Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Harald Christ: "Ich bin ein Sozialliberaler"

harald christ: ich bin ein sozialliberalerHarald Christ war Hauptschüler und wurde Millionär. Er war bei den Jusos und Schatzmeister der FDP. Heute engagiert sich der Unternehmer gegen die AfD und für die Ukraine. Ein Porträt.
Quelle: sueddeutsche.de

„Paragraf 218 aus Strafgesetzbuch streichen“ - Ampel-Nachwuchs für Straffreiheit von Schwangerschaftsabbrüchen

Jugendorganisationen der Ampel-Parteien machen sich für eine Entkriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen stark. Jusos, die Grüne Jugend und Junge Liberale forderten beim Redaktionsnetzwerk..
Quelle: Focus Online

Jusos Video Ergebnisse

News video:

"Till Verschwindemann" - Vergeblicher Protest gegen Rammstein-Konzert in Bern 00:42

Ihr Protest war fast so lautstark wie der Auftritt einer Vorgruppe, aber das erste von zwei Rammstein-Konzerten in Bern ging trotz einer Unterschriftensammlung der Schweizer Jusos wie geplant über die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Jusos hinter Scholz:

Jusos hinter Scholz: "Es gibt einen klaren Wahlsieger und das ist die SPD" 02:53

Das, Signal hätte heute nicht deutlicher sein können, meint :Philipp Türmer von den Jusos. "Es gibt einen klaren Wahlverlierer, das ist die Union, und es gibt einen klaren Wahlsieger und das ist die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Juso-Chef Kühnert unterstützt Scholz

Juso-Chef Kühnert unterstützt Scholz 00:55

Berlin, 11.08.20: Der Juso-Vorsitzende und Parteilinke Kevin Kühnert hat dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz die Unterstützung der sozialdemokratischen Nachwuchsorganisation zugesichert. ..
Quelle: DPA -

News video: Kühnert gibt Juso-Vorsitz auf - Neues Ziel: Bundestag

Kühnert gibt Juso-Vorsitz auf - Neues Ziel: Bundestag 00:48

Berlin, 04.08.20: Kevin Kühnert will sein Amt als Juso-Bundesvorsitzender vorzeitig abgeben. Dafür will er 2021 für den Bundestag kandidieren. Die Neuwahl des Juso-Vorsitzenden wird damit um ein..
Quelle: DPA -

News video: Nach Ostwahlen: Spitzenpolitiker fetzen sich beim Gillamoos

Nach Ostwahlen: Spitzenpolitiker fetzen sich beim Gillamoos 01:49

Abensberg, 02.09.19: Politischer Schlagabtausch auf dem Volksfest! Die SPD muss sich nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder trotz ihrer Suche nach einem neuen Parteichef wieder konstruktiver in der..
Quelle: DPA -

 

Triell um Berlins SPD-Vorsitz: Heimspiel bei den Jusos

triell um berlins spd-vorsitz: heimspiel bei den jusosDer Parteinachwuchs feiert das Duo Bertels/Niroomand. Die verteidigen die bisherige Kostenlos-für-alle-Politik ihres Mitbewerbers Raed Saleh. mehr...
Quelle: taz

Berliner Jusos fordern eine „Obergrenze für Reichtum“

berliner jusos fordern eine „obergrenze für reichtum“Die SPD-Nachwuchsorganisation hat einen „linken Neuanfang“ beschlossen. So sehen ihre Forderungen an die eigene Partei aus.
Quelle: Berliner Morgenpost

Abstimmung über SPD-Parteispitze : Jusos erwarten keine Geschlossenheit im Berliner Landesverband

Die Berliner Jungsozialisten sehen den Mitgliederentscheid kritisch. Im parteiinternen Streit um die Gebührenfreiheit positionieren sie sich für die Umsonst-Stadt.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Jusos drohen der SPD – Das sind die Gründe

berliner jusos drohen der spd – das sind die gründeDie Delegiertenkonferenz des SPD-Parteinachwuchses beschließt ein Arbeitsprogramm, das zur Berliner Landespartei auf Distanz geht.
Quelle: Berliner Morgenpost

Bisherige Juso-Doppelspitze erneut ins Amt gewählt

bisherige juso-doppelspitze erneut ins amt gewähltDie Berliner Jusos haben auf ihrer Landesdelegiertenkonferenz am Samstag ihren Vorstand neu bestimmt. Die bisherige Doppelspitze mit den beiden Vorsitzenden Svenja Diedrich und Kari Lenke wurde dabei..
Quelle: Berliner Morgenpost

Gastbeitrag von Susanne Schröter - Ramadan wird gefeiert, Karfreitag bekämpft - Gedanken zu einer woken Doppelmoral

Im linksgrünen Milieu geht ein Ramadan-Hype um sich. Beim Karfreitag hingegen betonen Jusos und junge Grüne das Recht auf den Partyspaß, der ihnen genommen werde. Dahinter steckt ein tiefer Hass auf..
Quelle: Focus Online

Nach Attacke von Islam-Hassern: Jusos rufen morgen zu Demo auf

nach attacke von islam-hassern: jusos rufen morgen zu demo aufEiner Musilma war brutal das Kopftuch entrissen worden. Nun ruft die SPD-Jugend zur Kundgebung auf: „Wir dulden keinen Hass und Hetze“.
Quelle: abendblatt.de

Umverteilung: Alle Menschen werden Erben

umverteilung: alle menschen werden erbenLinke Ökonomen und die deutschen Jusos diskutieren, ob Menschen ein "Grunderbe" bekommen sollten, auch wenn ihre Familie nicht vermögend ist. Hilft das?
Quelle: ZEIT Online

Jusos sehen Salehs Bewerbung um Parteivorsitz kritisch

jusos sehen salehs bewerbung um parteivorsitz kritischDrei Bewerberduos haben ihr Interesse am SPD-Landesvorsitz erklärt. Die Jusos haben dazu eine klare Meinung. Ihre Sympathien gehören nicht dem amtierenden Parteichef.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Jugendverbände fürchten soziale Ungerechtigkeit - Kritik an Heils Bürgergeldplänen: „Die Ärmsten werden gegeneinander ausgespielt“

Hubertus Heils Pläne für eine stärkere Sanktionierung des Bürgergeldes haben für heftige Kritik aus den eigenen Reihen gesorgt. Jusos und Grüne Jugend sehen soziale Ungerechtigkeit.
Quelle: Focus Online

OB Weber mahnt einen Schulterschluss gegen Rechtsextremisten an

ob weber mahnt einen schulterschluss gegen rechtsextremisten anDie CSU-Oberbürgermeisterin sprach am Wochenende auf einer Kundgebung von Jusos und Grüner Jugend. Warum sie sich dazu entschloss und was Augsburgs AfD dazu sagt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Extremismus: Tausende demonstrieren vor Hamburger AfD-Parteizentrale

Etwa 2000 Menschen haben am Freitagabend vor der Hamburger AfD-Parteizentrale demonstriert. Die Veranstaltung wurde von den Jusos Hamburg Nord unter dem Namen „Demo gegen die faschistischen..
Quelle: abendblatt.de

Nach Giffeys Rückzug: Jusos Berlin fordern auch von Raed Saleh Verzicht auf erneuten Landesvorsitz

Der personelle Neuanfang müsse das gesamte Führungsduo betreffen, heißt es. Derweil zeichnet sich ab, wer noch für den Landesvorsitz kandidieren könnte.
Quelle: Tagesspiegel

SPD-Widerstand gegen Heils Pläne: Jusos wollen keine härteren Sanktionen für Arbeitslose

Der Arbeitsminister will arbeitsunwilligen Langzeitarbeitslosen das Bürgergeld streichen. Dagegen kommt Protest aus den eigenen Reihen. Die Grünen kündigen eine genaue Prüfung an.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken