Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Haus im Park steht jetzt ganz im Zeichen von Helmut Schmidt

haus im park steht jetzt ganz im zeichen von helmut schmidtAusstellung zu „Bergedorfs Kanzler“ eröffnet. Musikalische Lesung über Schmidts Geheimnis als Pianist mit Björn Engholm am 20. April.
Quelle: abendblatt.de

Von den Nazis verfolgt: Franz Kaisers mutige Kunst in Harburg

von den nazis verfolgt: franz kaisers mutige kunst in harburgEr lebte im Gängeviertel, Helmut Schmidt kaufte seine Bilder. Nun würdigt eine Ausstellung im Binnenhafen Franz Kaisers Lebenswerk.
Quelle: abendblatt.de

"Helmut Schmidt" Video Ergebnisse

News video: Ungewöhnliche Ehrung: Coburger Firma produziert Merkel-Teddy

Ungewöhnliche Ehrung: Coburger Firma produziert Merkel-Teddy 01:09

Coburg, 22.09.21: Eine Coburger Teddy-Fabrik hat zum Ende der Amtszeit von Angela Merkel einen Stoffbären hergestellt, der an die Bundeskanzlerin erinnert. Merkel-Raute, Deutschlandkette, Blazer und..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Valéry Giscard d'Estaing: Ein Konservativer, der den Wandel mochte

Valéry Giscard d'Estaing: Ein Konservativer, der den Wandel mochte 03:00

Valéry Giscard d'Estaing glaubte an die europäische Idee. Er arbeitete eng mit dem deutschen Kanzler Helmut Schmidt zusammen. Gemeinsam hoben sie den Europäischen Rat aus der Taufe und stärkten die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreichs Altpräsident Giscard d'Estaing ist tot

Frankreichs Altpräsident Giscard d'Estaing ist tot 00:30

Giscard d'Estaing regierte von 1974 bis 1981 im Élyséepalast. Der liberale Zentrumspolitiker bildete in den 1970er Jahren mit dem damaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) ein bekanntes..
Quelle: Euronews German -

News video: Wohnhaus von Ex-Bundeskanzler Schmidt öffnet für Besucher

Wohnhaus von Ex-Bundeskanzler Schmidt öffnet für Besucher 01:10

O-Ton Ina Hildburg-Schneider, Kunsthistorikerin
Quelle: DPA -

News video: Macron in Frankfurt:

Macron in Frankfurt: "Wer heute in Europa eine Vision hat, braucht nicht zum Arzt" 01:09

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der französische Staatspräsident Emmanuel Macron haben am Dienstagabend die 69. Frankfurter Buchmesse eröffnet. Frankreich ist in diesem Jahr..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Helmut Schmidt: Inmitten von Prominenz und ganz privat

helmut schmidt: inmitten von prominenz und ganz privat1988 feiern 300 Gäste den Ex-Kanzler in Bergedorf. Fotograf Michael Zapf war dabei. Warum er seine Bilder jetzt im Haus im Park zeigt.
Quelle: abendblatt.de

Helmut Schmidt bewunderte ihn: Harburg zeigt Kunst vom Kaiser

helmut schmidt bewunderte ihn: harburg zeigt kunst vom kaiserIm Harburger Binnenhafen sind beeindruckende Werke des Künstlers Franz Kaiser zu sehen. Warum ein Besuch in der schicken Galerie lohnt.
Quelle: abendblatt.de

Helmut Schmidt kehrt zurück nach Bergedorf – ein bisschen

helmut schmidt kehrt zurück nach bergedorf – ein bisschenDie Bergedorfer Zeitung präsentiert Konzert mit Lesung im Haus im Park. Ein prominenter Ehrengast ist auch dabei.
Quelle: abendblatt.de

Professor Punk - Campino wird Gastprofessor in Düsseldorf

professor punk - campino wird gastprofessor in düsseldorfIn einer Reihe mit Helmut Schmidt, Joachim Gauck und Marcel Reich-Ranicki: Der Frontmann der Toten Hosen wird als Gastprofessor an der Uni Düsseldorf dozieren.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ausstände im Bahn- und Luftverkehr dauern an

ausstände im bahn- und luftverkehr dauern anDie Arbeitskämpfe bei der Bahn und am Hamburger Helmut-Schmidt-Flughafen stellen Reisende auch am heutigen Freitag vor Herausforderungen. Der 35-stündige Streik der Gewerkschaft Deutscher..
Quelle: abendblatt.de

„Ohne Provokation geht es nicht“: Die APO erobert Bergedorf

„ohne provokation geht es nicht“: die apo erobert bergedorf1968 revoltieren die Studenten. Und ein Bundestagskandidat namens Helmut Schmidt schreibt ihnen einen Leserbrief in der bz.
Quelle: abendblatt.de

Meredith Whittaker erhält Helmut-Schmidt-Zukunftspreis

meredith whittaker erhält helmut-schmidt-zukunftspreisFinnlands frühere Ministerpräsidentin und eine ugandische Klimaaktivistin haben ihn bekommen. Nun wird der Preis zum dritten Mal vergeben - an eine ausgewiesene Tech-Expertin aus den USA.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Vorabend des Geburtstags des Altkanzlers: Grab von Helmut und Loki Schmidt in Hamburg mit Hakenkreuzen beschmiert

Am Samstag wäre der prominente Politiker 105 Jahre alt geworden. Helmut Schmidt war im November 2015 gestorben. Wegen der Schmierereien ermittelt der Staatsschutz.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

Zwei rote Hakenkreuze: Grab von Helmut und Loki Schmidt beschmiert

zwei rote hakenkreuze: grab von helmut und loki schmidt beschmiertHeute wäre der 2015 gestorbene Altkanzler Helmut Schmidt 105 Jahre alt geworden. Ob das der Grund ist, warum Unbekannte seinen Grabstein beschmieren, ist unklar. Die Hakenkreuz-Sprühereien werden..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Hamburg: Grab von Helmut Schmidt mit Hakenkreuzen beschmiert

Unbekannte haben die letzte Ruhestätte des ehemaligen Bundeskanzlers und seiner Frau Loki mit den verbotenen Symbolen versehen. Mittlerweile wurden die Schmierereien entfernt.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wäre am Samstag 105 geworden - Unbekannte beschmieren Grab von Helmut Schmidt mit Hakenkreuzen

wäre am samstag 105 geworden - unbekannte beschmieren grab von helmut schmidt mit hakenkreuzenUnbekannte haben am Freitagabend das Grab des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt auf dem Friedhof in Hamburg-Ohlsdorf mit Hakenkreuzen beschmiert. Am Samstag wäre Schmidt 105 Jahre alt geworden.
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken