bewährung plus Geldstrafe - so lautet das Urteil des Gerichts in Harare im Prozess gegen die Autorin und Preisträgerin des Friedenspreises des Deutschen..
Quelle: Deutsche Welle

Harare Video Ergebnisse

News video: Fotograf macht seine Heimat online sichtbar

Fotograf macht seine Heimat online sichtbar 02:35

Weil er seine Heimatstadt Harare bei Google Street View nicht abgebildet fand, ist Tawanda Kanhema aktiv geworden. Mehr als 3000 Kilometer Zimbabwes hat er mit einer 360-Grad-Kamera gefilmt und online..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Elefanten-Waisen finden neue Heimat

Elefanten-Waisen finden neue Heimat 00:47

Johannesburg, 20.05.21: Sechs verwaiste Elefanten-Jungtiere haben nach einer knapp tausend Kilometer langen Reise eine neue Heimat an den Victoria-Wasserfällen gefunden. «Marsie», «Jack»,..
Quelle: DPA -

News video: Kicken gegen Zwangsheirat: Taekwondo macht Mädchen in Simbabwe Mut

Kicken gegen Zwangsheirat: Taekwondo macht Mädchen in Simbabwe Mut 01:30

Die Kurse in Epworth, einem bettelarmen Vorort von Harare, sollen jungen Mädchen Mut machen, sich gegen Bevormundung und Zwangsheirat zu wehren, sagt Maritsa.
Quelle: Euronews German -

News video: Simbabwe: Mugabe bei staatlicher Trauerfeier als Held gewürdigt

Simbabwe: Mugabe bei staatlicher Trauerfeier als Held gewürdigt 01:06

In Simbabwe haben sich Tausende mit einer Trauerfeier vom früheren Langzeitpräsidenten Robert Mugabe verabschiedet. Das Stadion in Harare, das rund 60.000 Besucher fasst, war jedoch nur etwa zur..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Warten auf das Wahlergebnis: Gespenstische Ruhe in Harare

Warten auf das Wahlergebnis: Gespenstische Ruhe in Harare 01:20

Ruhe vor dem Sturm? Simbabwe wartet auf die Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Hyperinflation: Größtes Krankenhaus in Simbabwe bittet Patienten Medikamente mitzubringen

Die Wirtschaftskrise in Simbabwe hat drastische Folgen: In der Hauptstadt Harare bitten Ärzte mittlerweile darum, selbst Spritzen und Schmerzmittel zu besorgen. Die Regierung hat aber noch ganz andere..
Quelle: Spiegel

Durchsuchen Sie unsere Webseite und das Internet:

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken