Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Jugendwort des Jahres 2023: "Goofy" hat das Rennen gemacht

jugendwort des jahres 2023: goofy hat das rennen gemachtDas Jugendwort 2023 wurde gewählt. Was folgt auf "smash", den Gewinner von vergangenem Jahr? Hier erfahren Sie alles zur Wahl des Jugendworts 2023.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Katastrophenschutzübung: Das war los +++ Linie 1 fährt wieder normal +++ Goofy ist Jugendwort des Jahres

katastrophenschutzübung: das war los +++ linie 1 fährt wieder normal +++ goofy ist jugendwort des jahresIn dieser Folge geht es um die Katastrophenschutzübung und wir blicken zurück auf das Light Nights am Wochenende. Außerdem: Die Linie 1 der Tram in Augsburg fährt jetzt wieder normal durch.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Jugendwort Des Jahres" Video Ergebnisse

News video: Echt peinlich? Das ist das Jugendwort 2021!

Echt peinlich? Das ist das Jugendwort 2021! 00:54

Wenn Erwachsene versuchen, Jugendsprache zu sprechen, dann wird's peinlich. So peinlich, dass es dafür sogar ein Wort gibt, das jetzt zum Jugendwort des Jahres gewählt wurde.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Seit 1939 bekannt: Jugendwort des Jahres ist auch Älteren ein Begriff

Der Langenscheidt-Verlag hat das Jugendwort 2023 bekannt gegeben. Im Gegensatz zu vergangenen Jahren dürfte es selbsterklärend sein.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpostn-tv.de

Jugendwort des Jahres 2023: 23 junge Prominente über ihr wichtigstes Wort 2023

jugendwort des jahres 2023: 23 junge prominente über ihr wichtigstes wort 2023Was ist "amazeballs"? Und was bedeutet schlachte? Wann sagen diese jungen Leute mausig? Junge Menschen verraten ihre persönlichen Jugendwörter des Jahres.
Quelle: ZEIT Online

Jugendwort: Junge Menschen wählen "Goofy" zum Jugendwort des Jahres

Der Langenscheidt-Verlag hat den diesjährigen Sieger der Wahl zum Jugendwort des Jahres bekannt gegeben. Über "Goofy" als Sieger freuen sich dabei auch ältere Jahrgänge.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Diesmal kennen es auch ältere: „Goofy“ zum Jugendwort des Jahres gewählt

Das Siegerwort wurde am Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse verkündet. Jugendliche und junge Erwachsene hatten darüber abgestimmt.
Quelle: Tagesspiegel

»Goofy« ist Jugendwort des Jahres 2023

Nach »lost« und »cringe« ist nun der nächste Anglizismus zum Jugendwort des Jahres gekürt worden. So viele Jugendliche wie nie stimmten über die Auszeichnung ab.
Quelle: Spiegel

Voting des Langenscheidt-Verlags - Das Jugendwort des Jahres ist auch Älteren bekannt

Jede junge Generation hat ihre eigenen Jugendwörter. Bei dem Jugendwort des Jahres 2023 ist das anders - denn dieses ist bereits den älteren Jahrgängen ein Begriff.
Quelle: Focus Online

Jugendwort des Jahres: Warum Jugendliche anders schimpfen

jugendwort des jahres: warum jugendliche anders schimpfen"Goofy" ist das Jugendwort des Jahres, ein abwertender Begriff also. Eine Germanistin erklärt, wie sich Schimpfwörter wandeln - und was es mit dem Warmduscher-Prinzip auf sich hat.
Quelle: sueddeutsche.de

Jugendwort des Jahres 2023: So können Sie noch bis heute abstimmen

jugendwort des jahres 2023: so können sie noch bis heute abstimmenDas Jugendwort 2023 wird gewählt. Was folgt auf "smash", den Gewinner von vergangenem Jahr? Hier erfahren Sie, wie Sie voten können und welche Wörter zur Wahl stehen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

»Hihihihi...« – »Och, Mann...« – »So, aber jetzt«

Selbst abwegigste Vorschläge zum »Jugendwort des Jahres« verliest sie stoisch und cool. Doch eine Bemerkung von »Morgenmagazin«-Moderator Sven Lorig brachte Susanne Daubner nun aus der Fassung,..
Quelle: Spiegel

Sprache - Das sind die Favoriten für das „Jugendwort des Jahres 2023“

sprache - das sind die favoriten für das „jugendwort des jahres 2023“Es ist wieder so weit: Der Langenscheidt-Verlag wählt das „Jugendwort des Jahres“. Nur noch drei Wörter sind im Rennen.
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken