Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Staatsanwaltschaft: Hirntod bei mutmaßlichem Täter von Montabaur

staatsanwaltschaft: hirntod bei mutmaßlichem täter von montabaur
Quelle: ZEIT Online

Heute vor 51 Jahren: Der Ausweis, der Leben rettet

Am 03. November 1971 wurde der erste Organspendeausweis in Hamburg ausgegeben. Seitdem können Menschen sich dafür entscheiden, nach ihrem Hirntod Leben zu retten.
Quelle: Tagesspiegel

Hirntod Video Ergebnisse

News video: „Hirntod der NATO“: Macron sieht sich durch Streit mit Türkei bestätigt

„Hirntod der NATO“: Macron sieht sich durch Streit mit Türkei bestätigt 01:15

Der französische Präsident warf der Türkei vor, in Libyen ein gefährliches Spiel zu spielen.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach dem Streit an die Arbeit: Zweiter Tag des Nato-Gipfel

Nach dem Streit an die Arbeit: Zweiter Tag des Nato-Gipfel 01:10

Watford, 04.12.19: Nach dem Streit zwischen Frankreich und den USA zum Auftakt des Nato-Jubiläumsgipfels richtet das Bündnis nun den Blick nach vorn. Bei einer Arbeitssitzung der 29 Staats- und..
Quelle: DPA -

News video: Erdogan an Macron:

Erdogan an Macron: "Erstmal Ihren Hirntod überprüfen" 01:16

Der türkische Präsident hat seinem französischen Amtskollegen eine "kranke Ideologie" vorgeworfen. Das war aber noch nicht alles: "Lassen Sie erstmal Ihren Hirntod überprüfen" forderte Erdogan in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Hirn- oder Herztod?: Wann dürfen Organe transplantiert werden?

In einigen europäischen Ländern dürfen Spenderorgane auch nach Herz-Kreislauf-Stillstand transplantiert werden, in Deutschland dagegen ist der Hirntod die Voraussetzung für Organspenden, alles..
Quelle: Tagesspiegel

Nach dem Hirntod eines 15-Jährigen: DFB-Aktion und Gedenkminute

Nach dem Hirntod eines 15-Jährigen will der DFB bei allen 21 Landespokal-Endspielen am Samstag mit einer Banner-Aktion ein Zeichen gegen Gewalt auf Fußballplätzen setzen.
Quelle: kicker

Er ist Voraussetzung für eine Organentnahme: So stellen Ärzte den Hirntod fest

Der Hirntod ist eine seltene Todesursache – und zwingende Voraussetzung für eine Organspende. Doch was eigentlich dahintersteckt, wenn die Schaltzentrale ausfällt, ist für viele ein Rätsel.
Quelle: Tagesspiegel

Trauer nach Hirntod von Jugendfußballer: "Dunkelste Stunde"

trauer nach hirntod von jugendfußballer: dunkelste stundeSchock und Trauer: In Frankfurt wird ein Berliner Fußballer bei einem Streit von Jugendlichen schwer verletzt. Politiker und Funktionäre sind mit einem wachsenden Problem konfrontiert.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Meinung: Klimaproteste - gute Absicht, falsche Methode

Der tragische Hirntod einer Radfahrerin rückt die Protestmethoden der "Letzten Generation" ins Zwielicht. Auch ihre Attacken auf Kunstwerke sind umstritten. Mit Klimaschutz haben sie nichts zu tun,..
Quelle: Deutsche Welle

Letzte Generation - Hinter den Klimaprotesten steckt gute Absicht, aber falsche Methode

Der tragische Hirntod einer Radfahrerin rückt die Protestmethoden der „Letzten Generation“ ins Zwielicht. Auch ihre Attacken auf Kunstwerke sind umstritten. Mit Klimaschutz haben sie nichts zu..
Quelle: Focus Online

Berichterstattung über Klimaproteste: „Letzte Generation“ wehrt sich

Die am Montag verunglückte Radfahrerin wurde am Donnerstag für Hirntod erklärt. Kli­ma­ak­ti­vis­t:in­nen weisen eine Mitschuld von sich. mehr...
Quelle: taz

Berliner Radfahrerin nach Unfall hirntot: Druck auf Klima-Aktivisten steigt

Nach dem Hirntod einer Berliner Radfahrerin steigt der Druck auf die Klimaaktivisten der »Letzten Generation«. Führende Politikerinnen äußern scharfe Kritik, Polizeigewerkschafter fordern ein..
Quelle: Spiegel

"Es trifft uns tief": Aktivisten reagieren auf Hirntod von Radfahrerin

es trifft uns tief: aktivisten reagieren auf hirntod von radfahrerinNach dem Hirntod einer Radfahrerin in Berlin zeigt sich ein Aktivist der Protestgruppe "Letzte Generation" bestürzt und drückt tiefes Bedauern aus. Zugleich bittet er die Medien, sich an Fakten zu..
Quelle: n-tv.de

Klima-Protest darf nicht lebensgefährlich sein

klima-protest darf nicht lebensgefährlich seinNach dem Hirntod einer Radfahrerin sind die radikalen Aktivisten der "Letzten Generation" diskreditiert. Sie schaden nicht nur dem eigenen Anliegen, sondern der Demokratie.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klima-Aktivisten stehen nach Tod von Radfahrerin in Kritik

klima-aktivisten stehen nach tod von radfahrerin in kritikDer Hirntod einer Radfahrerin sorgt für Betroffenheit und den Ruf nach konsequenter Anwendung des Gesetzes. Denn: Klimaaktivisten hatten den Rettungseinsatz behindert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach Hirntod von Radfahrerin: Klimaproteste sollen weitergehen

Trotz des Hirntods einer Radfahrerin will die „Letzte Generation“ weitermachen. Die Rettung soll sich durch Blockade der Aktivisten verzögert haben. mehr...
Quelle: taz

Unfall von Radfahrerin in Berlin: »Letzte Generation« will Aktionen fortsetzen

Die »Letzte Generation« zeigt sich bestürzt über den Hirntod einer Radfahrerin, kritisiert zugleich aber die Berichterstattung über den Fall. Innenministerin Faeser findet derweil deutliche Worte..
Quelle: Spiegel

Berliner Radfahrerin nach Unfall mit Lkw für hirntot erklärt

berliner radfahrerin nach unfall mit lkw für hirntot erklärtBei einem Unfall mit einem Betonmischer war die 44-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Nun wurde der Hirntod festgestellt. Die Rettung der Verletzten hatte sich wegen eines Klima-Protests..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Anne Heche ist tot: Nach Hirntod wurden nun die Geräte abgeschaltet

Mehrere Tage nach ihrem Autounfall und dem daraus resultierenden Hirntod wurden bei der US-Schauspielerin nun die lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet. Die Künstlerin wurde 53 Jahre alt und..
Quelle: DiePresse.com

Hirntod bereits vor Tagen festgestellt - Bei Anne Heche wurden alle lebenserhaltenden Maßnahmen beendet

hirntod bereits vor tagen festgestellt - bei anne heche wurden alle lebenserhaltenden maßnahmen beendetBei Anne Heche wurde bereits vor Tagen der Hirntod festgestellt. Nachdem nun ein Organempfänger gefunden wurde, wurden auch alle lebenserhaltenden Maschinen abgestellt.
Quelle: Focus Online

Anne Heche: Lebenserhaltende Maßnahmen eingestellt

Mehrere Tage nach ihrem Autounfall und dem daraus resultierenden Hirntod wurden bei der US-Schauspielerin nun die Geräte abgeschaltet. Die Künstlerin wurde 53 Jahre alt und hinterlässt zwei Söhne.
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken