Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Klimaangst: Wie du mit deinen Sorgen richtig umgehst

klimaangst: wie du mit deinen sorgen richtig umgehstHitze, Überflutungen, Waldbrände: Fast jeden Tag sind wir mit Auswirkungen des Klimawandels konfrontiert. Wer sich da um die Zukunft sorgt, ist nicht allein. Gerade darin liegt eine Chance. Wo noch?
Quelle: abendblatt.de

Immobilien : „In München kann es so heiß werden wie in Marrakesch“: Hauskäufer sollten Umweltrisiken kennen

Hitze im Dachgeschoss, überflutete Keller nach Starkregen – der Immobilienmarkt spiegelt die Kosten, die der Klimawandel verursacht, noch nicht wider. Immobilienkäufer sollten künftig darauf..
Quelle: Handelsblatt

Hitze Video Ergebnisse

News video: Hitze stresst die Korallen, sie verlieren ihre Farbe und sterben

Hitze stresst die Korallen, sie verlieren ihre Farbe und sterben 01:11

Weltweit bleichen Korallen aus aufgrund der Erwärmung der Ozeane. Wissenschaftler schlagen Alarm, wenn die Temperaturen weiter steigen, können sich die Korallen nicht erholen und sterben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Island friert - trotz der großen Hitze der Vulkanausbrüche

Island friert - trotz der großen Hitze der Vulkanausbrüche 01:05

Island hat ein Heiz-Problem: Ein Lavastrom hat eine Rohrleitung zerstört, die heißes Wasser von einem geothermischen Kraftwerk zu den Heizungen auf der Halbinsel Reykjanes bringt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chile: Biociudad Santiago

Chile: Biociudad Santiago 06:31

Der Klimawandel macht Santiago de Chile zu schaffen. Hitze und Dürre lassen einen Berg am Rande der Stadt im Sommer austrocknen. Wenn es dann regnet, kommt es zu Erdrutschen. Bäume sollen das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote

Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote 00:35

Ursprünglich waren es Schätzungen zufolge mehr als 62.000 Menschen, die aufgrund extremer Hitze im Jahr 2022 gestorben waren. Nun erläutert ein neuer Bericht, dass die Zahlen nach oben korrigiert..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klug bewässern - Spaniens Bauern trotzen der Dürre

Klug bewässern - Spaniens Bauern trotzen der Dürre 04:01

Ein Jahr fast ohne Regen – das ist selbst für die Hitze gewohnten Andalusier eine Katastrophe. Die Auswirkungen sind enorm. Doch die Bauern und Ingenieure versuchen, sich anzupassen. Etwa durch..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Tourismus-Experte über Nachhaltigkeit - „Beim Reisen sind wir Deutschen schizophren. Wir müssen echt unser Hirn anschalten“

tourismus-experte über nachhaltigkeit - „beim reisen sind wir deutschen schizophren. wir müssen echt unser hirn anschalten“Fluten, Hitze und Brände in Südeuropa sind auch Folgen des Klimawandels. Wird sich deswegen das Reiseverhalten der Deutschen verändern? Nein, meint der Tourismus-Experte Jürgen Schmude. Bis das..
Quelle: Focus Online

Myanmar: Suu Kyi wegen Hitze in Hausarrest verlegt


Quelle: ORF.at

Waldbrandgefahr Mallorca: Datum für Feuerverbot vorverlegt

waldbrandgefahr mallorca: datum für feuerverbot vorverlegtTrockenheit und Hitze: Der Stichtag für das Feuerverbot wurde auf Mallorca wegen Waldbrandgefahr vorverlegt. Was Urlauber jetzt wissen müssen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Die Regenwälder der Meere stehen in Flammen“ - Für die Korallenriffe gibt es ein Fünkchen Hoffnung - doch es bleibt wenig Zeit

Die beispiellose Hitze in unseren Meeren führt zum bisher größten Korallensterben. Forscher mussten sogar drei neue Warn-Kategorien einführen, um die Lage beurteilen zu können. Erlösung für die..
Quelle: Focus Online

Ungewöhnliche Hitze in Spanien: Erster großer Waldbrand des Jahres verbreitet sich schnell

Im Osten von Spanien mussten fast 200 Menschen aufgrund eines Waldbrandes vorsorglich ihre Häuser verlassen. Einsatzkräfte versuchen bei starkem Wind die Flammen zu löschen.
Quelle: Tagesspiegel

Hitze und Wind: Erster größerer Waldbrand in Spanien ausgebrochen

hitze und wind: erster größerer waldbrand in spanien ausgebrochenAn der Costa Blanca ist am Wochenende der erste größere Waldbrand in Spanien in diesem Jahr ausgebrochen. Innerhalb eines Tages wurden rund 600 Hektar Natur zerstört.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Pegelstand am Gardasee: Wie hoch steht das Wasser aktuell?

Regen und Hitze wirken sich über einen längeren Zeitraum auch auf den Pegelstand am Gardasee aus. Wie hoch das Wasser aktuell steht und was ein Pegelstand genau ist, lesen Sie hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Verbreitung der Nosferatu-Spinne in Deutschland - Nosferatu-Spinne giftig? Was bei einem Biss zu tun ist, Größe und mehr

verbreitung der nosferatu-spinne in deutschland - nosferatu-spinne giftig? was bei einem biss zu tun ist, größe und mehrDie Nosferatu-Spinne ist zwar giftig, jedoch ist ihr Gift für den Menschen ungefährlich, ihre Verbreitung ist somit kein Grund zur Beunruhigung. Im eher unwahrscheinlichen Fall eines Bisses des bei..
Quelle: Focus Online

Trinseo stellt bahnbrechende flammhemmende Kunststoffsorten vor, die ohne PFAS-Zusätze während des Herstellungsprozesses auskommen

SCHANGHAI--(BUSINESS WIRE)--Trinseo (Trinseo oder das "Unternehmen") (NYSE: TSE), ein Anbieter von Spezialmateriallösungen, gibt heute sein neues Angebot an flammhemmenden EMERGE™ PC 8600PV- und..
Quelle: Business Wire

Kachelmanns Wetter: Die Wärme ist bald zurück – und mit ihr die Hitze-Irrungen

24 Grad soll es am Freitag wieder werden. Der Wetteraberglaube folgt dem Thermometer, sagt Jörg Kachelmann. Beispiel? Das Glasscherben-Feuer.
Quelle: Basler Zeitung

Vor dem Bergedorfer Bahnhof soll ein Stadtwald wachsen

vor dem bergedorfer bahnhof soll ein stadtwald wachsenÜppiges Grün soll öden Platz vor CCB und Nachbarflächen attraktiv und resistent gegen Hitze machen. Doch es gibt viele Fragezeichen.
Quelle: abendblatt.de

Trockenheit und Hitze: Waldbrandgefahr für südliches Oberbayern erreicht höchste Stufe

trockenheit und hitze: waldbrandgefahr für südliches oberbayern erreicht höchste stufeDas Landratsamt Traunstein warnt angesichts der ungewöhnlich hohen Temperaturen Autofahrer, auf trockenem Gras zu parken oder Feuerwehrfahrzeuge zu behindern.
Quelle: sueddeutsche.de

Hitze & Trockenheit: Diese Pflanzen halten das aus

Die Sommer hierzulande werden heißer und trockener. Welche Pflanzen-, Obst- & Gemüsesorten wenig Wasser brauchen und den Temperaturen gut Stand halten, lesen Sie hier.
Quelle: CHIP Online

Bei Hitze im Auto eingeschlossen - Feuerwehr rettet Hund aus brenzliger Lage - Besitzerin beschwert sich

Bei heißen Temperaturen entdecken Passanten einen hechelnden Hund eingeschlossen in einem Auto. Die herbeigerufene Feuerwehr greift ein und rettet das Tier aus der gefährlichen Lage. Die Besitzerin..
Quelle: Focus Online

Rekordwärme und Frühlingsgefühle: Ein Sommerwochenende im April

rekordwärme und frühlingsgefühle: ein sommerwochenende im aprilEs herrscht Sonnenschein im April: Der Monat legt ein hochsommerliches Wochenende auf. Mit 30 Grad wurde vermutlich gar ein Hitze-Rekord gebrochen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Javier Milei: Ein Staatsfeind als Staatsoberhaupt

Argentiniens libertärer Präsident Javier Milei schrumpft den Staat auf ein Minimum. Kann er das Land aus der Krise holen? Außerdem: Hitze und Saharastaub in Deutschland
Quelle: ZEIT Online

Kork: Der Stoff für Wein und Weltraum

Mit Kork lassen sich Wein- und Sektflaschen verschließen, aber auch Raketen vor Hitze schützen. Weil er auch viel Kohlenstoff bindet, rechnet der weltweit größte Korkproduzent Amorim mit wachsender..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken